Drillingshaken austauschen gegen Einzelhaken ...

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Werner Kampmann
...

Beitrag von Werner Kampmann »

Ich Fische auch die VMCs. Allerdings finde ich den Widerhaken etwas gross, da sind die Owner Haken schon besser (natürlich auch teurer...). Habe daher meine etwas mit der Zange angelegt.
pitbully
...

Beitrag von pitbully »

Auch ich fische VMC Gr.1+2
immer mit 2 ten Springring

Gruß
Martin
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Moin, ich kann auch nur die Gamakatsu Haken empfelen, die sind mega scharf und sitzen echt gut im Fisch. Die VMC Haken find ich einfach zu gewaltig. Ich hab an meinen Boss Blinkern jetzt den Gamakatsu in Gr.2
Waldmeister
Smolt
...
Beitrag von Waldmeister »

Moin,

habe mir auch die GAMAKATSU in Größe 1 und 2 zugelegt. Größe 2 ist für Snaps nicht zu empfehlen, da sie sich gelegentlich am Blinker "verkeilen" - ein sicheres Haken beim Biss ist dann nicht möglich. Und es wäre schade, wenn eben das die Traumforelle gewesen wäre.....

Beste Grüße

Waldmeiser
mille

Beitrag von mille »

Mir sind die VMCs viel zu mächtig, sprich zu dick und als 1er zu Groß. Der Widerhaken ist auch echt krass und kann kleine Fische schon ziehmlich verletzen.

Ich stelle demnächst zumindest mal auf dünnere und evtl. kleinere (Größe 2,3) Einzelhaken um.

oder gleich auf Circlehook ;)

Gruß
Antworten