vorfreude ist die schönste freude
vorfreude ist die schönste freude
...wie geht es euch eigentlich so,bevor irgendetwas richtig tolles bevorsteht?bei mir kommen mir immer meine kindheitstage am tag vor heiligabend in den sinn...man was war ich damals aufgeregt,konnte kaum was essen oder abends vorher einschlafen....und jetzt am samstag ist es fast wieder so wie damals:eine woche ins südfünische inselmeer auf eine kleine insel mit dem ferienhaus 3min. vom wasser entfernt...wow!!! obwohl ich schon,glaube ich 14 mal dort war geht mein puls bei dem gedanken in die höhe! kann es kaum erwarten mit meinem kaffeebecher in einer geschützten ecke draussen auf der fähre zu stehen...der insel entgegen zufiebern.um endlich anzukommen.... oder morgens,schnell in die wathose und runter zum hotspot.....der geruch von salzwasser!....möwengekreische...schweinswale...blasentang der ruhig im wasser wedelt....und eventuell eine forelle buckeln zu sehen,das macht mich richtig heiss,die fliegenrute natürlich jederzeit schussbereit!!! kennt ihr sowas??? oder bin ich ein komischer typ,der (wie einige leute behaupten) einfach nur angelt???......also wenn ihr jetzt fragt wann es losgeht???? ...noch 4 mal schlafen!!!!! 

Comfortably numb.
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona
Hi,
mir geht es genauso. Allerdings laß ich die Fähre aus. Samstag morgen gehts los ins Ferienhaus und dann 10Tage die Seele baumeln lassen und wenn man Bock hat, einfach von der Terrasse direkt ins Wasser und Fische fangen oder auch nicht.
Viel Spaß für dich, ich weiß schon, dass ich den 10 Tage lang haben werde.
mir geht es genauso. Allerdings laß ich die Fähre aus. Samstag morgen gehts los ins Ferienhaus und dann 10Tage die Seele baumeln lassen und wenn man Bock hat, einfach von der Terrasse direkt ins Wasser und Fische fangen oder auch nicht.
Viel Spaß für dich, ich weiß schon, dass ich den 10 Tage lang haben werde.
Gruß Lutz

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
:grin: Moin :grin:
Ja, das kenne ich. Mir geht es ähnlich. Ich mache mir schon weit vorm Urlaubstrip listen fertig mit Sachen die ich "um Gotteswillen" nicht vergessen darf.
Einen Tag vorm Urlaub ist die Liste unendlich lang geworden....
Jedes Jahr wieder z.B. bei meinem Boot: Kurz vorm Urlaub mache ich mein Boot klar, und wie immer muss was kaputt gehen, ob ein Reifen rissig geworden ist, oder der Stecker vom Trailer auf der letzten Sekunde zerbricht weil sich das Salzwasser durch gefressen hat, oder am Motor wieder irgendwas nicht rund läuft.
Jedes Jahr das gleiche Spektakel wenn um Angelsachen geht. Alles mögliche kaufen um bloß nichts zu vergessen....
Ich habe mal in einem anderen Angelforum ein Gedicht gelesen, wo sich der Mann vorm Mefo-Angelurlaub selbst zu einer verwandelt.
Das Gedicht war so klasse, nur leider habe ich es nicht gespeichert.
Nun ja den "Vor-dem-Angelurlaub"-Zustand kenne ich genau.
Leider muss ich noch 18mal schlafen
dann geht die Reise los.
Ja, das kenne ich. Mir geht es ähnlich. Ich mache mir schon weit vorm Urlaubstrip listen fertig mit Sachen die ich "um Gotteswillen" nicht vergessen darf.
Einen Tag vorm Urlaub ist die Liste unendlich lang geworden....
Jedes Jahr wieder z.B. bei meinem Boot: Kurz vorm Urlaub mache ich mein Boot klar, und wie immer muss was kaputt gehen, ob ein Reifen rissig geworden ist, oder der Stecker vom Trailer auf der letzten Sekunde zerbricht weil sich das Salzwasser durch gefressen hat, oder am Motor wieder irgendwas nicht rund läuft.

Jedes Jahr das gleiche Spektakel wenn um Angelsachen geht. Alles mögliche kaufen um bloß nichts zu vergessen....

Ich habe mal in einem anderen Angelforum ein Gedicht gelesen, wo sich der Mann vorm Mefo-Angelurlaub selbst zu einer verwandelt.
Das Gedicht war so klasse, nur leider habe ich es nicht gespeichert.
Nun ja den "Vor-dem-Angelurlaub"-Zustand kenne ich genau.
Leider muss ich noch 18mal schlafen

Viele Grüße
Chrischan
Moin,
das Gefühl kenne ich auch sehr gut, obwohl ich das Wasser vor der Tür habe.
Am Abend vorher wird alles vorbereitet, sodass man nur noch in die Klamotten springen muss und los kann.
Meistens wache ich dannvor dem Wecker auf und "muss" dann auch gleich los.
Die Anspannung weicht meist erst dann, wenn ich am Wasser bin.
Ich wünsch Dir viel Spaß
das Gefühl kenne ich auch sehr gut, obwohl ich das Wasser vor der Tür habe.
Am Abend vorher wird alles vorbereitet, sodass man nur noch in die Klamotten springen muss und los kann.
Meistens wache ich dannvor dem Wecker auf und "muss" dann auch gleich los.
Die Anspannung weicht meist erst dann, wenn ich am Wasser bin.
Ich wünsch Dir viel Spaß
Beste Grüsse
Gregor
Gregor
Hallo Vorfreude,
kann Axel gut verstehen. Geht mir ganz genau so.
Ob für einen Tag an die Mecklenburger Bucht oder für eine Woche nach Dänemark, die Vorfreude kann man nicht unterdrücken. Warum auch?
Obwohl man genau weiß, was alles mitzunehmen ist und ansich keine Überraschungen lauern, Aufregung ist trotzdem.
Habe z.B. für Dänemark eine Liste mit mehreren Spalten erarbeitet und die wird dann gnadenlos im Vorfeld abgearbeitet und zwischendurch immer noch mal ne Kontrolle, man kann ja nie wissen!
Richtige Vorbereitung auf die Mefo-Jagd ist eben wichtig, auch wenn man dann vielleicht Schneider ist!!!
Dann PETRI
kann Axel gut verstehen. Geht mir ganz genau so.
Ob für einen Tag an die Mecklenburger Bucht oder für eine Woche nach Dänemark, die Vorfreude kann man nicht unterdrücken. Warum auch?
Obwohl man genau weiß, was alles mitzunehmen ist und ansich keine Überraschungen lauern, Aufregung ist trotzdem.

Habe z.B. für Dänemark eine Liste mit mehreren Spalten erarbeitet und die wird dann gnadenlos im Vorfeld abgearbeitet und zwischendurch immer noch mal ne Kontrolle, man kann ja nie wissen!

Richtige Vorbereitung auf die Mefo-Jagd ist eben wichtig, auch wenn man dann vielleicht Schneider ist!!!
Dann PETRI
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!