hey jungs.
gestern kam ein packet mit drei watjacken :l: krass - sind echt alle supergeil - aber haben auch alle, wie ich finde, nachteile, deshalb:
ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN!!! :c
also pata sst, simms guide und mal zum spaß g3guide (kohlemäßig ne unverschämtheit - angeblich die superreissverschlüsse, vor paar jahren wollten die allerdings das gleiche für die guide...)
eigentlich stehe ich vor der gleichen entscheidung wie haeck: entweder guide oder sst
guide sieht auf den ersten blick robuster aus und läßt sich superhandeln
sst gefällt auch gut, aber wenn ich an einen geplanten jahrelangen einsatz im salzwasser denke...weiss nicht, ob das z.b. der hauptreissverschluss durchhält. außerdem sind die brusttaschen bei der guide leichter zugänglich...
die hauptkritik an der guide: ganze 3 (!) taschen vorne (2brust, eine seitlich links), die dafür riesig sind. was hier definitiv fehlt ist ne kleine hoch angebrachte tasche für fotoapparat oder handy (obwohl ich das nur selten mitnehme) - das haben se dann bei der g3 verändert. dafür gibts ne große und angeblich wasserdichte seitliche tasche links (der reissverschluss zu dieser tasche sieht definitiv nicht wasserdicht aus). die ist aber so riesig, dass es schade ist, nur n fotoapparat reinzutun. wenn man aber noch anderen kram dazupackt, tut das zum einen dem fotoapparat nicht gut, zum anderen geht dann das gewühle in der großen tasche los - steh ich gar nicht drauf...
die sst hat genügend taschen, finde auch gut durchdacht. was ich bei der noch blöd finde, ist dass die rückentasche oben mit klettverschlüssen geschlossen ist - kommt man also nicht so leicht dran. bei der guide ist ein reissverschluss an der seite angebracht, den man leicht öffnen kann - nebenbei sehen die reissverschlüsse der guide auch insgesamt deutlich robuster aus.
werde mich mit den jacken gleich in den fetten wind stellen und sie nochmal so testen, danach folgen diverse wassertests in der dusche :grin:
mich würde aber trotzdem eure meinung interessieren:
die guideerfahrenen: wie macht ihr das mit dem getüddel???
die sst-stretcherfahrenen: wie robust, belastbar (Salzwasser), dicht usw. ist das teil???
schönen gruß
flifi
