möchte noch mal kurz von meinen Urlaubserlebnissen berichten.
Beim ersten Versuch suchte ich mir so 1,5 Std vor HW eine Buhne am Weststrand. Ausrüstung war eine 3m Spinnrute mit 17èr Fireline und grün-silbernen Snaps in 25g.Die Strömung war recht stark.Ich blinkerte beide Seiten der Buhne ab,bekam aber keinen Biss.
Ca.20 min. vor HW war der Snaps noch etwa 5m von mir entfernt jagten Kleinfische wg meinen Snaps aus dem Wasser.Aha dachte ich Kleinfische sind also da fehlt nur noch der Räuber.Noch nicht zuende gedacht schon der erste Schwall und sofort an anderer Stelle der nächste.Was sich nun abspielte habe ich so noch nicht erlebt.Überall zeigten sich nun jagende Wolsbarsche.Sie schoben sich mit jeder Welle über die Buhne durch den Seetang und jagten den Kleinfischen nach.Es waren Fische bis ca. 60cm dabei
Nur mein Snaps blieb völlig unberührt,nicht einen Biss in dem Getümmel.Sie ignorierten meinen Köder völlig

Ich wechselte auf die Fliegenrute mit grün-weißer Tobifliege.
Auch nicht einen Biss, obwohl sie noch immer am jagen waren.
Leider mußte ich die Fliegenrute wieder weglegen weil in meinen Rückraum sich der Strand mit Promenade befand und ich war um 17.00 Uhr und Sonnenschein nicht alleine dort

Das ganze Theater dauerte ca 10 min. und wiederholte sich so ca. 30min. nach HW nochmal.Auch dort mitten im Fisch bekam ich keinen Biss

Ich fuhr völlig deprimiert zurück in die Ferienwohnung

Total angefixt probierte ich es wenige Tage später nocheinmal doch diesmal waren keine Fische da

Am nächsten Tag am Strand beim Baden sah ich 4 Brandungsangler mit 21Angeln

Ich versuchte es am nächsten Tag noch mal mit der Spinnrute am Strand,hier hatte ich aber auch keinen Biss mehr.
Also blieb mein Urlaub ohne Wolfsbarsch,macht aber nichts... :grin:
Hier noch mal Fotos von meinen Angelplätzen
Gruß ditschi