Bin bei der Forensuche auf den mittlererweile von Jelle gesperrten Thread über die Hardy Zane gestoßen, doch sonst gab es nix an Ergebnissen.
Hat wer diese Rute und auch schon gefischt, so rein aus Interesse wegen einer zugreifswürdigen Neuruten-Offerte? Ich habe da wen in meinem engeren Umfeld, die steht mehr auf Hardy als auf Sage.
der Hardy-Zane-Fan tummelt sich im Fliegenbereich eines Norge-Forums
Weiß aber nicht, ob der dir objektiv antworten kann. Ich kanns gar nicht
Ansonsten schick doch mal Midge ne PN, der ist Hardy-verrückt und luschert hier immer wieder rein.
Gruß Lutz
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
was soll Dir jemand sagen? Ob eine Rute passt, muss ja der Käufer für sich entscheiden. Da hilft der Schnäppchen-Preis leider nicht. Ob die Hardy eine Hardy ist oder eine Ha-Di aus Fernost, weiß ich nicht, aber nur nach dem Namen zu kaufen ist ein schlechter Ratgeber.
danke schonmal für eure Statements. Bislang waren wir mit unseren Hardy Ruten für die Bäche immer zufrieden, aber wenn die nun auch schon in China produziert werden, rechtfertigt das in meinen Augen auch die hohen Preise nicht mehr...
Habe die Zane noch nicht gefischt, aber durfte sie schon mal im Jacobi-Park werfen.
Die hat ordwentlich Fuuer, und ist wieder mal mehr als drauf steh......
Mir lag sie nicht, mir wäre sie für die lokale Fischerei auch zu zu heftig, und die Aussage ist mir Ernst.
Gruß Thomas
habe mir die Hardy zane ruten auch mal vorführen lassen bzw. selbst geworfen...
Für mich persönlich wäre die #6er Rute die einzige, welche auf MeFo was bringen würde, wenn mann den Gefühlsfaktor nicht völlig ausklammert.
Die #7er allerhöchstens als krasse (Starkwind)-Rute mit wenig Drillspass, was Grönländer angeht, vielleicht mit Sink-SK bei mehr Strömung auf größere MeFos, ansonsten eher Zander, Hecht. Die #8er als Hechtrute für Großfliegen bzw. die #9er für Huchen mit Großfliegen.
Von daher eher eingeschränkt als "richtige" Standard-MeFo-Rute nutzbar, sondern mehr eine Spezialrute, wenn man sowas will.
Als Standard-MeFo-Rute ist die Sage Z-Axis (z.B. 9,5ft.#7) eindeutig vielseitiger, tendenziell sind die Hardy-Ruten dafür eher robuster.