Hallo zusammen
Ich habe mir heute eine neue Rolle ( Scierra XDP 7/9 ) und eine neue Schnur ( Scierra HMT LoadingZone WF 7 F ) gekauft. Soeben habe ich auf der Wiese Probegeworfen und muß sagen beides gefällt mir sehr gut. Die Schnur passt hervorragend zu meiner SSW #7/8 und BW2 #7. Und der Preis war ok.
Gruß Günter
Hallo Günter, was möchtest du uns damit sagen? :l:
Du stehst also auf Scierra hab ich gelernt, da gibts hier noch ein paar, du bist also nicht allein. Was mich interessiert ist, ob die Ruten grün sind -- wenn nicht, dann taucht das nix. Und so'ne Ladezone ist sicher praktisch, wenn die Schnur so durch die Gegend flutscht, dann -- aha Ladezone! Schuss! Geht das auch mit nem Edding?
Eine Frage hab ich noch -- auch wenn ich mich damit als unwissend oute -- was ist BW2?
TL, Jürgen
Moin Jürgen
Die Ruten sind blau ( meine Lieblingsfarbe ) :l: und ja ich mag Scierra :l:
BW2 ist die Scierra BlueWater2, ist allerdings nicht mehr im Programm.
Die LoadingZone braucht man natürlich nicht unbedingt, ist nun mal dabei und wirklich ganz praktisch. Aber die Schnur an sich wirft sich ganz klasse.
Ich dachte den einen oder anderen könnte das interessieren. Hier wird ja soviel über Schnüre gefachsimpelt.
Gruß Günter
Hallo Günter, das war natürlich Spass -- obwohl.......... :grin:
und Karstein -- klar ist grün entspannend -- besonders das TCX-Grün und die Farbe der Hoffnung -- hab mir auch was grünes bestellt -- wird aber von meinem Dealer boykottiert --- der hat Angst um die Fischbestände.
Jürgen
piscator hat geschrieben:Geht das auch mit nem Edding?
Sehr schön Jürgen, so schnell zerlegt man ein vermutlich monatelang ausgeklügeltes Marketingkonzept.
Allerdings ist die Schnur wirklich ganz nett, ich glaube, ich habe die mal auf Bullis Rute in LA geworfen? War auf jeden Fall ein sehr entspanntes Werfen.
Günter, Glückwunsch zum neuen Gerät und danke, dass Du uns Deine Meinung dazu wissen lässt.
Und wenn schon Grün, dann Winston, die werfen etwas näher und genauer - an die Hoffnung.
Moin Günter! Ich bin sehr dankbar für die Info - habe nämlich auch eine BW2 und da ist es immer gut zu hören mit welchen Schnüren es gut funzt.
Ich bin noch ein blutiger Anfänger und habe die BW2 bislang (fast) nur beim Kauf geworfen. Kannst Du mir etwas über Deine Erfahrungen mit der Rute sagen ? Würde mich interessieren wie Du das Teil einschätzt
Was ist langweiliger als Angeln? Nicht Angeln! ;-)
Moin Norgegnulf
Ich habe die BW2 in Klasse7. Die Rute hat ein angegebenes WG von 15,5g. Ich werfe mit der Rute die PounchPro in Klasse 7. Das harmoniert sehr gut. Die HMT LoadingZone in Klasse 7 müßte genauso gut harmonieren. Hab ich allerdings noch nicht geworfen, weil die Schnur für meine SSW ist. Ansonsten ist die BW2 eine schnelle und kräftige Rute. Da hast Du was anständiges gekauft
Gruß Günter
P.S. Wenn Du möchtest kann ich mal die LoadingZone mit der BW2 werfen und berichten. Könnte allerdings ein paar Tage dauern.
Hi Weserfischer, gut zu hören, dass die Rute zumindest bei anderen gut wirft. Ich kann zum Glück unterschiedliche Schnüre beim Händler probewerfen, so dass ich auf Dein Angebot nicht unbedingt zurückgreifen muss. Da ich selber aber blutiger Anfänger bin, bin ich natürlich für jeden Bericht / Tip dankbar. Also wenn Du sowieso die Schnur testest lass es mich wissen - ich freu mich! Musst aber nicht extra los...
Die Pounch Pro habe ich schon ins Auge gefasst
Weserfischer hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich habe mir heute eine neue Rolle ( Scierra XDP 7/9 ) und eine neue Schnur ( Scierra HMT LoadingZone WF 7 F ) gekauft. Soeben habe ich auf der Wiese Probegeworfen und muß sagen beides gefällt mir sehr gut. Die Schnur passt hervorragend zu meiner SSW #7/8 und BW2 #7. Und der Preis war ok.
Gruß Günter
Bezweifel aber, dass du mit der Kombi lange glücklich sein wirst....Spätistens bei Wind wirst du beginnen zu fluchen....
Moin Silver
Mit der Pounch und den beiden Ruten bin ich schon ne ganze Weile glücklich.
Die LoadingZone gefällt mir allerdings noch besser. Und welcher Fliegenfischer ( ausser Henrik Mortensen ) flucht nicht bei Wind ? :grin:
@Norge.....werf mal die Pounch, die ist schon gut. Und wenn Du damit nicht so gut klar kommst, versuch mal die Bullet, die hatte ich auch erst. Und berichte uns welche Schnur Du gekauft hast und wie Du damit klar kommst.
Gruß Günter
@Günter: werde mal im Laden durchprobieren und dann berichten. Danke für den Bullet-Tipp werde ich unbedingt ausprobieren. Was hat Dich von der Bullet zur Pounch gebracht? Die Bullet lässt sich wahrscheinlich zu Beginn etwas leichter werfen, oder liege ich da falsch?
Gruß
Frank
Moin Norge
Die Bullet lässt sich in der Tat einfacher werfen, auch bei etwas Wind. Durch die dicke kurze Keule (8,5m) läd sich die Rute sehr schnell auf, was Du auch sehr gut spüren kannst. Durch dieses Spüren verbessert sich Dein Timing und Du wirst in kurzer Zeit gute Weiten erzielen. Ich hatte die Schnur 2 Jahre und war voll zufrieden. Dann hab ich von der Pounch ( Keule 12,5m ) gelesen. Weitwurfschnur, hohe Schnurgeschwindigkeit, erfreut sich großer Beliebtheit in Skandinavien. Dann hab ich die Schnur mal geworfen und war voll begeistert. Ich hab noch nie so weit und entspannt geworfen. Die Schnur liegt einfach ruhiger in der Luft. Bei Wind ist es allerdings schon mal zum fluchen, weil Du ca. 4m Schnur mehr in der Luft hast. Also........mit der Bullet machst Du nichts falsch. Mit der Pounch auch nicht, probier mal beide oder kauf beide dann bist du gut ausgestattet Ich würde für die 7er BW2 beide in 7 wählen. So, ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen. Wenn noch Fragen sind, sag Bescheid
Gruß Günter