DAM Calyber Fly - Erstaunlich

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
TOBSN
...

DAM Calyber Fly - Erstaunlich

Beitrag von TOBSN »

Moin,

grundsätzlich halte ich mich ja von Billigtackle eher fern. Vor ein paar Tagen jedoch hat mein Händler mir eine Fliegenrute in die Hand gedrückt die ich mal werfen sollte. Eine DAM Calyber Fly 7,6' - #3. Zuerst hatte ich ziemliche Berührungsängste, weil das Ding unter anderem einen Duplongriff hat. Nicht das ich mir da was weghole... Egal, Rolle mit einer DT montiert und ab vor den Laden. Was soll ich sagen, die Rute ist wirklich gut für das Geld. Hat eine schnelle Aktion, wirft sich hervorragend und kostet mit € 69,00 fast nix. Wer also z.B. für die Hornhechtfischerei noch eine Spaßrute braucht, ist mit dem Stecken wirklich gut bedient. Wenn sich die 6er Rute ebenso wirft, ist das ein Top Einsteigergerät, wenn man sich mit dem Plastikkram anfreunden kann...

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
MichaelSt.
...

Beitrag von MichaelSt. »

...hab' selber auch 'ne DAM Forrester Speed Fly, schöne Rute.
Der Kork geht, (das Problem haben andere auch) die Verchromung vom Spitzenring hält nicht so ewig... Trotzdem, jeder der die Rute geworfen hat, war überrascht. Gute Rute für einen kleinen Taler.
So f...... what?
sterniberni
...

Beitrag von sterniberni »

Moin !

Die Calyber ist nicht ganz so schnell wie die Forrester
aber besser verarbeitet und Geld für eine gute Schnur
ist auch noch über.

Gruss :wink: Bernhard
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Moin,

ich habe auch mal die Forrester geworfen und war recht positiv überrascht.

Die Calyber Tourance Fly gibt's übrigens bei Askari ab 39,99€ (*klick*).

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Antworten