da war ich wohl ein wenig vorlaut. Die Opti Stillwater besitze ich und habe sie gewogen, die #7 Coastal habe ich auf meiner Rute nur geworfen und sie kam mir zu schwer, bzw. zu träge vor, im Gegensatz zur OptiS.
Unterschiedliche Taperung, Tagesform und persönliche Vorlieben machen da wohl einiges aus.
Moin!
Was für eine Schnurstärke empfiehlt ihr mir denn nun?
War noch mal auf der Weide, und meine 8er scierra hmt geht gut mit der Rute.
Die Opti Stillwater rockt garnicht. Bevor die in fahrt kommt muss man richtig keulen.
Viele Grüße
Chrischan
Ich habe die HMT in zwei Klassen länger gefischt. Die Schnüre sind sehr schön, aber eher heutzutage Leichtgewichte in ihren angegeben Klassen. Wenn die #8 HMT funzt, sind die #8 Opti Stillwater und die Coastal sicherlich zu schwer, also da dann unbedingt die #7 nehmen, bei Coastal vielleicht auch #6.
Ein wenig habe ich den Überblick verloren, wenn die HMT funzt, nimm doch die, oder bleib dabei (falls Du schon eine hast).
moin also ich hab die coastal in 7 und 8 auf veschiedenen ruten probiert - die 7er ist im schnitt nen tick leichter als ne normale 8er und die 8er nen tick leichter als ne 9er normal schnur.
guideline halt.
auf meiner scierra hms v2 7/8 finde ich die 8er nen tick zu heavy.
also ich glaube auch, dass deine Loop mit der Coastal in Klasse 8 ein wenig überfordert sein wird.
Mehr Gewicht bedeutet ja nicht automatisch weitere Wurfdistanzen.
Mit einer anderen Schnur wirst du mehr Spass haben.
Hallo...
Also ich fische die Coastel auch in 7 u. 8. seit fast 2 Jahren.
Die 8 ter Coastel fische ich ausschliesslich an der RS #8 und finde das passt gut...
Die #7 Coastel fische ich an der #7 Z-Axis und an der #7 Xi-2 und muss sagen,daß es mit der Xi-2 mehr Spass macht.
Ich denke ,daß es für die #7 Z-Axis mit einer 6 er Coastel etwas harmonischer ist ?!
Gruss Andreas
Also ich fische an meiner 6er z-axis auch ne 6er Coastal, und ich finde die macht ne wirklich richtig gute Figur dabei. Das harmoniert beides total klasse. Ich bin selten so zufrieden gewesen wie mit dieser Kombi.
Meine 6er Loomis Cross current (non glx) kannste dabei voll vergessen.
ABER: Das hilft mir bei meinem Problem nicht weiter. Ich würde die gerne beide ausprobieren, nur sind die Schnüre bei mir in der Gegend erheblich teuer. (als wie in Versandhandel) Deshalb bin ich auf gute Ratschläge angewiesen.
Viele Grüße
Chrischan