Hallo Holger, dürftig dürfte sein, wenn sich einige Jungs, die etwas Werfen können, nicht vorstellen können, was da rein soll.
Mir fiel gerade eine Übersicht ein, die vom Fliegenfischer-Forum mal erstellt wurde. Hier gab es Fotos der Wurfabläufe vieler Würfe und das ganz gut, fand ich damals, als ich jeden Wurf so "lernte" und dann sofort auf der Wiese übte.
Ich denke, es wird in vielen Bereichen schwierig sein, darüber nur zu schreiben. Aber ich denke auch, Du wärest prädestiniert, um einige Dinge bebildert darzustellen und somit ganz sicher Vielen von uns eine Hilfestellung zu geben.
Allerdings wäre dies auch so im Bereich Fliegenfischen jederzeit möglich. Die unterschiedlichen Keulen von Schnüren und Schussköpfen hast Du doch sicher nicht im Sinn. Eher so etwas wie Einhand vs. Zweihand an der Küste, den ich jetzt erst miterleben durfte?
Ich denke ebenfalls gerade an diese Einstellung bei modernen Digicams mit ihrer Fotoserienfunktion, 10 Bilder pro Sekunde oder so. 10 Bilder sind als Anhang pro Beitrag möglich.
Simpler wäre es jedoch, einen Wurfablauf als Video zu erstellen, was hier technisch sicher auch möglich wäre, das könnte Alex beantworten.
Aber schildere doch mal etwas genauer, was Du Dir vorstellst, am Werfen haben hier bestimmt fast Alle Interesse.