Ach so, meine alte Methode nehmen!
Die Forellen schwimmen ganz unter der Oberflaeche. Manche schaut mit der Rueckenflosse heraus. Was bedeutet das? Die Forellen sind traege, aber schwimmen dennoch langsam umher. Einen Blinker, so stellte ich fest verfolgen sie meistens dann nur mit den Augen.
Also haben wir andere bewegliche Køder genommen, sogar Fliegen ignorierten sie wenn sich diese bewegten.
"Wie kriegt man die?" fragte mich ein Angler. "Ach, ich nehm mal einen Wurm..." sagte ich und weil die eine Angel mit einer Pose versehen war nahm ich die und stellte ein kurzes Vorfach her, so 20 Zentimeter.
Dann raus damit. Warten, man konnte die Forelle immer sehen wenn sie vorbeischwamm. Das - tat sie auch an meiner Montage... Kurz unter der Forelle hing der Wurm und die Forelle beachtete ihn gar nicht.
"Dann eben ein langes Vorfach..." sagte ich und nahm eines von einem Meter und wuehlte eine alte kleine rote Kork-Kugel heraus, befestigte sie 10 Zentimeter vor dem Wurm. Dann raus, warten, die Forelle kam, ignorierte den Wurm, der, wie wir sehen konnten leider
unterhalb des Maules hing.. "Noch hoeher!" sagte ich. Also, 5 Zentimeter ueber dem Wurm eingestellt, raus, da kam die Forelle an, sah aber nur den Korkschwimmer und ging darauf los. Den Wurm sah sie erst nach drei Attaken auf den Korkschwimmer und nahm ihn dann. Es war eine schoene fette Juliforelle.
Seither habe ich damit viele Forellen gefangen. Alle in 5 Zentimeter Tiefe, fast alle gingen aber erst auf meinen Korkschmimmer los weshalb du am besten ausser einem Wurm auch eine dicke Kæferimitation einsetzen solltest, alle Forellen bissen aber erst ab Mitternacht. Vorher - ist keine einzige Forelle unterwegs...Die Kæferfliege sollte etwas dicker sein, und einfach so da liegen.
viel Spass dabei
Til

Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...