Hallo zusammen ,
ich fische eine Scandinavian Saltwater 9.5 feet / 18 gramm und komme auch ganz gut klar mit der Rute.Was mir allerdings einwenig Probleme bereitet ist die Schnur.
Ich fische zur zeit zwei Schnüre eine Avalance in 8(Belly ca 12m) und eine Rio Outbount in 8 Longbelly gekürzt auf 18g(Belly ca 9m).
Bei meinem jetzigen können ( Werfen ),ist die Avalance gut bei ruhigen Tagen aber wenn der Wind stärker wird ist es eine Plage soviel Schnur in der Luft zu halten.
Die Rio Outbount ist toll für Tage mit starkem Wind wirft sich aber echt schlecht (danach kommt nur noch ein Stein den man ins Wasser wirtf).
Ich suche also eine Schnur (Belly ca 10.5m) die sich toll wirft und auch bei ein bisschen mehr Wind nicht gleich zusammenbricht und zur Rute passt.
Vielleicht kann mir ja jemand eine passende Schnur empfehlen.
Warum Nimmst du nicht einen Scandinavian Saltwater Schusskopf in 18 gr. Der ist ausserdem 10,5 Meter Lang
Wenn du keine Köpfe magst, schpleiss (oder lass dir spleisen) ne Runningline direkt dran.
Wenn wir das nächste Mal fischen gehen bringe ich einen Scandinavian Saltwater Schußkopf mit. Ansonsten hat Jahn mittlerweile 'ne ganze Menge Schnüre liegen die er Dich bstimmt gerne mal testen läßt.
Der beste Tip kommt aber hier: Nimm Dir für das Wochenende 24.04./25.04. 2010 bei Deiner Chefin frei :grin: Glaube mir, Du wirst es nicht bereuen. Du wirst Dich dort garantiert wohlfühlen und jede Menge Spaß haben.
Tight Lines wünscht....... Anders
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Wenn sie sich sträubt rufe ich mit Firmennummer an und sage Du mußt das ganze Wochenende arbeiten weil die Messewagen raus müssen :grin: Das Spiel kennt sie ja schon
Tight Lines wünscht....... Anders
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
auch wenn Du gerne Recht hast, einen 18g SH scheint Go fishing nicht mehr zu haben (war schon im Oktober so):
" We bought a quantity 14,5 gr. (# 6) floatant and 20 gr. (# 8/9) intermidiate shooting heads. You can easy shorten the 20 gr. and make it fit for # 7 - 8 rod., Perfect for coastal fishing in heavy wind and waves. Special developed for scandinavian Seatrout fishing..."
Ich danke euch für eure Antworten, aber hat jemand von euch den neuen SK von Zpey schon mal auf seiner Rute geworfen?
Ich habe ihn einmal auf einer Zpey Rute geworfen war eigentlich auch klasse.
Da ich aber keine andere Schnur auf der Rute geworfen habe könnte ich jetzt nicht sagen ob es an der Schnur oder der Rute lag.
Ich hab die SSW als #7 und benutze den Spey Unique #7. Das passt bei der 7er wunderbar (bei Windstille und Wind). Bei mir kommt kein anderer Sk in frage.
Gruß