DAIWA SALTIGA 3500 GAME
DAIWA SALTIGA 3500 GAME
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Daiwa Saltiga 3500 gekauft, und möchte die Rolle zum Meerforellenfischen benutzen. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Rolle ? Ich hatte bei meinem letzten Meerforellfischen die Daiwa Infinity 3000 Zaion auf der Rute, funktionierte einwandfrei. Leider hat sie nach 1 Woche Salwasser fischen, trotz abendlicher Pflege einen Lagerschaden - Kratzgeräusche beim Kurbeln - Wisst Ihr ob das bei der Saltiga besser ist ?
Gruß- Günter
Gruß- Günter
- vizslaluke
Hallo, da habt Ihr mit Sicherheit recht. Die Rolle ist schon etwas heftig. Die Daiwa infinity Zaion 3000 passte schon optimal auf meine Rute. Ich bilde mir aber ein, dass ich mit Rollen mit noch größerem Spulen Durchmesser weiter werfen kann, und dann evtl. an Fische komme, die weiter draußen stehen. Ich werde es versuchen. Wenn es zu heftig wird,kann ich dann immer noch eine kleinere Rolle montieren.
Gruß- Günter
Gruß- Günter
TENRYU hat geschrieben:Ich bilde mir aber ein, dass ich mit Rollen mit noch größerem Spulen Durchmesser weiter werfen kann, und dann evtl. an Fische komme, die weiter draußen stehen.
Gruß- Günter

Gruß
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist auch gleich ein Fangtag.
Denk bitte dran, dass die Saltiga keinen automatischen Bügelumschlag hat. Den Bügel darf man nach jedem Wurf immer schön per Hand umlegen. Das mag bei Schleppen oder Speedjiggen angehen, aber zum Spinnfischen stelle ich mir da sehr nervig vor!
Das Leben ist zu kurz um etwas schlechtes zu essen, zu trinken, zu lesen oder zu fischen
Das ich mit 26 Gr. weiter werfen kann als mit 10 Gramm, ist mir schon klar. Wenn ich wissen möchte mit welcher Spulendurchmesser ich weiter werfen kann, nehme ich bei beiden Rollen das selbe Wurfgewicht.TENRYU hat geschrieben:Loki hat geschrieben:TENRYU hat geschrieben:Ich bilde mir aber ein, dass ich mit Rollen mit noch größerem Spulen Durchmesser weiter werfen kann, und dann evtl. an Fische komme, die weiter draußen stehen.
Gruß- Günterdas ist blödsinn, versuche es mal mit Blinker
in 26g
Gruß
Das stimmt !!! Das habe ich nicht berücksichtigt.Yellowfin hat geschrieben:Denk bitte dran, dass die Saltiga keinen automatischen Bügelumschlag hat. Den Bügel darf man nach jedem Wurf immer schön per Hand umlegen. Das mag bei Schleppen oder Speedjiggen angehen, aber zum Spinnfischen stelle ich mir da sehr nervig vor!