Loomis GLX 1088-4 und Coastal #8

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Barramundi
...

Loomis GLX 1088-4 und Coastal #8

Beitrag von Barramundi »

Hallo an alle,

fischt jemand eine 8er Guideline Coastal auf einer 8er GLX-Classic 4-teilig? Habe am WE eine Coastal erworben und beim Wiegen festgestellt, dass die Keule ca 21g wiegt. Mir kommt das reichlich viel vor. Hat jemand das schon probiert?

Vielen Dank und TL

Flo
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth. Lets take care.
bobbel76
...

Beitrag von bobbel76 »

Moin, ich Fische die selbe Rute und hatte auch die Schnur. Ich hatte aber die 7er die war ideal und lag bei 17,... Gr. Die Kombi war gut. Das ganze habe ich mit gezogenen Vorfächern gefischt.
kepzky606
...
Beitrag von kepzky606 »

Hallo,

Ich habe auch genau diesen Blank und fische einen Schußkopf mit exakt 19Gr. mit dem ich sehr zufrieden bin. 21gr. erscheint mir sehr viel!

lg Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Barramundi
...

Beitrag von Barramundi »

Genau das hatte ich schon befürchtet. Dann wird die wohl bei den Kleinanzeigen landen. Wenn einer ne Guideline RS fischt, passt die bestimmt super.

Gruß

Florian
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth. Lets take care.
bobbel76
...

Beitrag von bobbel76 »

Auf der RS wird die Leine bestimmt gut passen ebenso auf vielen weiteren Ruten. Bei vielen anderen Ruten habe ich eh das Gefühl das die Spanne größer ist was noch "gut" läuft. Die GLX Classic habe ich den Eindruck reagiert deutlich schneller "allergisch" auch auf nur wenig Übergewicht, aber das spürt man ziemlich schnell.
Dafür fischt die sich mit deutlich weniger Gewicht dennoch sehr gut. Wo andere noch gar nicht aus dem Quark kommen.
Die 8er Loop Stillwater läuft auch sehr gut, die ist auch längst nicht so schwer.
Die könnte sogar ein Tick leichter sein oder das gleiche Gewicht haben wie die Coastel.
Auch die Lawson Köpfe lieber einen in 7 nehmen. Die 8er müßtest man meistens zu weit kürzen um das optimale Gewicht zu bekommen. Die Spanne ist zwar kleiner bei der GLX Classic, aber mit dem passenden Schnurgewicht kommt da nichts ran.
bobbel76
...

Beitrag von bobbel76 »

Mit fast "gleichem" Gewicht meine ich die 7er Coastel und die 8er Stillwater.
Antworten