Hallo Jörg,
die Haltbarkeit, gerade an der Küste können scharfe Steine und Muscheln die Braided Loops beschädigen.
Gruß
Fjorden
Loop für guideline coastal
- SIMPLE SHRIMP

Das Problem mit den Schlaufen bei "lappigen Schnurseelen" (lose geflochtenes Dacron), die sich so schön zusammenziehen und dann nur mit Mühe und großer Fummelei, besonders in nassem Zustand, wieder auseinander zubringen sind, läßt sich bei Verwendung meines "Lieblingsklebers" leicht vermeiden.troutcontrol hat geschrieben:Der Kapillar-Effekt ist das eine, mich nervt aber viel mehr, dass der Schusskopfwechsel bei einem nassen Loop eine ziemliche Popelei ist, man die Teile (RL/SK) nur mit Mühe wieder auseinander bekommt.
Einfach für Verklebungen und zum Abdichten das preisgünstigste (im Verhältnis zu den anderen) Produkt auswählen. (Bald müssten sie mir mal eine Musterpackung schicken!)
Für viele Anwendung verdünne ich den PU-Kleber von UHU mit Nitroverdünnung, um die Schlaufen zu stabilisieren etwa 1:1.
Diese noch zäh fließende Lösung lasse ich in die fertige Schlaufe einziehen indem ich sie mit einer Nadel auftropfe.
Nach gutem Austrocknen hat man wunderschöne zähflexible Schlaufen, die nur noch wenig Probleme bereiten.
Klaus