Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Hallo,
ich bin noch auf der Suche nach einer Halterung für ne Fliegenrute. Hab die bisher immer mit den Klettbändern (Ron Thomsen-Bellyboot) liegend am Schwimmer befestigt. Ging bis jetzt gut, aber noch nicht so optimal.
Schönen Gruß, Mario
moin moin,
hat den jemand schon mal einen verstellbaren Rutenhalter gebaut?
zum schleppen wäre diese Variante ja idealer
Bisher habe ich auch nur die Wasserrohrversion zur sicheren Rutenablage.
@Reimer: Kilometermachen im BB ist sicher NICHT die Zielsetzung ...!
Solltest Du das mal probieren, würde ich gerne wissen, welche "Iso-Drinks" Du dabei hattest!
Ich jedenfalls bin froh, wenn ich, entgegen irgendwelcher aufgezwungenen Driften, wieder sicher an Land komme!
vazzquezz hat geschrieben:@Reimer: Kilometermachen im BB ist sicher NICHT die Zielsetzung ...!
Solltest Du das mal probieren, würde ich gerne wissen, welche "Iso-Drinks" Du dabei hattest!
Ich jedenfalls bin froh, wenn ich, entgegen irgendwelcher aufgezwungenen Driften, wieder sicher an Land komme!
V.
moin alder
ne nicht Kilometer machen,nur mal so als Option gedacht?
Ansonsten bin ich da ganz deiner Meinung,sollten da mal was gemeinsam starten
gruss Reimer
MEERESLEHRLING hat geschrieben:moin moin,
hat den jemand schon mal einen verstellbaren Rutenhalter gebaut?
zum schleppen wäre diese Variante ja idealer
Bisher habe ich auch nur die Wasserrohrversion zur sicheren Rutenablage.
Jepp. Ich hab mal 2 Stk. zu meiner Lehrzeit gebaut. Man hatte ja sonst nix zu tun
Hab hier mal n paar Bilder. Glaube die tun mitlerweile gut 6 Jahre ohne probleme ihren Dienst. Schleppen und Naturköderangeln funzt absolut super.
Durch die Schlauchschellen, mit denen die Rohre befestigt sind, kann man auch ersatzweise ein passendes Rohr für die Fliegenrute einsetzen.
Dateianhänge
Gruß Steffen
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton