Sbiro und Fliege

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
momo84
...

Sbiro und Fliege

Beitrag von momo84 »

Hallo zusammen..
Kann mir jemand bestimmte fliegen empfehlen, um diese im Frühjahr an einer Sbirolinomontage anbieten zu können??
Es stellt sich ja auch die Frage, ob lieber mit beschwerten Fliegen oder unbeschwerten Fliegen gefischt werden sollte...möchte mal testen wie das jetzt bei den Fischen ankommt.
Danke euch für jeden Tip!!

gruß momo ;)
lars
Meerforellenfischer
...

Beitrag von lars »

Hallo,

fürs Sbirofischen brauchst Du keine speziellen Fliegen. Einfach die gleichen Muster verwenden wie die reinen Fliegenfischer an der Küste auch. Welche das zu der jeweiligen Jahreszeit sind, da wurde hier schon viel drüber geschrieben. Einfach mal suchen.

Gruß, Lars
Gruß, Lars
Loki
...

Beitrag von Loki »

Moin Momo,

für Sbiro-fischen kannst du alle Fliegen nehmen die Du finden kannst *grins* Nee, mal im ernst; die Polar Magnus damit kannste eigentlich das
ganze Jahr durch fischen, dazu die Juletraet, Oland Spey Shrimp, Pattegrisen, und und und.... stöber mal weiter hier im Forum umher, hier wirste bestimmt fündig.

Mfg
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist auch gleich ein Fangtag.
prophet12
...
Beitrag von prophet12 »

Moin Momo, ich gehe davon aus das Du an der Küste mit Sbiro und Fliege los möchtest. Ich habe vor 2 Jahren im Frühjahr(April) sehr viel mit Sbiro und Fliege auf Mefo´s gefischt. Am meisten Erfolg brachte der schwarze Wooly Bugger, gefolgt von der Polar Magnus.
Schöne Grüße aus Kiel-Altenholz
Marco der Prophet12
momo84
...

Beitrag von momo84 »

Damit ist mir doch schonmal gut geholfen!
Vielen Dank für die Antworten!
Ich werds bald testen und Berichten..
:+++:
Antworten