House of Hardy EWS MK 2 od. Patagonia SST Stretch Watjacke?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

House of Hardy EWS MK 2 od. Patagonia SST Stretch Watjacke?

Beitrag von homebeach »

Moinsen Leuts,

ich brauche (nun ob ich sie wirklich brauche...ach ihr wisst ja wie das ist) ne neue Watjacke. Würde gern in nen Laden gehen, aber der hat besagte Jackets net. Also hier meine Produktfrage.

Habe da die House of Hardy EWS MK 2 und die Patagonia SST Stretch im Auge.

Also wer hat eines der besagten Modelle und kann nen kleines unverbindliches Statement dafür abgeben?

Speziell interessiert mich ob die Hardy eine feste Kapuze hat und nicht son fisseliges Rauskramteil...

Bei der Patagonia wüsste ich gern ob die mir in M passt (1,74m-74kg)

Habt dank für eure Antworten.

Phil
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Phil, ich habe die erste Version der EWS und stellte bereits nach etwas über einem Jahr starke Feuchtigkeit bei Regen an beiden Schultern und an der Kapuze fest. Imprägnieren brachte keine Verbesserung.

Es tropfte durch das Material und die Jacke sog sich von innen so richtig schön voll.

Ob die EWS 2 besser ist, weiß ich nicht, würde es aber auch nicht mehr probieren wollen.
Benutzeravatar
Smutje
...
Beiträge: 308
Registriert: 19.11.2004, 19:38
Wohnort: 25479 Ellerau

Beitrag von Smutje »

Moin Phil,

also ich habe meine SST nun etwas mehr als 3 Jahre (älteres Modell) im Einsatz und bin mit ihr SUPER zufrieden. Ich finde sie sehr angenehm zu tragen, da sie einen weiten Schnitt hat und zu dem sehr Leicht ist. Auch die Kapuze ist im vollem Umfang zu gebrauchen und man kann sie variabel einstellen. Taschen Größen für Boxen sind auch ok. Die Reißverschlüsse habe ich nach 2 Jahren mal austauschen lassen und nun ist sie wieder wie neu.......

Ich bin in meine SST bis jetzt noch nicht nass geworden und würde immer wieder auf diese Watjacke zurückgreifen, vorausgesetzt das Patagonia bei dieser Qualität bleibt....... :+++:

LG Hanjo
"..........und aus der Mitte entspringt ein Fluss !"
Benutzeravatar
Fetti
...
Beiträge: 595
Registriert: 15.04.2008, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fetti »

Hi Phil!

Zu Hardy kan ich Dir auch nur abraten,lass die Finger davon,Wie Mirko schon geschrieben,sehn zwar lecker aus,aber in der Praxis naja...
Das Preileisung-Verhältnis stimmt nicht.

Meine Wahl ist auch Padagonia,Simms oder Guideline! :+++:

Ist aber nur meine Meinung :wink:


claus
Kochen macht Spaß!
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Hallo Phil!
Ich habe jetzt seit 3 Monaten eine Patagonia SST Stretch,Modell 2008.Günstig ersteigert(Neuware)bei Ebay :l: ,sonst hätte ich sie mir nicht gegönnt.Ich war am Anfang etwas skeptisch,da mir das Material etwas dünn erschien.Aber nach ein paar Einsätzen im Regen fällt mein Urteil absolut positiv aus.
-Super Tragekomfort
-Große,tiefe Taschen vorn für Fliegendosen
-Kapuze sitzt sehr gut und ist dicht
-Ärmelbündchen gefallen mir sehr gut
-Wasserdichtes Fach mit Reissverschluss innen(Dokumente,Handy)
-Mit Fleece gefütterte Aussentaschen,fast wie ein Muff :grin:
-sie Schmeichelt :l: (würde KK sagen)


Gruß Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Antworten