Hallo,
ich habe mir vor vielen Jahren eine Neoprenjacke gekauft welche von innen nicht gefüttert ist wie sie meist zu bekommen sind.
Da ich eine neue brauchte und so keine finden konnte habe ich eine Maßscheidern lassen.
Neopren hat sich bei mir als Schlechtwetter Angler sehr bewehrt.
Ich werde sie in den nächsten Wochen testen und euch dann wissen lassen wie sie sich bewährt hat.
Gruß Uwe (rzm7)
Hallo SilverDoc,
also ich bin reiner Frühjahr und Herbstangler und schwitzten war nie ein Thema, eher das Gegenteil.
Auch trage ich sie über der Hose alles andere würde nur Wasser den Weg ins innere offen und nicht nur Wellen sondern auch Regen.
Aber gegen Wellen welche einem über dem Kopf zusammenschlagen gibt es nichts besseres.
Auch kann man sich die Taschen usw. so anbringen lassen in Form und große wo und wie man es möchte.
Nachdem ich sie ausführlich getestet habe werde ich noch einen kleinen Bericht dazu abgeben.
Hallo,
so ich hatte die Jacke im Test und ich muss sagen sie ist richtig gut.
Das Material ist schon echt toll vor allen für diejenigen welche viel bei Kälte unterwegs sind und auch bei schlechtem Wetter so wie ich eben.
Was auch sehr von Vorteil ist sie wird auf Maß geschneidert nach den eigenen Vorstellungen denn häufig will mir die Bekleidung aus dem Angelladen nicht richtig passen.
Wenn ich nicht selber von der Jacke überzeugt gewesen währe hätte ich sie auch zerbissen, das könnt ihr mir glauben.
Auch der Laden wo ich sie habe bauen lassen beschäftig sich nur mit Neopren und macht auch Änderungen und Reparaturen.
Sollte einer eigene Vorstellungen zum Thema Neopren haben hier kann man einiges umsetzen. http://www.neoprofi.de/
Hallo Martin,
also ich habe für die Jacke 270 Euro bezahlt wobei das je nach Ausführung und wünschen auch etwas variieren kann. Beim Preis sollte man nicht vergessen sie ist maßgeschneidert und die passt wirklich.
Bei Hosen weis ich das sie geändert werden können die setzen dort etwas ein wenn sie nicht passen sollten. Ganze Hosen bauen müsste auch gehen, wobei dort wohl der Aufwand nicht im Verhältnis zu denen von der Stange steht.
Aber du kannst sie auch direkt fragen die sind echt OK, sie haben mir immer geduldig Auskunft gegeben.
Gruß Uwe (rzm7)
rzm7 hat geschrieben:Hallo Martin,
also ich habe für die Jacke 270 Euro bezahlt wobei das je nach Ausführung und wünschen auch etwas variieren kann. Beim Preis sollte man nicht vergessen sie ist maßgeschneidert und die passt wirklich.
Bei Hosen weis ich das sie geändert werden können die setzen dort etwas ein wenn sie nicht passen sollten. Ganze Hosen bauen müsste auch gehen, wobei dort wohl der Aufwand nicht im Verhältnis zu denen von der Stange steht.
Aber du kannst sie auch direkt fragen die sind echt OK, sie haben mir immer geduldig Auskunft gegeben.
Gruß Uwe (rzm7)
Danke ich ruf da auf jeden Fall mal an .
Gruß
Martin
rzm7 hat geschrieben:Hallo,
so ich hatte die Jacke im Test und ich muss sagen sie ist richtig gut.
Das Material ist schon echt toll vor allen für diejenigen welche viel bei Kälte unterwegs sind und auch bei schlechtem Wetter so wie ich eben.
Was auch sehr von Vorteil ist sie wird auf Maß geschneidert nach den eigenen Vorstellungen denn häufig will mir die Bekleidung aus dem Angelladen nicht richtig passen.
Wenn ich nicht selber von der Jacke überzeugt gewesen währe hätte ich sie auch zerbissen, das könnt ihr mir glauben.
Auch der Laden wo ich sie habe bauen lassen beschäftig sich nur mit Neopren und macht auch Änderungen und Reparaturen.
Sollte einer eigene Vorstellungen zum Thema Neopren haben hier kann man einiges umsetzen. http://www.neoprofi.de/
Gruß Uwe (rzm7)
Ähmm, kannst Du mir Erklären wo der Vorteil bei eine Neoprenjacke liegt? Irgendwie will mir das nicht so richtig in den Kopf, zumal der Oberkörper das ist, was bei mir als letztes friert.
T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Hallo TOBSN,
gerne ich angele oft wenn es kalt ist wie auch in diesem Jahr im 0 °C aber das ist nur ein Punkt.
Ich bin häufig bei Wetter unterwegs wenn andere mir entgegenkommen und sagen heue geht nichts mehr, ich setze dann die Kapuze auf und mache meine Jacke zu und dann geht es ab in die Wellen.
Wasser ist einfach kein Thema man bleibt trocken auch wenn die Bedingungen extrem sind. Die Jacke trocknet sehr schnell sie sollte von innen aber nicht gefüttert sein wie die welches es gelegentlich im Abgeladen gibt. Das Material liegt sehr eng an und macht doch jede Bewegung beim Werfen perfekt mit. Ich habe in den letzen 20 Jahren schon einige Jacken gehabt auch wirklich gute und teuere aber ich und auch meine Bekannten wir sind von Neopren überzeugt und wir möchten es nicht mehr missen. Eines noch die Dinger halten ohne Ende und ich bin nicht nur ein oder 2 Wochen am Angel es kommen auch schon mal 10 oder 12 Wochen intensives tägliches Angeln auf Meerforelle zusammen. Meine letzte Neopren Jacke hatte ich ca. 13 Jahre.
Gruß Uwe (rzm7)