Floating Suit

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

@harald
In den letzten Jahren hatte ich nämlich das Problem, daß meine (damals noch Neopren) Wathose immer enger wurde. Ich nehme an, daß liegt daran, daß sie im Wasser einläuft , woran sonst?
....es besteht natürlich die möglichgeit, das du einfach dicker geworden bist :lol:

mit der atmungsaktiven wirst du aber bestens fahren, weil du die wirklich gut mit nem watgürtel zuziehen kannst. am besten isses, wenn du nen neoprengürtel mit klettverschluß nimmst, und das ding erst dann umlegst, wenn der wasserdruck die luft aus der hose gedrückt hat. :+++:

philip grüßt :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ich nehme an, daß liegt daran, daß sie im Wasser einläuft , woran sonst?
Hey - so eine hab ich auch! :oops
....es besteht natürlich die möglichgeit, das du einfach dicker geworden bist
Meinst Du wirklich? ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 722
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

>>....es besteht natürlich die möglichgeit, das du einfach dicker geworden bist<< .. hey, wie jetzt????

Zum Neoprengürtel: Kann man dazu auch nen Nierengurt vom Moppedfahren nehmen oder ist der zu breit? Sowas habe ich nämlich vorrätig.
Gruß Harald
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

@ Harald

Das geht zur Not auch mit 'nem Tüddelband, wenn du nix "stretschiges" da hast,
Hauptsache die Büx ist halbwegs enganliegend.

Linus
TL
Linus
Gast

Beitrag von Gast »

Irgendwie komme ich da nicht mit... Ne PVC Wathose soll gefährlicher sein als ne Atmungsaktive? Warum? In der einen, wie der Anderen säuft man ohne Watgürtel evtl. ab. Mit Watgürtel tun sich beide Hosen nix!

Achso:
ich besitze ´ne atmungsaktive Wathose, aber in rauhen Gefilden ist die PVC einfach robuster.
Wieso das? Bzw, was ist an der Küste rauher als an nem Fluß? Ich meine die Chance duch nen Dornenbusch zu rennen ist doch an nem Flußufer höher als an der Steilküste oder?

Gruß

T
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ich denk mal das ne pvc hose schneller vollläuft als ne atmungsaktive, weil die pvc viel steifer und bechermäßiger ist...

nen stretchiger neoprengürtel ist geil und läßt sich auch ganz einfach selber basteln. bau ich mir auch mal, so'n teil :+++:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Antworten