Blick in fremde Fliegendosen

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.
FoolishFarmer hat geschrieben:Oder sieht irgendjemand auf Anhieb was mir wirklich dringend fehlt?!?
Polar Magnus :s+3: . Was denn sonst ;) .

Aber abgesehen von diesem nicht zu verzeihenden Makel sieht sie echt schnieke aus, Deine Box :+++: .

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beitrag von FoolishFarmer »

Ostsee-Silber hat geschrieben:@ Foolish Farmer, den Sandaal ganz rechts oben würde ich gerne mal in Groß sehen, geht das?

Und um Ostern wäre vielleicht schon eine Nachtfliege denkbar, so ein Gurgler vielleicht noch. Ansonsten Alles drin, finde ich.
Ne Nachtfliege? Würde ja bedeuten, dass ich nachts fischen müsste, oder? ;) Neee Du, lass mal... :grin:
Aber den Sandaal darfste gern nochmal sehen!

@ Polar-Magnus:
Verzeih mir den Frevel! Aber irgendwie kann ich mich mit der klassischen und auch-noch-so-oft-gelobten Polar-Magnus nicht anfreunden. :-c
Dateianhänge
2010-02-26 11-42-17 - P2267024.JPG
2010-02-26 11-42-17 - P2267024.JPG (61.89 KiB) 5466 mal betrachtet
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ FF: ich glaube, wir haben die selbe rotschwänzige Vorliebe? :grin:

Bild

Bild
bellyboater
...

Beitrag von bellyboater »

Karstein hat geschrieben:@ FF: ich glaube, wir haben die selbe rotschwänzige Vorliebe? :grin:
Dann sollten eure Frauen vielleicht mal den Lippenstift weglassen :-p

:spass:
Karstein

Beitrag von Karstein »

:lol: :+++:
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beitrag von Ralph Hertling »

@FoFa
Auf einen 4er PolarMagnus hatte ich vor einigen Jahren an der nördlichen Als'schen Ausßenküste meinen größten Fisch bisher mit geschätzten Ü85 gehakt und leider kurz vor den Füßen verloren.
Deswegen kommt der immer mal wieder dran!!!!
TL
Ralph
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Sehr schöner Sandaal! Danke für das Bild. :wink:

Lippenstift...und sowas noch vor dem Mittag. :lol:
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Hallo Ralph, schreckliches Erlebnis.
Ich fische da sehr oft und habe noch nicht annähernd so ein Kaliber dort gesehen.
Das macht mich jetzt ganz verrückt.

@ FF Ich weiß immer noch nichts über den Körper deiner Tobis.
Epoxy oder was :q:

Gruß Manni :wink:
Gruss Manni :wink:

Beitrag von HolgerLachmann »

@ FoolishFarmer

Ich kann das auf dem Bild nicht richtig erkennen, aber es sieht so aus, als wenn du das Epoxy nur auf der Oberseite über den Hakenbogen hinaus gezogen hast.

Wichtig ist aber, dass die Unterseite auch Epoxy abbekommt, damit sich gerade die unteren Fasern nicht um den Hakenbogen legen können.
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beitrag von FoolishFarmer »

Ralph Hertling hat geschrieben:@FoFa
Auf einen 4er PolarMagnus hatte ich vor einigen Jahren an der nördlichen Als'schen Ausßenküste meinen größten Fisch bisher mit geschätzten Ü85 gehakt und leider kurz vor den Füßen verloren.
Und genauso ging es mir letztes Jahr mit ner 10er Red-Tag - übrigens an der äußersten Ecke Böjdens (Süd-West-Fünen), also quasi genau gegenüber von Deinem Fisch... der wird doch nicht?!? :o
Ein Bomber von Fisch (8-9kg war die einhellige Meinung), der mir vor etlichen Zeugen im 3. Sprung die Schnur sprengte.

Deshalb die Vorliebe für die Rotschwänzigen... Bild Hach - der war gut! :+++:

Maqua hat geschrieben:@ FF Ich weiß immer noch nichts über den Körper deiner Tobis. Epoxy oder was :q:
Sorry, das hatt ich irgendwie übersehen!
Eine Lage von so ner etwas dickeren Gummi-Klebefolie (die wird dann gerippt) und das Ganze inkl. Augen dann mit UV-Kleber gesichert.
HolgerLachmann hat geschrieben:@ FoolishFarmer
Ich kann das auf dem Bild nicht richtig erkennen, aber es sieht so aus, als wenn du das Epoxy nur auf der Oberseite über den Hakenbogen hinaus gezogen hast.
Wichtig ist aber, dass die Unterseite auch Epoxy abbekommt, damit sich gerade die unteren Fasern nicht um den Hakenbogen legen können.
Der Überstand geht eigentlich exakt bis auf den Hakenbogen. Zusätzlich hab ich dann die (pinken) Kiemen - die fungieren quasi als Abstandhalter. Hat beim einzigen Test bislang sehr gut geklappt, ich denke also es funktioniert. Falls nicht, werd ich mit etwas Kleber nachhelfen. ;)
Karstein

Beitrag von Karstein »

FoolishFarmer hat geschrieben:Und genauso ging es mir letztes Jahr mit ner 10er Red-Tag - übrigens an der äußersten Ecke Böjdens (Süd-West-Fünen), also quasi genau gegenüber von Deinem Fisch... der wird doch nicht?!? :o
Hätte ich letztes Silvester in Bojden doch anstelle der Pattegrisen doch bloß wieder mal ´ne Red Tag angebunden... :-evil: :lol:

Wie magst Du sie denn, sehr kurzer roter Tag und lange Hecheln?
Ulf
Flyfishing infected
...
Beitrag von Ulf »

Fjorden hat geschrieben:Hallo Ulf,
Die Fliegen sehen alle klasse aus, wenn die laufen. Mir sind die ein bischen zu buschig. Wichtig ist die Beschwerung, die müssen jiggen. Nicht nur deshalb würde ich von buschigen Mustern absehen, auch beim werfen hindern die manchmal.
Fjorden
Hi

Das hat mir zu denken gegeben.

Ich habe vielen den Skalp rasiert und neu gebunden.

Sorry wenn ich 2x so kurz hintereinander poste :oops

Ich kenne jemanden, der verpönt diese dinger.
Sind sie wirklich so umstritten? Nur ein Trent?
Ich hab mal eine schwimmen lassen
http://www.youtube.com/watch?v=axOLrEO8Bjw
Dateianhänge
P1010427.JPG
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo Ulf,
gefallen mir so besser, auch im Aquarium - ich sehe du hast für die Hechtsaison an der Leine vorgesorgt ;) - sieht die gut aus.
Grüße in die "Heimat"
Fjorden
Ulf
Flyfishing infected
...
Beitrag von Ulf »

Fjorden hat geschrieben:ich sehe du hast für die Hechtsaison an der Leine vorgesorgt ;)
Fjorden
Zumindest auf Barsche werden sie getestet ;)
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Okolytisator
...

Beitrag von Okolytisator »

Hallo , hier auch mal meine Dose für meinen ersten Mefo Trip noch n bisschen Platz aber ihr könnt ja schonmal loben oder kritisieren ;-)
Dateianhänge
mefo 002.jpg
Antworten