Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Dein SK gefällt mir, ich mag es wenn die Silhouette etwas diffus aussieht. Vielleicht könntest Du insgesamt noch etwas weniger Material verwenden. ISt zwischen den KK-Augen und dem Öhr noch Blei?
Schön hässlich sieht er ja schon aus Nein Scherz, sieht wieder echt gut aus Der Schwanz kann evtl noch etwas weniger Material vertragen, dann spielt er noch besser, ansonsten top!
mfg Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Moin Tristian, ich glaub der Schwanz sieht wegen der Unterwolle so voluminös aus. Ich habe einen anderen SK mit dünneren Schwanz im Aquarium getestet und das sah ziemlich "schwabellich" aus. Ich werd mir die tage auf jeden Fall ein schön langes Fuchsstück besorgen. Vielleicht löst sich das Problem dann von selbst. Danke für den Hinweis.
Gruß
Ich habe auch gerade mal einige SK's gebunden, zum ersten Mal mit Island-Schaf. Das ist schön lang, so daß die Fliegen ca. 18 cm lang sind. Auf den gescannten Bildern sind die Fliegen etwas platt gedrückt unddie Schwänzchen wirken dicker als sie sind .
Haken: Gamakatsu F 16, #4,
Gewicht 0,78-0,95g
Ich bitte um Kritik 8)
Dateianhänge
Zuletzt geändert von janw am 22.02.2010, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Habe gerade noch einmal auf Bernds Website geschaut, er schreibt von 0,8 bis 1,3 g. Insofern wird es wohl gehen. Bin allerdings gespannt, wie die Schafschwänze im Wasser funzen.