Tag der Meerforelle Neustadt
Tag der Meerforelle Neustadt
Vom 27.-28. März ist wieder Tag der Meerforelle. Unter anderem mit dabei sind Kai und Kalle Rohde, Guide Ralf Paarmann und Fliegenfischer-Guru Siegi Stümke...
Treffpunkt: Tourismus Service in Neustadt-Pelzerhaken-Rettin, im Haus des Gastes, Dünenweg 7 Samstag um 10.00 Uhr
Ab 10.30 ist die Kartenausgabe
Vorführungen und Vorträge ab 11.15
Für alle Angler gilt freie Platzwahl an der Küste vor Neustadt und auf der Insel Fehmarn. Es darf nur vom Ufer aus, oder mit dem Belly Boat geangelt werden.
Ende des Fischens ist am Sonntag um 12.00 Uhr. Bis dahin müssen alle Fische bei der Wiegestelle eingetroffen sein.
Nur silberblanke Mefos ab 45cm kommen in die Wertung...
Also wer Lust und Zeit hat.....
Treffpunkt: Tourismus Service in Neustadt-Pelzerhaken-Rettin, im Haus des Gastes, Dünenweg 7 Samstag um 10.00 Uhr
Ab 10.30 ist die Kartenausgabe
Vorführungen und Vorträge ab 11.15
Für alle Angler gilt freie Platzwahl an der Küste vor Neustadt und auf der Insel Fehmarn. Es darf nur vom Ufer aus, oder mit dem Belly Boat geangelt werden.
Ende des Fischens ist am Sonntag um 12.00 Uhr. Bis dahin müssen alle Fische bei der Wiegestelle eingetroffen sein.
Nur silberblanke Mefos ab 45cm kommen in die Wertung...
Also wer Lust und Zeit hat.....
- Popeye
- KaLeu der Damper Handelsmarine

Re: Tag der Meerforelle Neustadt
Sille hat geschrieben: Unter anderem mit dabei sind Kai und Kalle Rohde, Guide Ralf Paarmann und Fliegenfischer-Guru Siegi Stümke...
.
sorry, aber ich wollte einmal ganz pöhse sein :grin:
Gruß Svenfischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
-
Ostsee-Silber
Hallo Sille, das ist schon eine Institution und Siegi war meine ich schon immer dabei.
Werfen kann er und fangen auch, dazu hat er schon wirklich viel gesehen. Ich hatte ein zweimal mit ihm zu tun, als ich beruflich in der Branche war. Ein lustiges Messewochenende habe ich mit ihm verbracht, ist ein sehr netter Kerl und wirklich symphatisch.
Aber Guru, auch wenn es nicht Deine Worte sind, ist doch etwas überheblich.
Ich denke, das würde er selbst nicht wollen, aber nun ist es gedruckt.
Die ersten beiden male Tag der Meerforelle habe ich mitgemacht, einmal nix gefangen und beim zweiten Mal drohte mir Jemand Prügel an, weil mein Fisch größer war als seiner...
Unglaubliche weitere Szenen boten sich in diesem "Wettstreit" und obwohl ich Kalle Rhode überaus schätze, zu diesem Zeitpunkt werde ich mit Sicherheit nicht in Ostholstein sein.
Werfen kann er und fangen auch, dazu hat er schon wirklich viel gesehen. Ich hatte ein zweimal mit ihm zu tun, als ich beruflich in der Branche war. Ein lustiges Messewochenende habe ich mit ihm verbracht, ist ein sehr netter Kerl und wirklich symphatisch.
Aber Guru, auch wenn es nicht Deine Worte sind, ist doch etwas überheblich.
Die ersten beiden male Tag der Meerforelle habe ich mitgemacht, einmal nix gefangen und beim zweiten Mal drohte mir Jemand Prügel an, weil mein Fisch größer war als seiner...
Unglaubliche weitere Szenen boten sich in diesem "Wettstreit" und obwohl ich Kalle Rhode überaus schätze, zu diesem Zeitpunkt werde ich mit Sicherheit nicht in Ostholstein sein.
-
ChristianD
Ich finde, dass Siggi ein netter und hilfsbereiter Typ ist.
Zu dem Begriff Guru: Ich mag die Hochstilisierung und den Hype um Personen im Allgemeinen nicht. Das Nachlaufen von scheinbaren Idolen führt einen durch einen eingetretenen Pfad. Wege entstehen da, wo man sie geht.
TdM werde ich auch meiden. Ich war letztes Jahr zum Binden und Werfen dort und habe mich nicht wohl gefühlt. Angeln im Wettkampf um Preise ist nicht mein Ding.Schon gar nicht, wenn die Strände aus allen Nähten platzen. Es waren einige nette und altbekannte Leute da, aber auch eine Reihe von Menschen, deren Bekanntschaft für mich entbehrlich ist.
Zu dem Begriff Guru: Ich mag die Hochstilisierung und den Hype um Personen im Allgemeinen nicht. Das Nachlaufen von scheinbaren Idolen führt einen durch einen eingetretenen Pfad. Wege entstehen da, wo man sie geht.
TdM werde ich auch meiden. Ich war letztes Jahr zum Binden und Werfen dort und habe mich nicht wohl gefühlt. Angeln im Wettkampf um Preise ist nicht mein Ding.Schon gar nicht, wenn die Strände aus allen Nähten platzen. Es waren einige nette und altbekannte Leute da, aber auch eine Reihe von Menschen, deren Bekanntschaft für mich entbehrlich ist.
@Ostsee-Silber
Hätte nicht gedacht, das da mit so harten Bandagen gekämpft wird
Hab so etwas noch nicht mit gemacht und da ich ja sowieso andauernt im Wasser bin hatte ich mit dem Gedanken gespielt dort mit zu machen... Nach Deiner Aussage kommen mir jetzt doch ein wenig Zweifel... Kann nicht verstehen, das es für manche darum geht, um jeden Preis zu gewinnen. Entweder ich habe Glück und fange nen schönen Fisch, oder eben nicht. Für mich wäre es ein Angelwochenende wie jedes andere. Mit dem Unterschied, das ich mit ein wenig Glück für einen wunderschönen Tag in der Natur, einem saugeilen Drill und nen super klasse Fisch auch noch etwas bekommen...
Hört sich irgendwie ein bischen doof an, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine...
Unter anderem hatte ich auch die Hoffnung ein paar nette Gleichgesinnte zu treffen und mir ein paar Tips und Tricks abzuschauen....
Werde mir das ganze wohl einfach mal antuen, um das nächste mal mitreden zu können.
Hätte nicht gedacht, das da mit so harten Bandagen gekämpft wird
Hab so etwas noch nicht mit gemacht und da ich ja sowieso andauernt im Wasser bin hatte ich mit dem Gedanken gespielt dort mit zu machen... Nach Deiner Aussage kommen mir jetzt doch ein wenig Zweifel... Kann nicht verstehen, das es für manche darum geht, um jeden Preis zu gewinnen. Entweder ich habe Glück und fange nen schönen Fisch, oder eben nicht. Für mich wäre es ein Angelwochenende wie jedes andere. Mit dem Unterschied, das ich mit ein wenig Glück für einen wunderschönen Tag in der Natur, einem saugeilen Drill und nen super klasse Fisch auch noch etwas bekommen...
Hört sich irgendwie ein bischen doof an, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine...
Unter anderem hatte ich auch die Hoffnung ein paar nette Gleichgesinnte zu treffen und mir ein paar Tips und Tricks abzuschauen....
Werde mir das ganze wohl einfach mal antuen, um das nächste mal mitreden zu können.
- Popeye

Das hört sich eher nach LMF Treffen an :grin:Sille hat geschrieben: Für mich wäre es ein Angelwochenende wie jedes andere. Mit dem Unterschied, das ich mit ein wenig Glück für einen wunderschönen Tag in der Natur, einem saugeilen Drill und nen super klasse Fisch auch noch etwas bekommen...
.
@ Popeye
Ich hoffe ja ganz stark, das es bei mir mit dem Frühjahrstreffen klappt... Hab richtig Lust, endlich mal ein paar der Anderen kennen zu lernen.
Neustadt ist halt für mich nicht weit weg und ich hab einfach mal die Hoffnung, auch da ein paar nette Angler zu treffen...
Glaube noch an das Gute in den Menschen
Ich hoffe ja ganz stark, das es bei mir mit dem Frühjahrstreffen klappt... Hab richtig Lust, endlich mal ein paar der Anderen kennen zu lernen.
Neustadt ist halt für mich nicht weit weg und ich hab einfach mal die Hoffnung, auch da ein paar nette Angler zu treffen...
Glaube noch an das Gute in den Menschen
- Popeye

Hallo Sille,
die Hoffnung stirbt zuletzt,
und ich glaube das Du dort auch nette
Gleichgesinnte treffen wirst.
Ich wollte diese Veranstaltung auch nicht als schlecht hinstellen.
Ich war noch nie dort und werde es auch nicht tun.
Ich mag solche Veranstaltungen einfach nicht, aus denen schon von Mirko genannten Gründen.
Fischen um Preise zu bekommen.
Um jeden Preis den größten zu bekommen.
Es sind garantiert nicht alle dort teilnehmenden Angler so,
aber bei meinem Pech müßte ich mir bestimmt mit so einem einen Küstenabschnitt teilen..
Nein, Nein.
Dir und allen anderen Interessenten wünsche ich auf jeden Fall
viel Spaß, Erfolg und ein schönes We.
Bin gespannt was es zu berichten gibt.
die Hoffnung stirbt zuletzt,
und ich glaube das Du dort auch nette
Gleichgesinnte treffen wirst.
Ich wollte diese Veranstaltung auch nicht als schlecht hinstellen.
Ich war noch nie dort und werde es auch nicht tun.
Ich mag solche Veranstaltungen einfach nicht, aus denen schon von Mirko genannten Gründen.
Fischen um Preise zu bekommen.
Um jeden Preis den größten zu bekommen.
Es sind garantiert nicht alle dort teilnehmenden Angler so,
aber bei meinem Pech müßte ich mir bestimmt mit so einem einen Küstenabschnitt teilen..
Nein, Nein.
Dir und allen anderen Interessenten wünsche ich auf jeden Fall
viel Spaß, Erfolg und ein schönes We.
Bin gespannt was es zu berichten gibt.
-
Ostsee-Silber
Hallo Sille, ganz sicher sind da auch sehr nette Leute bei!Sille hat geschrieben:Glaube noch an das Gute in den Menschen
Es gibt ja Viele, die solche Veranstaltungen mögen und das soll man so machen, wie man es mag.
Mitmachen, anschauen, ohne Voreingenommenheit einfach mal teilnehmen und einen eigenen Eindruck sammeln.
Ich habe für mich einfach nur beschlossen, dass eine solche Veranstaltung nicht so mein Ding ist. Ebenso wie ich an keinem Bindewettbewerb mehr teilnehmen würde, da gibts zwar keine Fische, aber ich mag keinen "Konkurrenzkampf" in meinem Hobby und ich möchte nicht auf die Uhr schauen müssen, wenn ich mal zum Fischen komme, mehr nicht.
Im Gegensatz zu Dir kann ich aber auch nicht mal eben an den Strand und somit werden die Stunden noch wertvoller. Wenn Du keine Lust mehr hast, hörst Du einfach auf und fischst dann weiter, wenn der Spuk vorbei ist.
Und wenn Du teilnimmst, berichte doch mal davon. Und ich wünsche Dir natürlich den dicksten Fisch!
- Bernd Ziesche

Die Meerforelle beherrscht uns, nicht wir sie!
Zum Glück
Gruss
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule
-
Karstein
-
Gnilftz