hast Du die Maifliegen schon mal "gewässert", würd mich interessieren ob die schwimmen. Ich selber stehe mit dem Binden von extended Bodies etwas auf Kriegsfuß und habe mit Maifliegen ohne eB auch gut gefangen, ich habe allerdings auch nur einen Mai Erfahrung.
Anfänger binden, die LMFler geben Kommentare
- Thomas090883
- Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze

bis zu einen gewissen Punk schon...auch richtig schön gerade.
Aber nach ein paar mal ins Wasser werfen gehen die auch unter...
Unter realen Bedingungen ists natürlich grad schwierig
Ich werd bei den Nächsten mal ein wenig Foam im Flügelbereich einbinden, dann sollten die schwimmen wie ein Korken.
bis zu einen gewissen Punk schon...auch richtig schön gerade.
Aber nach ein paar mal ins Wasser werfen gehen die auch unter...
Unter realen Bedingungen ists natürlich grad schwierig
Ich werd bei den Nächsten mal ein wenig Foam im Flügelbereich einbinden, dann sollten die schwimmen wie ein Korken.
- Thomas090883
- Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze

DAS hier ist IMHO eine sehr geile Maifliege. Das Ding schwimmt zunächst sehr gut, lässt aber durch das CDC irgendwann nach. Der Body ist allerdings sehr schön gemacht, ist recht einfach zu binden und funktioniert bei mir sehr gut. Vielleicht sollte man die einfach ohne CDC binden, dann ist Ruhe...
T
DAS hier ist IMHO eine sehr geile Maifliege. Das Ding schwimmt zunächst sehr gut, lässt aber durch das CDC irgendwann nach. Der Body ist allerdings sehr schön gemacht, ist recht einfach zu binden und funktioniert bei mir sehr gut. Vielleicht sollte man die einfach ohne CDC binden, dann ist Ruhe...
T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
hey jan!
Moin Jan ich bestell dann auch schonmal drei stück...
Bald ist es soweit und wir weihen dein getackle ein!
Gruß Sven Olaf
Bald ist es soweit und wir weihen dein getackle ein!
Gruß Sven Olaf
Mit den Fischen ist es wie mit den Frauen>>>Ich hätte sie alle haben können>>>>>wenn ich nur gewollt hätte*g
re
Hey Jan ich hatte heute zeitweise 5 !Grad + allerdings nur im Hanoveraner Raum....lach
Jetzt heisst es geduldig sein und die Gier zügeln...lolBald gehts lohooos......da bin ich mir sicher!
Feinen Abend noch
Sven
Jetzt heisst es geduldig sein und die Gier zügeln...lolBald gehts lohooos......da bin ich mir sicher!
Feinen Abend noch
Sven
Mit den Fischen ist es wie mit den Frauen>>>Ich hätte sie alle haben können>>>>>wenn ich nur gewollt hätte*g
- fishing bear

Fliegen
Ja wie vielen bleibt mir nicht viel außer binden.
chrischi
chrischi
- Dateianhänge
-
- Mein erster Borsti.
- Borstenwurm.JPG (39.16 KiB) 4611 mal betrachtet
-
- Magnus in Kermit der Frosch Version
- Polar Kermit.JPG (23.01 KiB) 4611 mal betrachtet
-
- Meine erste Juletree
- Juletree.JPG (30.51 KiB) 4611 mal betrachtet