Ich spinne gerade meinen Umkreis mit einem Spöket ab und freue mich über das prima Wetter, die herrliche Umgebung, die tiefe Entspannung und die Freude darüber einfach wieder am Fisch zu sein.
Als plötzlich links von mir ein Spinnfischer in das Schongebiet stiefelt und mit seinem Blinker das Wasser umflügt. Naja denke ich, wenn man nicht ganz so fit in der Kartenkunde ist kann das ja versehentlich mal passieren. (Sollte natürlich nicht)
Nach kurzer Zeit stiefelt er dann an mir vorbei. Ich grüße freundlich und erhalte nur ein finsteres Gesicht und keine Antwort. Irgentwie nicht typisch dänisch dachte ich so. :c
Er tapert dann also zu seinem Kumpel der weiter rechts steht. Gegen Abend fangen die beiden dann an auf untermaßige Dorsche zu angeln. Originalspruch: Wenn du eine vollwertige Mahlzeit haben willst, musst du auch die kleinen mitnehmen.
Bis wir abgehauen sind um das Elend nicht mehr mit anzusehen, haben die im Minutentakt bestimmt jeder 15 untermaßige Dorsche angelandet.
Super, da bin ich Gast in einem Land um dort zu angeln und mich zu entspannen.Dazu gehört natürlich auch das man sich an die Regeln hält.
Dann kommen dort Landsmänner angelaufen die einen äußerst schlechten Eindruck hinterlassen und damit alle redlichen Angler mit in den Schmutz ziehen. Nun meine Frage an euch, wie hättet ihr euch verhalten?
Wir haben uns irgentwie nicht getraut denen mal die Regeln zu erklären.