Wahthose mit Gumisohle
Eigentlich hab ich mich auch auf die Küste bezogen, wo nicht so viele Steinen mit Bewuchs rumligen.......Am Bach (gerade schnell flisende Bereiche) ist das echt eine Torture....da muss ich dir recht geben, da ist Filz das besteHanni hat geschrieben:Sorry, aber das ist halte ich für verkehrt
Gerade im Fließgewässer ist Waten ohne Filzsohle oder Sohlen mit ähnlichen Eigenschaften oft gar nicht möglich, da fast lebensgefährlich.
An der Küste bei Sandboden geht es auch ohne.

- ostseelicht
Ich tendiere bei den nächsten Watschuhen bzw. entsprechnende Sohlen wrden auch Filz mit Spikes sein.
Geht mir zumindest auch darum, sicher wieder zum Parkplatz/Auto zurücklaufen zu können, ohne sich am Abhang langzumachen. Zu manchen Stellen muss man halt paar Meter laufen; da sind die reine Filzsohlen auf nassem Erdreich nicht sooo rutschsicher.
werner
Geht mir zumindest auch darum, sicher wieder zum Parkplatz/Auto zurücklaufen zu können, ohne sich am Abhang langzumachen. Zu manchen Stellen muss man halt paar Meter laufen; da sind die reine Filzsohlen auf nassem Erdreich nicht sooo rutschsicher.
werner
Hallo Wathosensohlenfans,
habe mich einige Jahre mit Gummisohle rumgequält, bis ich auf die Idee kam, mal die Wathose meines Sohnes(Filzsohle) anzuziehen.
Fazit: Zum Waten ist Filzsohle eindeutig besser. Nutzt zwar schneller ab als Gummi aber die hier gemachten Vorschläge zum Aufkleben einer neuen Sohle finde ich gut.
Dann PETRI
habe mich einige Jahre mit Gummisohle rumgequält, bis ich auf die Idee kam, mal die Wathose meines Sohnes(Filzsohle) anzuziehen.
Fazit: Zum Waten ist Filzsohle eindeutig besser. Nutzt zwar schneller ab als Gummi aber die hier gemachten Vorschläge zum Aufkleben einer neuen Sohle finde ich gut.
Dann PETRI
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!