Überspringertour Januar 2010

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
daniel
...

Beitrag von daniel »

...und mache bitte Bilder von der Vollyballmanschaft :x

Wünsche deiner Haxe ne gute Besserung :+++:
tight lines!

Daniel
obelix
...

Beitrag von obelix »

Wirklich eine große Nummer, deine Reportage!
Auch ich verfolge täglich und voller Spannung, was du berichtest.
Als einzigen mir möglichen Dank, habe auch ich mein Wort bei Petrus für dich eingelegt
und glaube an den Kracher für dich!
Viel Spaß, wenn du ihn dann rauszihest (kann man das wünschen für den Drill der Dicken? ist ja eher Stress) Na, jedenfalls viel Spass bei der Jagd.
Ich drücke die Daumen!
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

Kaputt ist nix aber gedehnt....
.... :s+3: komme eben gerade frisch vom Wiederholungslehrgang für Ersthelfer !

Fuß gekühlt haste ja schon, geht es dann nicht besser hol dir so'ne etwas stabilere Kompressionsbinde, vom Fuß her ohne Falten über das Gelenk hoch bis über's Fußgelenk wickeln. Oder geh dir so Krepptape beschaffen, geht damit auch und soll ja nur das Gelenk stabilisieren !

Solange das Gelenk nicht richtig Anschwillt ( Einblutungen ! ) sollte das klappen, wolltest mich ja nicht Mitnehmen und hatte letztes Mal die passende Salbe & Tape mit.... :p

Alles wird Gut, ab ins kalte Wasser und immer schön Vorsicht zwischen den Steinen, auf BH is'n Watstock absolut keine Schande !

Und Gruß an die Volleyballerinnen..... :grin: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Hej !!!

Was macht man bei leichter Bänderdehnung? ... Kühlen !

Also heute morgen in aller frühe und bei mittlerweile gewohnten Minusgraden los Richtung Arnager. Wind aus Süd-Ost, Bewegung auf dem Wasser und leicht angetrübt :l:

Wir fischten gleich auf dem großen Riff. Dieter mit Blech und ich mit der Fliegenrute und einer heute morgen noch gebundenen weiß/pink Wholly-Bugger-Variation...

Und dann ging´s los.....

Nach 10 Minuten hatte ich einen Fisch - ca. 60 und noch angefärbt. Keine 10 Minuten später direkt beim Absinken der Fliege gibt es einen Rumms! Ich wusste sofort das es eine Große ist! Nach ca. 15 Minuten habe ich den Fisch das Erste Mal gesehen - ein großer Brauner den ich in der Schwanzwurzel gehakt hatte !!! :o Nach weiteren 15 Minuten konnte ich ihn dann mit der Hand landen. Ich schätze den Fisch auf 80 cm - leider nicht blank. Also ging er natürlich wieder zurück...

Ich verlor noch einen Fisch und machte dann erstmal eine Aufwärmpause... Dieter hatte einen Nachläufer aber sonst keinen Kontakt...

Wir gingen wieder raus auf´s Riff und ich fing noch einige Fische... von frischen Absteigern bis zu einem ca. 75er Brocken der schon fast blank war....der Bauch war schon schneeweiss und er war schon gut im Futter, aber hat nicht so wirklich lose Schuppen gehabt...

Schade - das wäre DER Fisch gewesen...

Was ich nicht verstehe ist das kein einziger richtig Blanker Fisch dabei war. Normalerweise wenn man im Fisch steht, sind neben braunen auch immer Blanke dabei. :q: Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen soviele Braune Fische zu fangen, aber ich habe noch mit einem guten Blanken gerechnet. Der kam leider nicht...

Bei einem Nachläufer konnte ich deutlich sehen das es ein Absteiger war - also zog ich ihm die Fliege vor der Schnauze schnell weg :lol:

Fotos habe ich von keinem der Fische gemacht - ich habe sie alle draussen auf dem Riff abgehakt und laufen lassen. Wäre blöd Gewesen mit nassen und klammen Händen die Kamera rauszuholen - außerdem sollten sie ja auch wieder schnell zurück.

Habe aber so ein paar Fotos geschossen....

Bis morgen !!

Alex
Dateianhänge
Arnager1.jpg
Arnager1.jpg (50.25 KiB) 3548 mal betrachtet
Arnager2.jpg
Arnager2.jpg (63.37 KiB) 3548 mal betrachtet
Arnager3.jpg
Arnager4.jpg
Arnager4.jpg (64.02 KiB) 3548 mal betrachtet
Arnager5.jpg
Arnager5.jpg (47.76 KiB) 3548 mal betrachtet
daniel
...

Beitrag von daniel »

Das ist hardcore... RESPEKT! und danke wiedermal für die bebilderte Berichterstattung :+++:
tight lines!

Daniel
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Hallo Alex, da hats ja heute richtig gerappelt!
Schade das die beiden Ü70 nicht blank waren, ich hoffe du kriegst noch die, die du dir erhoffst.
Gut das du keine Fotos von den Fischen machst. :+++: :+++: :+++:
Das kannst du dir für dir fette Blanke aufheben. ;)

Gruß Manni :wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Brrr...sieht das kalt aus.

Und Cool, wie Du das durchziehst!

Petri zu den Fischen und vielen Dank für die schönen Fotos.

Und Pink-Weiß klappt, sag ich doch. Ich hatte nur vergessen zu erwähnen, dass die Forellen meist mit dem Schwanz danach schlagen. :lol:

Weiterhin alle Daumen für Dich, Alex. :wink:
klaus
...

Beitrag von klaus »

Stell dir mal vor du hättest ne Blanke 80+Forelle im Schwanz gehakt und wärst dann in denn Konflikt getreten mitnehmen Ja/Nein :grin: :grin:

Also hoffe ich mal das dir in den nächsten Tagen der Fang eines großen
Überspringers gelingen wird :!: ;)

Übrigens großer Sport den du da betreibst,während wir hier mit dem Arsch im warmen(draußen hat's jetzt 8 Grad minus) hocken :+++:
TL
Klaus
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Maximum Respekt! :+++: :+++: :+++:
Gruß Sebi
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Mensch Leute,

lasst euch doch nicht für dumm verkaufen, Alex lässt die Fotos doch von jemand anderem machen und liegt im Whirlpool mit den Volleyballerinnen :lol:

Nee, Spaß beiseite, petri zu den schönen Fischen, weiter so :+++:

LG Stefan
Fetti
...

Beitrag von Fetti »

Hy Brüderchen!

Tolle Leistung,bei den Bildern frier ich so schon :lol: :lol: :lol:

Aber ich glaube Du hast Dich heute richtig heiß geangelt,die blanke kommt noch und zwar wenn Du gar nicht mehr damit rechnest,dann aber so einen richtigen Koffer!!!!!

Schön auch, das Du immer an die Fische denkst und nicht an die Photos :+++: Ich weiß ja das Du kein Schnacker bist :+++:
Ich sag nur 14 Stück an einem Tag(sorthart-Spezial)Und die hab ich alle gesehen.Ach ja und er hat ALLE releast!Den Tag werden wir nie vergessen,zumahl ich da leider einen 10kg+verloren hab(gelle AIk?)So haben mir noch nie die Beine geflattert.Aber die krieg ich noch.
Haben heute gebucht Bornholm ab 15.04.10 für 9 Tage.Jaeihhhhhhhhh
Ich hoffe Du bist auch dabei :l:

Fettes Danke für Deinen Bericht und wir skypen!

Claus
Kochen macht Spaß!
aik
Westwind ist fängiger.....
...

Beitrag von aik »

So mein guter Freund und Kupferstecher :grin: , ganz dickes Petri ( çok güzel!!!!! :o )Danke Klaus :insider:
Zuletzt geändert von aik am 21.01.2010, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
HolgerLachmann
...
Beitrag von HolgerLachmann »

Alex....sieht kommt immer näher.... :+++:

Bald ist es soweit!
fiskestar
---Pfosten---
...

Beitrag von fiskestar »

Petri Alex,
schmeiß Dir einfach das Zeug rei und weiter fischen :x

Glück auf

Stefan
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo Alex,
das klingt doch vielversprechend und das unter diesen Bedingungen, wenn ich mir den vereisten Rutenring und den Kescher anschaue.....pass auf das du nicht "einfrierst"..ich stand mal im gecrushten Eis, was so langsam zu einem Eins wurde.
Weiter viel Spass..
Grüße
Fjorden
Antworten