Küstenfliegen auf Tuben
- georg.h

Hall Leute,
Da ich gerade auf dem Tubenfliegentrip bin!, würde mich mal Interessieren ob jemand von Euch auch seine Meerforellenfliegen für die Küste auf Tuben bindet. Mich würden auch die FÜR und WIEDER`S Interessieren!?
Ich werde meine Favorits mal auf Tuben binden (Bilder folgen!)
1. Polar Magnus
2. Sandaal
3. Tobyfly
4. CDC-Shrimp
Würde mich auch über Fotos von Euch freuen!
Da ich gerade auf dem Tubenfliegentrip bin!, würde mich mal Interessieren ob jemand von Euch auch seine Meerforellenfliegen für die Küste auf Tuben bindet. Mich würden auch die FÜR und WIEDER`S Interessieren!?
Ich werde meine Favorits mal auf Tuben binden (Bilder folgen!)
1. Polar Magnus
2. Sandaal
3. Tobyfly
4. CDC-Shrimp
Würde mich auch über Fotos von Euch freuen!
schöne grüsse georg
----------------------------------------
du kannst nie zweimal denselben Fluss betreten.
-
Ostsee-Silber
Hallo Georg, es gab hier mal ein paar Gedanken zu
Tubenfliegen.
Heutzutage habe ich allerdings für die Küste nicht eine Tube mehr in der Box, außer Wurmfliegen aus mehreren kleinen Tuben.
Heutzutage habe ich allerdings für die Küste nicht eine Tube mehr in der Box, außer Wurmfliegen aus mehreren kleinen Tuben.
-
Ostsee-Silber
Hallo Georg, für mich war in erster Linie der Grund, den Haken wechseln zu können.
Dies relativierte sich aber bei den meisten Mustern, die ich nicht so ans Laufen bekam, wie sie sollten. Beim letzten Test einer Tube wechselte ich frustriert auf eine normale Garnele und fing zwei Meerforellen hinter einander.
Ich möchte aber keineswegs Deine Vorhaben beeinflussen und bin sehr gespannt auf Deine Fliegen.
Dies relativierte sich aber bei den meisten Mustern, die ich nicht so ans Laufen bekam, wie sie sollten. Beim letzten Test einer Tube wechselte ich frustriert auf eine normale Garnele und fing zwei Meerforellen hinter einander.
Ich möchte aber keineswegs Deine Vorhaben beeinflussen und bin sehr gespannt auf Deine Fliegen.
- georg.h

Das mit dem "richtig laufen" geht mir eben auch durch den Kopf, im Fliesgewässer ist das ja eine andere Geschichte. Aber mit den Hacken hätte die Tube schon wieder einen Vorteil da man, sag ich mal, nicht mal nen Salzwasser Hacken verwenden muss.
Hmm werd mich mal übers Binden machen und mal schaun was rauskommt!
Das mit dem "richtig laufen" geht mir eben auch durch den Kopf, im Fliesgewässer ist das ja eine andere Geschichte. Aber mit den Hacken hätte die Tube schon wieder einen Vorteil da man, sag ich mal, nicht mal nen Salzwasser Hacken verwenden muss.
Hmm werd mich mal übers Binden machen und mal schaun was rauskommt!
schöne grüsse georg
Hm... ich würd mir da gar nicht so einen Akt machen und für die Kyste aufwendige Tuben binden. Einfach ein fängiges Muster auf einen Einzelhackken gebunden und fertig. Werden deutlich besser laufen.
Kleiner Exkurs:
Haken
Hacken

Kleiner Exkurs:
Haken
Hacken
Gruß Steffen
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
Hier findest du ne ganze menge an fliegen, allerdings ohne Bindeanleitung.
Gruß Steffen