Angelmesse Duisburg 2010
- Rheinfischer

Angelmesse Duisburg 2010
Hallo Allerseits
Vom 08 - 10. Januar findet wieder die Angelmesse in Duisburg statt.
Ein kleiner Lichtblick in dieser trüben Jahreszeit.
Standort wie immer :Kraftzentrale Duisburg - Nord
Emscherstrasse 71.
Die Messe spricht Angler aller Coleur an, Bindevorführungen,
Wurfdemonstrationen am Fliegenfischerpool und Vorträge runden die Sache ab.
TL Willi
Vom 08 - 10. Januar findet wieder die Angelmesse in Duisburg statt.
Ein kleiner Lichtblick in dieser trüben Jahreszeit.
Standort wie immer :Kraftzentrale Duisburg - Nord
Emscherstrasse 71.
Die Messe spricht Angler aller Coleur an, Bindevorführungen,
Wurfdemonstrationen am Fliegenfischerpool und Vorträge runden die Sache ab.
TL Willi
- Dirk.M aus G.
- Truttenfister

- Fliegendose

Ostsee-Silber
- Fliegendose

Ostsee-Silber
So, das war Tag 1 der Messe.
Für einen Freitag Vormittag war es schon überraschend voll, die Halle gut gefüllt und so war es auch angenehm warm.
Ganz miserabel, muß ich mal sagen, war die Beleuchtung. Die Binder saßen im hintersten Winkel der Halle und arbeiteten mit ihren kleinen Lämpchen unter "erschwerten Bedingungen", mir brennen noch die Augen von dem Werkslicht, aber die sitzen da drei Tage lang. :c
Aufgrund der schummrigen Beleuchtung mußte ich die Fotos stark aufhellen, was zu etwas Qualitätsverlust führte.
Gefunden habe ich auf der Messe wenig, als Aussteller für Bindekrams sind eigentlich nur Marios Fliegendose und der Angelsachse zu nennen, ansonsten ist Fliegenbinden eher eine Randerscheinung und die sonstige Halle wird von Pilkern und Gummifischen regiert.
Indianer habe ich gesehen, Fische und ein paar hübsche Rollen. Ein paar schön orangene Fasanenstöße konnte ich ergattern, die ich direkt mal teste. Und ein Wenig für unsere Rutenbauer, schaut einfach mal.
Für einen Freitag Vormittag war es schon überraschend voll, die Halle gut gefüllt und so war es auch angenehm warm.
Ganz miserabel, muß ich mal sagen, war die Beleuchtung. Die Binder saßen im hintersten Winkel der Halle und arbeiteten mit ihren kleinen Lämpchen unter "erschwerten Bedingungen", mir brennen noch die Augen von dem Werkslicht, aber die sitzen da drei Tage lang. :c
Aufgrund der schummrigen Beleuchtung mußte ich die Fotos stark aufhellen, was zu etwas Qualitätsverlust führte.
Gefunden habe ich auf der Messe wenig, als Aussteller für Bindekrams sind eigentlich nur Marios Fliegendose und der Angelsachse zu nennen, ansonsten ist Fliegenbinden eher eine Randerscheinung und die sonstige Halle wird von Pilkern und Gummifischen regiert.
Indianer habe ich gesehen, Fische und ein paar hübsche Rollen. Ein paar schön orangene Fasanenstöße konnte ich ergattern, die ich direkt mal teste. Und ein Wenig für unsere Rutenbauer, schaut einfach mal.
- Popeye
- KaLeu der Damper Handelsmarine

Ich weiß nicht was Du gelesen hast,Mavo hat geschrieben:...Ich weis nicht, auf welcher Messe Du warst, aber ich habe reichlich Aussteller aus dem Bereich Fliegenfischen gesehen..
aber ich glaub es ging mehr ums Fliegenbinden
Ostsee-Silber hat geschrieben: Gefunden habe ich auf der Messe wenig, als Aussteller für Bindekrams sind eigentlich nur Marios Fliegendose und der Angelsachse zu nennen, ansonsten ist Fliegenbinden eher eine Randerscheinung und die sonstige Halle wird von Pilkern und Gummifischen regiert.
Gruß Svenfischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
-
Ostsee-Silber
Hallo Mavo, ich erhebe ganz sicher keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ich hatte auch nicht vor, einen allumfassenden Bericht zu der Messe abzugeben.Mavo hat geschrieben:Die Messe war genauso gut bestückt wie in den Vorjahren.
Meine Schilderung obliegt meines persönlichen Blickes, welcher weder einen weiteren Aussteller ausschliessen noch gar nicht nennen sollte, sondern meinen rein persönlichen und privaten Eindruck wiedergeben soll, ohne mir ein Urteil zu der Messe zu erlauben.
"Gut bestückt wie in den Vorjahren" würde ich es aus meiner Sicht aber weniger nennen, eher "es gab auch ein paar schöne Dinge für Fliegenbinder".
Die Aussteller, die sich wie in den Vorjahren Mühe mit ihrer Präsenz machten und mich persönlich so ansprachen, habe ich genannt. Thomas Kubiak war noch da, den ich ganz vergessen habe, Jeder kennt wohl seine schönen Bilder. Dazu noch viele Angelreiseanbieter, was mich persönlich aber nicht interessiert. Etwa 30% der Hallenfläche gehen dazu für Tische und Bänke an der Futterausgabe drauf. Vorträge, die ständig liefen, habe ich nicht besucht.
Ich habe auch nicht vor zu erwähnen, wie andere Aussteller die Reste anbieten, Fliegenrollen für den Einsteiger als "Zusatzgeschäft" neben den Pilkrollen liegen oder Ähnliches.
Dazu muß ich aber auch sagen, dass meine Ansprüche nicht gerade gering sind und ich auf einer Messe eher nach Neuigkeiten sehe und neuen Anreizen, die mich frisches Bindematerial mit Vorfreude aufs Ausprobieren kaufen lassen.
Was ich für "neu" hielt, waren diese schicken Rollenhalter für den Fliegenruten-Selbstbau. Die Fotos sind für unsere Rutenbauer, denen es wahrscheinlich alles schon bekannt ist, aber ich wollte sie nicht auslassen.
Warum schilderst Du nicht die Messe aus Deiner Sicht, anstatt auf bockig zu machen (und warum eigentlich)? Wenn Du eine andere Sicht hast, dann ist doch ein Forum prima dazu geeignet, diese Sicht auch darzustellen.
- Dirk.M aus G.
- Truttenfister

Ja tach auch
Trotz des Blizzards
habe auch ich heute die Möglichkeit genutzt, die Duisburger Messe aufzusuchen. Insgesamt gesehen hat sie die Erwartungen
meinerseits erfüllt,die ich im Vorfeld eh nicht hatte.30% Stellfläche gingen mal wieder auf das Konto von Ulli Beyer aber so war's in der Vergangenheit auch schon.Schnäppchen habe ich leider auch keine ausmachen können, abgesehen von einem Stand, der den Falkfish Gnosjödraget zum Toppreis von 4Stück für 10 Euro anbot
Gut gefallen haben mir auch handgearbeitete Köder eines Holländers die ich hier mal dazufüge(Kann man auch als Handfeger benutzen
).
Mein Fazit:Bei freundlicherem Wetter wäre der Weg zum Wasser der bessere gewesen
Trotz des Blizzards
meinerseits erfüllt,die ich im Vorfeld eh nicht hatte.30% Stellfläche gingen mal wieder auf das Konto von Ulli Beyer aber so war's in der Vergangenheit auch schon.Schnäppchen habe ich leider auch keine ausmachen können, abgesehen von einem Stand, der den Falkfish Gnosjödraget zum Toppreis von 4Stück für 10 Euro anbot
Gut gefallen haben mir auch handgearbeitete Köder eines Holländers die ich hier mal dazufüge(Kann man auch als Handfeger benutzen
Mein Fazit:Bei freundlicherem Wetter wäre der Weg zum Wasser der bessere gewesen
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Tach zusammen,
auch ich habe gestern die Messe besucht und muß mich den Meinungen von Mirko und Dirk anschließen.
Eigentlich alles beim alten, wenig bis gar keine Neuheiten und Schnäppchen blieben, wie schon erwähnt, auch aus.
Meiner Meinung nach , sind die Preise angezogen und das Angbot geschrumpft.
Mario war freundlich wie immer und das Kabel hing wieder fast über dem Pool :-))
Alles in Allem für mich persönlich die schwächste Ausführung dieser Messe bisher.
Gruß Frank
auch ich habe gestern die Messe besucht und muß mich den Meinungen von Mirko und Dirk anschließen.
Eigentlich alles beim alten, wenig bis gar keine Neuheiten und Schnäppchen blieben, wie schon erwähnt, auch aus.
Meiner Meinung nach , sind die Preise angezogen und das Angbot geschrumpft.
Mario war freundlich wie immer und das Kabel hing wieder fast über dem Pool :-))
Alles in Allem für mich persönlich die schwächste Ausführung dieser Messe bisher.
Gruß Frank
Sag was du meinst, aber meine auch, was du sagst !
-
AndreasKR