Bibliothek für Bindanleitungen

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
SIMPLE SHRIMP
...

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Hallo Fliegenbinder,

damit hier mal wieder was "Neues" auftaucht, weise ich mal auf eine einigen schon länger bekannte aber neu gestaltete und hervorragend aufgemachte Homepage hin, auf der das "Fliegengestalten" bis zum Ende getrieben wird.

Als Beispiel: Bindeanleitung für die "Gemeine Stubenfliege"

Diese Site macht Lust zum Stöbern obwohl sie nicht in die Kategorie "Meerforellenfliegen" passt.

Gruß, Klaus
Dateianhänge
Trout Candy by Graham Owen
Trout Candy by Graham Owen
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Vielen Dank Klaus!

Schaut Euch mal die realistischen Fliegen an :o

Ich fühle mich gerade wie ein blutiger Anfänger, das ist gut so.
-Steffen-
...
Beitrag von -Steffen- »

Oh mein Gott. Mirko, hast du dir mal die gesammte Gllerie der Fliegen angesehen :o

Und ich dachte so langsam sehen meine Fliegen gut aus :oops

Das ist ja schon eher Kunst.

Aber was fängt man bitte mit einem Seepferdchen :q:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Ostsee-Silber

Spöket84 hat geschrieben:Aber was fängt man bitte mit einem Seepferdchen :q:
Vielleicht ein Seehäschen? :grin:

Hallo Steffen, bin die Galerie der realistischen Fliegen durchgegangen und habe beschlossen, erstmal ein paar einfache Garnelen zu binden. :oops

Gut, ein Versuch einer Stubenfliege war dazwischen, aber das Ergebnis ist...kläglich. Rosa Schweinchen liegen mir eindeutig besser. :lol:

Aber das Thema ist faszinierend, finde ich. Tolle Anregungen jedenfalls und eine neue große Herausforderung, die sicherlich nicht mal eben zu machen ist. Gerade das mit den realistischen Nymphen hätte ja auch einen praktischen Hintergrund, also noch ein Anreiz.

Hat solche Muster schon Jemand von uns probiert? Holger? :wink:

Nachtrag: den Grashüpfer finde ich megagenial!
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Ja, der Grashüpfer ist wunderbar! Sehr extrem finde ich das Seahorse-Muster! Was da an JungleCock draufgegangen ist, lässt sich ja kaum beziffern :o (wobei das Binden dieses Musters an sich denke ich machbar ist). Danke für den Link! Ich schwinge mich aber jetzt ersteinmal an den Stock und binde meine Chilimps für morgen. Wenn ich noch weiter auf der Seite stöber, dann bekomme ich ein ernstes Problem mit meinem Ego! :oops
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

ChristianD hat geschrieben:Wenn ich noch weiter auf der Seite stöber, dann bekomme ich ein ernstes Problem mit meinem Ego! :oops
Ich auch, denn ich hab gerade den "geflochtenen Seeringler" eingestellt.
Am besten gleich wieder löschen :oops

Das ist ja unglaublich. Und ich dachte schon, Lachsfliegen wären kompliziert.
:wink:
Gregor
...

Beitrag von Gregor »

UFF :!:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit so etwas nicht fischen würde, weil mir die Fliegen wirklich zu schade dafür wären.
Eine klasse Arbeit :l:
Beste Grüsse

Gregor
Ostsee-Silber

´Nabend, hab hier gerade noch eine Seite gefunden, die Lachs-Fliegen von Membern zu Membern als Step-by-Step Anleitungen beinhaltet.

Habe noch nicht Alles gesehen, aber einige der Fliegen sind sehr schön dargestellt, wie ich finde: Lachs-Fliegen.
SIMPLE SHRIMP
...

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Hallo,

ich bin zufällig auf eine interessant aussehende Garnelenimitation gestoßen. Mit UV-Bindematerial gebunden könnte der Ghostly Grass Shrimp ein Muster für den späten Abend sein.

Gruß, Klaus
Dateianhänge
Ghostly Grass Shrimp
Ghostly Grass Shrimp
fly-ghostly_grass_shrimp1n.jpg (34.61 KiB) 3902 mal betrachtet
Antworten