Hallo Leute,
ich liebäugel mit einer Loop Multi #5 und werde diese in den nächsten Tagen mal probewerfen.
Fischt diese Rute einer von Euch und wenn ja mit welcher Schnur?
Welche Schnur könnt Ihr mir zu dieser Rute emphehlen?
Hat jemand mit den Loop Multi Schnüren Erfahrung?
Diese sollen ja für diese Rute "massgeschneidert" sein. Stimmt das?
Von den Multi Schnüren hört und liest man (ich) recht wenig.
Ich werde die Rute im Fluß und am See hauptsächlich auf Forelle fischen, mit Trockenfliege, Nymphe und auch Streamer.
Ich suche daher eine gute Allroundschnur.
Ich bin für jede aussagekräftige Info dankbar.
Gruß und frohe Festtage
anrheiner
Loop Multi #5 9'0"
- Ulf
- Flyfishing infected

Ich habe das Vergnügen des öfteren mit der Multi Rute und der Multi Schnur zu fischen, wenn auch die Rute nicht nach meinen Geschmack ist.
Es ist so, dass die Loop Schnüre etwas übergewichtig sind (nach AFTMA Tabelle), so auch die Multi. Sie passt zu der Rute, da diese Rute ganz schön heftig ist, so m.M.
Wenn du die Möglichkeit hast, verschiedene Schnüre zu werfen, dann probier auch die Pounch Pro in 5 aus. Wenn nicht, mit der Loop Multi funktioniert es gut.
Ich habe das Vergnügen des öfteren mit der Multi Rute und der Multi Schnur zu fischen, wenn auch die Rute nicht nach meinen Geschmack ist.
Es ist so, dass die Loop Schnüre etwas übergewichtig sind (nach AFTMA Tabelle), so auch die Multi. Sie passt zu der Rute, da diese Rute ganz schön heftig ist, so m.M.
Wenn du die Möglichkeit hast, verschiedene Schnüre zu werfen, dann probier auch die Pounch Pro in 5 aus. Wenn nicht, mit der Loop Multi funktioniert es gut.
Hallo Anrheiner,
Zur Rute in der Klasse kann ich leider nicht viel sagen.
Die Multi Scnur hingegen ist wirklich gut. Ich kann für mich qualitätsmäßig keinen Unterschied zu den teureren Opti Modellen feststellen. Von mir gibt es ein: "Empfehlenswert"
Das die Schnüre eines Hersteller passend zu den entpsrechenden Ruten ausgelegt werden ist doch naheliegend. Warum sollte man es anders machen. Ein bisschen Veralbern ist das immer. Auf der Rute und der Schnur steht #5, beides ist aber eine #6. Der Kunde fühlt sich gut weil er ja leicht fischt
Viele Grüße
Erik
Zur Rute in der Klasse kann ich leider nicht viel sagen.
Die Multi Scnur hingegen ist wirklich gut. Ich kann für mich qualitätsmäßig keinen Unterschied zu den teureren Opti Modellen feststellen. Von mir gibt es ein: "Empfehlenswert"
Das die Schnüre eines Hersteller passend zu den entpsrechenden Ruten ausgelegt werden ist doch naheliegend. Warum sollte man es anders machen. Ein bisschen Veralbern ist das immer. Auf der Rute und der Schnur steht #5, beides ist aber eine #6. Der Kunde fühlt sich gut weil er ja leicht fischt
Viele Grüße
Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten.
Ulf, was meinst du damit, dass die Rute heftig ist?
Meinst du auch, dass diese Rute eher eine 6er ist?
Gruß
anrheiner
Gruß
anrheiner
Hallo !
Vielleicht kann ich ja weiterhelfen.
Ich habe eine Multi 9'6 in 7, dazu eine loop opti-stillwater in 7. Ich komme damit wunderbar klar, wobei ich bei der Schnur den Eindruck habe, dass sie etwas "Dick" aufträgt. Etwas steif finde ich sie. Das ist mein persönlicher Eindruck.
Gruß
Chrischan
Vielleicht kann ich ja weiterhelfen.
Ich habe eine Multi 9'6 in 7, dazu eine loop opti-stillwater in 7. Ich komme damit wunderbar klar, wobei ich bei der Schnur den Eindruck habe, dass sie etwas "Dick" aufträgt. Etwas steif finde ich sie. Das ist mein persönlicher Eindruck.
Gruß
Chrischan
Viele Grüße
Chrischan
- Flyfishing infected

Hi,anrheiner hat geschrieben:danke für eure Antworten.
Gruß
anrheiner
ja, das wollte ich damit sagen. Die Rute ist die von dir Angefragte.
Nicht dass ich diese Rute gar nicht mag, aber als 5er eben etwas stark, und die 5er Multi Schnur passt gut dazu. Aber man muss wissen, wofür man sie einsetzen möchte.
Sie wirft sich toll, keine frage.
Re: Loop Multi #5 9'0"
Hi!
Für die 5er Multi kann ich dir auch Joan Wulff Signature in Klasse 6 empfehlen, passen super zusammen!
Gruß
DT
Für die 5er Multi kann ich dir auch Joan Wulff Signature in Klasse 6 empfehlen, passen super zusammen!
Gruß
DT
Hallo,
ich habe neulich die Rute mal mit einer 5er TT und einer 6er Vision ED geworfen. Die 5er TT geht gut, bis ins Backing, habe aber das Gefühl, dass die 5erTT noch etwas zu "leicht" für die Rute ist. Bei leichtem Wind wird das dann schon eng.
Die 6er ExtermDistance er scheint mit doch etwas heftig mit dieser Rute.
Hat jemand schon mal eine TriCast mit der Multi #5 geworfen?
Gruß
anrheiner
Die 6er ExtermDistance er scheint mit doch etwas heftig mit dieser Rute.
Hat jemand schon mal eine TriCast mit der Multi #5 geworfen?
Gruß
anrheiner