Coastal 6er u.7er probewerfen

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Mefosüchti
...

Coastal 6er u.7er probewerfen

Beitrag von Mefosüchti »

moinsen hat von euch einer der auchnoch zufällig im raum kiel wohnt , ne 6er und ne 7er guideline coastal die ich mal mit meiner 7/8er und 6/7er Scierra MPA probewerfen könnte , :grin: bevor ich wieder einfach irgendetwas kaufe ohne es geworfen zu haben und es dann hier wieder (versuchen) :lol: muss zu vertickern :grin:

ich denke das die 6er eher auf die 6/7er passt und die 7er auf die 7/8er aber ich würde es vor de kauf wegen dem bekanntlichen übergewicht der schnur echt gerne testen ,,,,,,,wäre super
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

vieleicht fischt hier auch jemand diese kombi und kann mir sagen ob das passt ? Also ich habe ne 7/8er MPA die mit 15,5 gram angegeben ist , passt da ne 7er coastel mit 17 gram drauf ? Und ich habe Ne MPA 6/7 die mit 14 gram angegeben ist ,die wollte ich mit ner 6er coastel mit 15gram fischen ,,,,,,,,,weiss jemand ob das passt ?
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Harzer99
...

Coastal

Beitrag von Harzer99 »

Nur so als Hinweis: Die 7er Coastel wiegt fast 18gr und ist daher eine "schwere" 7er Leine.

Ob Dir das letzendlich hilft weiss ich nicht, da ich die Scierra nicht kenne.

Gruss Harzer
Bernd Ziesche
...
Re: Coastal 6er u.7er probewerfen

Beitrag von Bernd Ziesche »

Mefosüchti hat geschrieben: ich denke das die 6er eher auf die 6/7er passt und die 7er auf die 7/8er
Hallo :wink:
Eine gewisse Individualität ist ja immer dabei.
Ich beurteile obige Annahme dennoch genauso für mich selbst.
Für einen allerersten Einstieg kann die durchaus einmal ganz leicht zu schwer gewählte Schnur auch helfen. Ist immer die Frage, wie oft man danach fischen gehen wird, und ob man sich werferisch weiter entwickelt, sprich Rute und Schnur auch mit der leichteren Schnur zu einer guten Einhand werden lassen kann.
Beste Grüße
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten