Ach...was ist das spannend
Ach...was ist das spannend
Ebend bekam ich Besuch am Bindetisch...
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
- holg_HL
- zwischen Honk und Gott
ich sag nur "Vorsicht". Fäden, Felle und Federn finden die Teppichtiger sehr spannend. Ich habe es einmal gerade noch so geschafft einem unserer Flauschmonster eine frische Meeräschenfliege mit extra viel Marabou abzujagen. Die tun ja so harmlos :grin: , aber sowie es irgendwie glitzert, raschelt oder nach Fell und Federn riecht ist der Jagdtrieb da.
Meine erste Pattegisen habe ich übrigens in Ermangelung eines Speybalges mit original Katzenschwanzhaar gebunden. Funktioniert übrigens sehr gut, ähnlich wie Polarfuchs.
Das verteht man unter "nachwachsenden Rohstoffen". Die Katz hats nicht gestört.
Viele Grüße
Holger
ich sag nur "Vorsicht". Fäden, Felle und Federn finden die Teppichtiger sehr spannend. Ich habe es einmal gerade noch so geschafft einem unserer Flauschmonster eine frische Meeräschenfliege mit extra viel Marabou abzujagen. Die tun ja so harmlos :grin: , aber sowie es irgendwie glitzert, raschelt oder nach Fell und Federn riecht ist der Jagdtrieb da.
Meine erste Pattegisen habe ich übrigens in Ermangelung eines Speybalges mit original Katzenschwanzhaar gebunden. Funktioniert übrigens sehr gut, ähnlich wie Polarfuchs.

Viele Grüße
Holger
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
Mark Twain
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver
- Eigentlich war ich's nicht...
Moin.
Bei unserem Viehzeuch haben sich als Favoriten herausgestellt:
- Polarfuchs
- Kaninchenfell
- Angelhair
Das diszipliniert sehr zum Aufräumen 8) .
Gruß,
Ingo
Bei unserem Viehzeuch haben sich als Favoriten herausgestellt:
- Polarfuchs
- Kaninchenfell
- Angelhair
Das diszipliniert sehr zum Aufräumen 8) .
Gruß,
Ingo

Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
- H.v.d.3Larsen
- Im Süden vom echten Norden!
Die Katze ist ja noch ganz friedlich und geduldig!
Sobald die Fliege fertig ist schnappt die sich das Ding!
Die Schnurrbarthaare der Katze eignen sich sehr gut für Fühler von Garnelen!
Dauert nur relativ lange bis man genug hat. Mein alter Kater verlohr die immer regelmäßig, so daß man über längere Zeit ein paar zusammenhatte.
Gruß
Lars H.

Sobald die Fliege fertig ist schnappt die sich das Ding!

Die Schnurrbarthaare der Katze eignen sich sehr gut für Fühler von Garnelen!
Dauert nur relativ lange bis man genug hat. Mein alter Kater verlohr die immer regelmäßig, so daß man über längere Zeit ein paar zusammenhatte.
Gruß
Lars H.
Gruß
Lars H.
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
- Polar-Magnus
- Eigentlich war ich's nicht...
Ich dachte, nur ich mache das...H.v.d.3Larsen hat geschrieben: Die Schnurrbarthaare der Katze eignen sich sehr gut für Fühler von Garnelen!

Dann gibt es da ja noch Katzen mit weissen (habe wir 2 von) und welche mit schwarzen Schnurrbarthaaren (eine)

Ingo

Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Die Muschi meiner Schwägerin klaut mir immer den SpeyBalg und hat in mittlerweile schon in 8 Stücke zerteilt.
Das blöde Vieh konnte den sogar schon aus der Schublade rausziehen und hat ihn dann durch die ganze Wohnung geschleppt.
Jetzt ist die Tür immer zu - sie kann zum Glück nicht die Tür aufmachen - und mein Balg ist sicher...
Mistvieh!!!!
Alex

Das blöde Vieh konnte den sogar schon aus der Schublade rausziehen und hat ihn dann durch die ganze Wohnung geschleppt.
Jetzt ist die Tür immer zu - sie kann zum Glück nicht die Tür aufmachen - und mein Balg ist sicher...

Mistvieh!!!!

Alex

Nene, ich mache das auch.Polar-Magnus hat geschrieben:Ich dachte, nur ich mache das...H.v.d.3Larsen hat geschrieben: Die Schnurrbarthaare der Katze eignen sich sehr gut für Fühler von Garnelen!![]()
Ich wohne auf dem Land, da ist die Katze mehr draußen als drinne.Ralph Hertling hat geschrieben:Moin!
Wenn der Stubentiger ab und an mal raus kommt kann es sein dass Dir Deine teueren Federn ruckzuck zerlegt werden!!!
Unbeaufsichtig darf man sie aber nicht lassen, besonders wenn dann noch Langeweile dazu kommt.
Ein Goldfasan wurde mir schon mal fein säuberlich in Flügel, Rumpf und Nacken zerlegt, dazu noch ein bischen Flash, was meinst du wie die Wohnung aussah.
:grin:
Gruß Malte