cat=c591_Bornholmerpilen.htmlSo nun was ist besser?
Ich denke gegen Assteiger ist der Inleiner Besser da keine Hebelwirkung da ist .
Fröhlichen Nikolausi
wenn du mich fragst, handelt es sich um eine rein akademische diskussion über eine neu durchs dorf getriebene sau.
das ist schlichtweg marketing, um ein variiertes produkt in den markt zu bringen.
und wenn jeder von uns alle 5 oder 10 jahre wieder einmal eine bestandsaufnahme seiner köderbox durchführt, wird er sicherlich einige dieser gekauften, einmal oder zweimal und dann nie wieder benutzten "säue" finden.
aber ab und an was neues und ein experiment machen ja auch spass.
Unsere bislang gefischten Bornholmköl blättern auch ein wenig, aber sie fangen erstklassig. Auf Bornholm in Nexö im Angelladen Aktiv Marine im Hafen (falls sie nach unserem letzten Einkauf die Regale wieder vollgemacht haben 8) ) oder in Rönne bei Sport Dres zu bekommen, auch die Durchlauf-Teile.
Ok muss aber auch gestehen , hab schon den einen oder anderen Durchlaufblinker zweckentfremdet!
Zum Rapfen und Seeforellen fischen und echt TOP dafür !
Kaum Aussteiger und im Rhein sind die Rapfen auch ganz Heiß auf die Dinger !
gruß aus dem Süden
Ich habe die Bornholmerpilen Inliner jetzt im November 10 Tage auf Langeland gefischt (24gr Version).
Fliegen gut, laufen gut und fangen auch (wahrscheinlich aber nicht besser oder schlechter als andere Blinker ).
kann mich nur anschliessen : der bornholmerpilen ist ein echt super köder.
will meine jetzt auch mit einzellhaken ausstatten. mal sehen ob ich dadurch weniger aussteiger habe.
ich war mal in der nähe von simrisham und da war das der einzige köder, der gefangen hat und ich habe wirklich a l l e s probiert.
an hiesigen küsten hatte ich damit noch keinen erfolg...
Moin moin´,
ich benutze den Bornholmer gerne zum Wolfsbarschangeln. Er fliegt extrem gut und mit einem 2er Einzelhaken ist er sehr hakfreudig.
Das Lackproblem umgehe ich indem ich die Köder vor dem ersten Einsatz mit Klarlack übersprühe. Das funktioniert bei fast allen Blinkern gut.
In diesem Sinne
Nur " Dicke "
Holger
Erfahrung heißt nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen.