Sage Xi3
- hells-angler

[quote="Sebi"]Ich hab mich heute neu verliebt. :l:
War heute sowieso auf der Ecke vom Edelschuppen und hab nochmal reingeschaut.
Walter hat mir die 6er Xi3 so sehr ans Herz gelegt, dass ich mich mit ihr und ner 8er Stillwater in Park gestellt.
Hi Sebi,
ne 8ter Loop Opti Stillwater?
Cheerio
Jan
War heute sowieso auf der Ecke vom Edelschuppen und hab nochmal reingeschaut.
Walter hat mir die 6er Xi3 so sehr ans Herz gelegt, dass ich mich mit ihr und ner 8er Stillwater in Park gestellt.
Hi Sebi,
ne 8ter Loop Opti Stillwater?
Cheerio
Jan
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,werfen auch Zwerge enge Schlaufen......
Ich glaube mit einer 7er Optistream geht die Rute richtig nach vorne! Oder der 7er Lawson Schußkopf wie bobbel schon schrieb!Malte hat geschrieben:Also ich suche noch ´ne 8er Rute!
Dann sollte ich mir also die 6er Xi3 mal anschauen, oder wie seh ich das?
Ich hab auch die 7er Pounch geworfen, aber mit der Schnur kam ich noch nie klar.
Jup!Jan hat geschrieben:ne 8ter Loop Opti Stillwater?
Der Dollarkurs ist so verdammt verlockend...
Gruß Sebi
Hallo,
ihr bezieht die Rutenklassifizierung immer auf das Schnurgewicht. Das ist auch sicher richtig. Aber ist eine achter Rute nicht auch für eine bestimmte Fischgröße oder Kampfkraft gemacht. Was nützt der 6er Stock mit ner 8er Leine wenn die Rute nicht ausreichend Power im Drill hat. Mir ist klar, dass das für die Ostsee eher zu vernachläsigen ist, aber die xi 3 ist glaub ich auch eher für die tropische Fischerei designed. Daher ist ne 6er auch für bestimmte Fischlein gemacht und ne 8er eben für etwas größere Fischelein.
Aber der Klimawandel wird uns sicher in den nächsten Jahren den einen oder anderen Tarpoon oder Bonefish an die Förden treiben.
Dafür seid ihr dann "well equiped".
War nur so ein Gedanke.
Gruß
Jörg
ihr bezieht die Rutenklassifizierung immer auf das Schnurgewicht. Das ist auch sicher richtig. Aber ist eine achter Rute nicht auch für eine bestimmte Fischgröße oder Kampfkraft gemacht. Was nützt der 6er Stock mit ner 8er Leine wenn die Rute nicht ausreichend Power im Drill hat. Mir ist klar, dass das für die Ostsee eher zu vernachläsigen ist, aber die xi 3 ist glaub ich auch eher für die tropische Fischerei designed. Daher ist ne 6er auch für bestimmte Fischlein gemacht und ne 8er eben für etwas größere Fischelein.
Aber der Klimawandel wird uns sicher in den nächsten Jahren den einen oder anderen Tarpoon oder Bonefish an die Förden treiben.
Dafür seid ihr dann "well equiped".
War nur so ein Gedanke.
Gruß
Jörg
Moin,
ich habe die Rute im selben Park wie Sebi geworfen und bin auch mit einem ziemlichen Grinsen da gestanden.
Aber ich muss Malte schon recht geben. Muss den da ne 6 draufstehen, wenn das mit 6 aber auch gar nix zu tun hat?
Naja diese Diskusion hatten wir ja schon, aber da ich eine 8ter Z-Axis habe brauche ich keine weitere wo halt nicht 8 sonder 6 druff steht, sondern eine wo auch 6 drinnen ist.
ich habe die Rute im selben Park wie Sebi geworfen und bin auch mit einem ziemlichen Grinsen da gestanden.
Aber ich muss Malte schon recht geben. Muss den da ne 6 draufstehen, wenn das mit 6 aber auch gar nix zu tun hat?
Naja diese Diskusion hatten wir ja schon, aber da ich eine 8ter Z-Axis habe brauche ich keine weitere wo halt nicht 8 sonder 6 druff steht, sondern eine wo auch 6 drinnen ist.
Beste Grüsse
Gregor
Gregor
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

... stimmt und ist damit meiner Meinung nach auch die einzige der 6er Sageruten für's Salzwasser die eine "echte" 6er ist, alle anderen ( Xi2, TCR, Xi3, ...) sind Keine !Dann nimm doch dir 6er z- axis da steht 6 drauf und ist auch 6 drin.
Aber in "den" Park muß ich wohl auch noch mal mit der Xi3, mit eigenen Schnüren und mal sehen was die kann.... :l:
"kf"
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
Die kann schon was, aber wer sich eine fürs Salzwasser zulegen möchte und die XI2 für einen guten Preis bekommt dem würde ich zur XI2 raten. Die XI3 wirft sich mM anders aber deshalb nicht unbedingt besser, der Charakter ist einfach verschieden und sie verträgt noch mehr Gewicht. Wie gesagt die 5er als Blank würde ein feines Stöckchen abgeben, wäre bestimmt immer noch ne stramme 6er, aber leider nicht verfügbar.
- seatrout80

Die Xi3 wollte ich mir bei dem Hamm im November mal anschauen :c ,aber nach einem Anruf kam die Ernüchterung:vorraussichtlich erst im März ,naja nun sollte es doch am 21.November nach Fünen gehen,und nun mal heiss wie ich war (wollte
unbedingt noch eine Sage haben
)habe ich mir dann beim Knut Fiebig eine Z - Axis gekauft 796-4,auch eine geile Rute
.
Gleich am Sonntag in Tarup gewedelt,hat riesig Spass gemacht,und am Montag war ich bei Go Fishing,da haben die doch 4 Stück dort von der
Xi3 stehen,naja manchmal ist man einwenig voreilig.Werde aber mit meiner "Neuen " bestimmt auch noch viel Spass haben.
Petri Dieter
unbedingt noch eine Sage haben
Gleich am Sonntag in Tarup gewedelt,hat riesig Spass gemacht,und am Montag war ich bei Go Fishing,da haben die doch 4 Stück dort von der
Xi3 stehen,naja manchmal ist man einwenig voreilig.Werde aber mit meiner "Neuen " bestimmt auch noch viel Spass haben.
Petri Dieter
Moin,
bei mir ist es nun doch die XI2 in Klasse 6 mit 9 Füssen geworden.
Ich habe sie für unter 400 € bekommen können und da war es eigentlich keine Überlegung.
Das Blau kommt fast an "das Grün" ran und ich stand gestern im Dunklen auf der Wiese und hab mal etwas versucht.
Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Nun muss sie nur noch in Wasser!
bei mir ist es nun doch die XI2 in Klasse 6 mit 9 Füssen geworden.
Ich habe sie für unter 400 € bekommen können und da war es eigentlich keine Überlegung.
Das Blau kommt fast an "das Grün" ran und ich stand gestern im Dunklen auf der Wiese und hab mal etwas versucht.
Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Nun muss sie nur noch in Wasser!
Beste Grüsse
Gregor
Gregor
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver