Hat jemand hier Erfahrungen mit der Snowbee EDF XS Flyline WF9F Extreme Distance Schnur - würde mich sehr interessieren.
Snowbee EDF XS Flyline Extreme Distance
Snowbee EDF XS Flyline Extreme Distance
Guten Abend!
Hat jemand hier Erfahrungen mit der Snowbee EDF XS Flyline WF9F Extreme Distance Schnur - würde mich sehr interessieren.

LG Jan
- Thomas090883
- Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze

ich meine die mal ganz kurzzeitig gefischt zu haben.
18 Meter Keule, ca. 40 Meter Gesamtlänge und Schweichenpink... richtig???
Für mich war es mehr ein Experiment.....dabei blieb es auch.
Bei der Schnur muss man echt arbeiten, da is nich mal eben Doppelzug und wech...erst müssen die 18-20 Meter raus.... da gibt es bei Wind und Steilküste schonmal Probleme.... Wenn dann sollte man die Schnur je nach Eigenschaft der Rute doch lieber eine Klasse niedriger wählen.
Aber an der Küste für mich praktisch ungeeignet....
Gruß Thomas
ich meine die mal ganz kurzzeitig gefischt zu haben.
18 Meter Keule, ca. 40 Meter Gesamtlänge und Schweichenpink... richtig???
Für mich war es mehr ein Experiment.....dabei blieb es auch.
Bei der Schnur muss man echt arbeiten, da is nich mal eben Doppelzug und wech...erst müssen die 18-20 Meter raus.... da gibt es bei Wind und Steilküste schonmal Probleme.... Wenn dann sollte man die Schnur je nach Eigenschaft der Rute doch lieber eine Klasse niedriger wählen.
Aber an der Küste für mich praktisch ungeeignet....
Gruß Thomas
- Thomas090883
- Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze

nun ja...kommt ganz drauf an was du trainieren willst.
Wenn es darum geht 20 Meter Schnur sauber in der Luft zu halten....ok...
Kannst aber auch ne 9er DT nehmen :grin: ist fast genauso.
Aber ich denke, mit einer "normalen" Long-belly Schnur von ca. 15 Metern bist du besser beraten.
Also ich hab mir mit der Snowbee keinen Gefallen getan.... darum hab ich die gegen eine andere Snowbee XS (Grau-Blau) umgetauscht...die ist sehr gut...und könnte ruhig noch etwas länger sein. Ich glaube die ist nur 25 Meter lang,,,aber das reicht im Normalfall auch aus.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Wenn es darum geht 20 Meter Schnur sauber in der Luft zu halten....ok...
Kannst aber auch ne 9er DT nehmen :grin: ist fast genauso.
Aber ich denke, mit einer "normalen" Long-belly Schnur von ca. 15 Metern bist du besser beraten.
Also ich hab mir mit der Snowbee keinen Gefallen getan.... darum hab ich die gegen eine andere Snowbee XS (Grau-Blau) umgetauscht...die ist sehr gut...und könnte ruhig noch etwas länger sein. Ich glaube die ist nur 25 Meter lang,,,aber das reicht im Normalfall auch aus.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
- tangathotty

hey Jan,
ne fette leine ist ein super bodybuilding um mehr schmackes in den wurfarm zu bekommen.
grade wenn man im restlichen leben mit dem arm nur wenig mehr unternimmt,
als mal die maus zu schubsen oder die kaffeetasse zu heben...
ich selbst hab ja nicht ohne grund einen oberarm wie Axel Schulz..
mein favorit für`s casting ist übrigens die Mastery XXD long Distance,
weil die zusammen mit der TCR in klasse 5 irgendwie standartgerät für wurfcompetitions geworden ist.
grüßung
Thotty
ne fette leine ist ein super bodybuilding um mehr schmackes in den wurfarm zu bekommen.
grade wenn man im restlichen leben mit dem arm nur wenig mehr unternimmt,
als mal die maus zu schubsen oder die kaffeetasse zu heben...
ich selbst hab ja nicht ohne grund einen oberarm wie Axel Schulz..
mein favorit für`s casting ist übrigens die Mastery XXD long Distance,
weil die zusammen mit der TCR in klasse 5 irgendwie standartgerät für wurfcompetitions geworden ist.
grüßung
Thotty
-- dry or die --