lecie vs inex ???????

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Mefosüchti
...

lecie vs inex ???????

Beitrag von Mefosüchti »

moinsen , kennt jemand die Guideline Lecie in 9' klasse6 mit Fast action , und dazu ne guideline inex 57 ????? hat jemand erfahrungen mit rute und rolle , wäre cool wenn ihr mir diese mitteilt :grin: könnte die genannten sachen günstig schiessen :grin:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Gnilftz

Re: lecie vs inex ???????

Beitrag von Gnilftz »

Mefosüchti hat geschrieben: könnte die genannten sachen günstig schiessen :grin:
Vielleicht solltest Du langsam mal anfangen, die Sachen vorm Kauf zu werfen, dann nervst Du uns Mods n icht 2 Wochen später im Kleinanzeigenbereich mit Deinen Hochholaktionen!? :+no:
kepzky606
...
Beitrag von kepzky606 »

Hallo,

die Inex ist ne richtig schöne Rolle. Die LeCie Ruten sind toll!
Für einen guten Preis machst Du sicher nichts falsch!

lg Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Der Griff von der LeCie ist auf jeden Fall ganz fein - und die Aktion auch.

Habe sie als 5er gehabt und war sehr zufrieden - die Rolle habe ich leider noch nicht in der Hand gehabt....
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

gnilftz hat geschrieben:
Mefosüchti hat geschrieben: könnte die genannten sachen günstig schiessen :grin:
Vielleicht solltest Du langsam mal anfangen, die Sachen vorm Kauf zu werfen, dann nervst Du uns Mods n icht 2 Wochen später im Kleinanzeigenbereich mit Deinen Hochholaktionen!? :+no:
Moin.

Probewerfen dürfte schwierig werden, gelle :?:

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Ulf
Flyfishing infected
...

Beitrag von Ulf »

gnilftz hat geschrieben:
Ist das so eine große Belastung für euch? Die Aufgabe eines Mods sollte auch sein, ein Thema genau von solchen Aussagen wie Deine zu befreien.

Die Rute ist eine ganz feine, nur bei der Rolle bin ich mir nicht so sicher ob das Geld nicht anders besser angelegt ist.
Wie gesagt, bei der Rute machst du nichts falsch. Bestimmt nicht.
Und wenn sie dir nicht gefällt, stellst du sie 2 wochen später in den Kleinanzeigenbereich, und holst sie später wieder hoch.
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Jelle
...

Beitrag von Jelle »

Ulf hat geschrieben:
gnilftz hat geschrieben:
Ist das so eine große Belastung für euch? Die Aufgabe eines Mods sollte auch sein, ein Thema genau von solchen Aussagen wie Deine zu befreien.

Die Rute ist eine ganz feine, nur bei der Rolle bin ich mir nicht so sicher ob das Geld nicht anders besser angelegt ist.
Wie gesagt, bei der Rute machst du nichts falsch. Bestimmt nicht.
Und wenn sie dir nicht gefällt, stellst du sie 2 wochen später in den Kleinanzeigenbereich, und holst sie später wieder hoch.
nun ja - etliche user sind schon genervt wenn threats laufend wieder hochgeholt werden bei den kleinanzeigen!!!
es wurde auch schon sehr oft darauf hingewiesen, dass dieses hier unerwünscht ist! Wenn dir die Arbeit der Mods hier nicht gefällt kannst du ja drüberweglesen.

um mal wieder ontopic zu kommen:
ich würde mir auf jeden fall keine fliegenrute kaufen ohne sie vorher geworfen zu haben!!! Mir hat die lcie auf jeden fall gar nicht gefallen.
Ulf
Flyfishing infected
...
Beitrag von Ulf »

Moin,

so unterschiedlich können die Ansichten sein.
Grüße

Ulf

www.goeff.de
bobbel76
...

Beitrag von bobbel76 »

Kann mich nur Jelle anschließen ungefischt würde ich keine Rute kaufen, der Griff der hier bereits gelobt wurde, enferne ich gerade für einen Freund, weil der ne Katastrophe ist (zu kurz, zu dünn ,kein Fw), bei der gelegenheit fliegt auch gleich der Rollenhalter mit runter und wird durch einen Struble ersetzt mit einem kleinem FB. So, wie sich das für ne Rute gehört die an der Küste gefischt werden soll (ist natürlich Geschmackssache) Bei der Rolle würde ich was drauflegen und ne Danielsson kaufen. Den Blank finde ich allerdings nicht schlecht, aber auch nicht erste Wahl.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ulf hat geschrieben: Ist das so eine große Belastung für euch? Die Aufgabe eines Mods sollte auch sein, ein Thema genau von solchen Aussagen wie Deine zu befreien.
Kannst ja eine Eingabe an den Chef machen, wie wir unsere Arbeit hier zu erledigen haben. :p

Mir geht es wie Jelle, ich würde mir keine Rute kaufen, die ich nicht vorher geworfen habe. Ich möchte sie sogar mit meinen Schnüren/Köpfen testen.
Und die Aussage, dass es ein feines Rütchen ist, hilft ihm nicht weiter, denn ob sie ihm liegt ist damit noch lange nicht sicher.

:wink:
Heiko
Ulf
Flyfishing infected
...
Beitrag von Ulf »

´nabend

Richtig, da hast du recht, und ich möchte mich zuerst mal entschuldigen, dass ich eure Arbeit in Frage gestellt habe. Aber guck dich mal um wieviele Anfragen nach Ruten, Rollen und Schnüren hier geschrieben stehen.
Was willst du denn da schreiben? Ja, die Rute ist schnell, wirft Schussköpfe um die 15gramm am besten, nur wird es bei Streamern um die 2 gramm etwas heikel, da er recht kräftig anklopft und du das bis unten hin merkst.
Zum Binnenland Streamern auf Forellen ist sie perfekt, für die Küste kann ich nichts sagen, weil mir pers. da die Erfahrungen fehlen.
Aktion geht beim Drill und Wurf schön weit runter, so dass sich im Wurf der ganze Blank auf- bzw. entläd. Ja, das wäre etwas was man dazu schreiben könnte. NUR, hilft ihm das weiter? Nein, denn selber werfen macht schlau, das unterstreiche ich und gebe dir vollkommen recht, nur wird es etwas schwer die Rute eines Ebay Händlers zu werfen.
Im Unterbewustsein steht die Entscheidung doch schon fest, nur will er hier bestärkt werden.
Ich wollte hier nichts in Frage stellen, aber als Mod, na ich weiß nicht. Vielelicht hätte man es anders formulieren können. Wie dem auch sei, ich hoffe er wird mit der Rute glücklich, sollte er sich dazu entscheiden.
Ich ziehe mich hiermit mal zurück, denn Antworten auf Fragen nach Ruten sollten standardisiert werden, und wie folgt lauten: Du musst die Rute werfen und dir selber ein Bild davon machen.
Grüße

Ulf

www.goeff.de
Alex
...
Beitrag von Alex »

Ich wollte hier nichts in Frage stellen, aber als Mod, na ich weiß nicht. Vielelicht hätte man es anders formulieren können.
Bei Wiederholungstätern darf es schon gerne etwas deutlicher sein.

Aber zum Thema:
Erst werfen dann kaufen. Habe das auch schon anders herum gemacht und das ist Grütze, gefolgt von der verzweifelten Sucherei nach einer passenden Schnur ...
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Moin...

Hier nochmal zur LeCi und Inex...
Also ich hatte auch mal die LeCi #6 und muss sagen ,daß der Griff der eigentlich beim Testen vorher sich gut anfühlte im laufe der Zeit beim Fischen immer unbequemer wurde.
Die Aktion war ganz ok...
Habe sie dann gegen die RS getauscht mit Klassischem Griff und dann wars gut...
Die Inex Rolle habe ich noch und empfinde sie als recht robust,obwohl der Durchmesser etwas grösser sein könnte.
Gruss Andreas
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Alex hat geschrieben: Erst werfen dann kaufen. Habe das auch schon anders herum gemacht und das ist Grütze, gefolgt von der verzweifelten Sucherei nach einer passenden Schnur ...
Ach...die Suche nach einer Schnur kann man auch haben, wenn die Rute-Schnur Kombi beim Prowerfen super ist, die Schur mir einer beschwerten Fliege allerdings ein Katastrophe ist.
Die neuen Lecie haben übrigends nicht den Ergo-Griff!
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Antworten