Meerforellen Aufstieg an unserer Au

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
fishing bear
...

Mefo`s

Beitrag von fishing bear »

Haben eben unseren kleinen Rundgang gemacht. An dem Hotspot angekommen tauchte nach kurzer Zeit eine Schatten im Scheinwerfer auf...Scheinwerfer nach geschwenkt....meine Frau nur "man ist die groß" Tja und mir stand nur der Mund auf :o Die hatte gut und gerne 65cm und das finde ich für den lütten Bach schon Hammer, da es abschnitte gibt, trotz hohen Wasserstandes, von nicht mehr als 10cm Wassertiefe und so manch Stelle wo er nur 50 cm breit ist.
Ich sofort die Ausleuchtung meiner Frau übertragen...Spiegelreflex ans Auge... und nix! Ich Idiot Akku leer und den Ersatzakku warm und trocken zuhaus :evil: . Die war nicht nur schon recht groß sondern auch wunderschön gezeichnet :l:
Direkt dahinter kam gleich ne kleinere Forelle hinter her. Die in recht großer Zahl auftauchen. Ich denke das sie leichte Beute wittern. Anfang der Woche sah ich sogar einen Aal bei einem Laichbett.
Eine konnte ich aber noch Fotografieren leider nicht so gut, da miene Beleuchterin nicht mit war ;)
chrischi
Dateianhänge
Mefo 24.11.09 Bild 2 800x600.jpg
Mefo 24.11.09 Bild 2 800x600.jpg (25.23 KiB) 2960 mal betrachtet
Hauptsache in ruhe angeln!
fishing bear
...

Mefo`s beim laichen!

Heute ausgerüstet mit neuem Gerät (Taschenlampe, Polfilter) ging es zum Kontrollgang. Am Laichbett angekommen...Lampe an und da ist sie :l: :l: :l: :l: :l: ...gestern haben wir sie nur anschauen dürfen heute erlaubte sie uns ein 1a Fotos. Meine Frau leuchtete brav als sie plötzlich sagte "Da kommt noch eine!". Was soll ich sagen seht die Fotos an und ihr könnt vielleicht empfinden was man fühlt wenn man genau 1m danneben steht.
Wir haben sie nur 2-3min beobachtet um sie nicht unnötig zu stören.
Also weiter 50 m weiter unten ist das Betonhinderniss, dort müssen alle rüber . Dort angekommen traute ich meinen Augen nicht, noch eine Mefo ü60 wie das Weibchen eben :o . Sie schwamm ganz ruhig und es sah so aus als würde sie kraft sammeln für die 50cm hohe Stufe.
Ich bin noch total :l:
Hier mal ein paar Fotos.
Dateianhänge
Beide Großaufnahme.JPG
Beide in der Grube800x600.jpg
Beide in der Grube800x600.jpg (58.02 KiB) 2912 mal betrachtet
Mänchen stößt in die Laichgrube zu dem Weibchen 800x600.jpg
Mänchen stößt in die Laichgrube zu dem Weibchen 800x600.jpg (56.63 KiB) 2912 mal betrachtet
Mefo bricht durch die Oberfläche 800x600.jpg
Mefo bricht durch die Oberfläche 800x600.jpg (59.13 KiB) 2912 mal betrachtet
Mefo vor der Betonstufe 800x600.jpg
Mefo vor der Betonstufe 800x600.jpg (45.21 KiB) 2912 mal betrachtet
Das Laichbett bei Tag
Das Laichbett bei Tag
Laichbett 25.11.09 800x600.jpg (59.7 KiB) 2912 mal betrachtet
Papabär
...

Beitrag von Papabär »

Echt tolle Fotos :l:
Ich will am Freitag mal einen kleinen Ausflug zu unserem "Rinnsal" machen.Vielleicht habe ich auch so großes Glück wie Du.

Gruß Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Chrischi, vielen Dank für die Fotos!

Wohin sieht man, wenn man den Fisch nicht sofort fokussieren kann? Seht Ihr alle überhaupt immer einen Fisch?

Sobald man einen Punkt fixiert hat, macht es "klick" in meinen beiden Gehirnzellen. Oder hatte ich zuviel Flens? :lol:

Die Fotos sind klasse, integrierte optische Täuschung, finde ich.
NXP
...

Beitrag von NXP »

@Mirko: :s+4: :+zsch: :q: Wat hast du dir dann heute fürn Schnappes gemischt? :lol:
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Papabär hat geschrieben:Echt tolle Fotos :l:
Ich will am Freitag mal einen kleinen Ausflug zu unserem "Rinnsal" machen.Vielleicht habe ich auch so großes Glück wie Du.

Gruß Timo
Dort sind früher auch Lachse aufgestiegen, behaupten zumindest die alten Gammelbyer. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Schöne Bilder, ich glaube da braucht man nichts mehr zu sagen. Einfach super :+++:
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

So langsam hast Du es so richtig raus mit den Fotos :+++: .

Faszinierend :!:

Danke,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
fishing bear
...

Früher

Kielerkrabbe hat gesagt..
"Dort sind früher auch Lachse aufgestiegen, behaupten zumindest die alten Gammelbyer. ;)"

Das ist ja das interessante, denn als ich gestern schwer beschäftigt am Bach lang lief, kam mein Nachbar unser Jäger an und der ist hier aufgewachsen. Es kam natürlich "wat mogst du den hier?" Ich völlig begeistert erzählt und er nur "Wieso als Kinder haben wir hier immer groß Forellen gefangen! Nur dann wurd es weniger bis es keine mehr gab."

Das bedeutet das dieses Projekt erfolgreich ist und ich hoffe das es noch besser wird. Deshalb fragt mal die Alten (nicht böse gemeint) und hört was die zu erzählen haben und schaut nach vielleicht sind sie auch wieder bei euch.

Wenn ich hier nen Lachs sehe kippe ich um :o

chrischi
daniel
...

Beitrag von daniel »

Die Bilder sind immer wieder der Hammer! :+++:
Ich hoffe, dass da noch einige kommen werden. :wink:
tight lines!

Daniel
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Geile Pic´s!!!!!! Zum wiederholten male!!

@ Mirko: Ja ich sehe JEDESMAL einen Fisch..... Hast du die Flensflasche evtl mit Bindelack verwechselt??? :spass:

Mawill
Polar-Magnus
...

tubefly77 hat geschrieben:@ Mirko: Ja ich sehe JEDESMAL einen Fisch..... Hast du die Flensflasche evtl mit Bindelack verwechselt??? :spass:
Moin Mawill,

auch im ersten Bild :?:
Das kommt wahrscheinlich vom Lachsfieber... :-p

:spass:

Ingo

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

HAi nochmal

Naja vielleicht hab ich ja den Lack gesoffen, aber auch in Bild 1 ist ne Meerorelle zu sehn. Kopf , Maulspalte und Auge sind im Lichtkreis zu erkennen, der Körper erstreck sich bis in die obere, linke Ecke des Bildes!!

Wer erkennt sie noch???

Mawill
Polar-Magnus
...

Ahhh, nicht doch.

Ich meinte das erste Bild des Postings darunter, quasi das von gestern um 22Uhr11. Davon des erste Bild ;) .

Ingo :wink:

der kleine Muck
...
Beitrag von der kleine Muck »

...jetzt hab ich echt schon gedacht, ich hab nen Knick in der Pupille! Auf dem Bild seh ich nämlich auch nix!
Antworten