Leidenschaft Zander
- der kleine Muck

- seatrout1504
- Immer wieder aufs neue versuchen

Hallo,
erster Wurf, Biß und Zander danach gab es dann nichts mehr aber immerhin, schwimmt natürlich wieder.
erster Wurf, Biß und Zander danach gab es dann nichts mehr aber immerhin, schwimmt natürlich wieder.
Hallo,
ich war gestern auch noch mal los, an der Niers am Niederrhein, für heute sollte es Zander geben. Im strömenden Regen gegen 11.30 h angekommen, Wasser war ordentlich gestiegen und angetrübt, was im Laufe des Tages noch zunahm. Gegen 13.30 h hing die Fliege, ein weißer Clouser auf 4/0 Haken, war da nicht ein nachfassen?, doch Bewegung..und schon ging es mit einem Schwall flußabwärts, oh der ist ordentlich....mein größter Hecht bisher, total fett, Rognerin, 93 cm und geschätzte 7,5 kg schwer, Fliege saß im Maulwinkel...und tschüss. Nach diesem Auftakt fuhr ich zu einer anderen Stelle, die ich mit zwei verschiedenen Fliegen beackerte. Nichts, kann doch nicht sein, also größere Fliege drauf, ein Bunny (Schwanz) Clouser, 1 Wurf, Fliege kommt, unter der Rutenspitze, eh da ist ja ein Fisch...Zander, und schon abgedreht. 4 andere Fliegen noch probiert, nichts, was machen?, hier ist der Sylvesterzander? An meine Zanderstelle oder hier bleiben? Ich wechsele, gegen 16 h beim fünften Wurf kommt der Biß, ja!!!, ein Zander, 60 cm und 2 kg, Sylvesteressen gerettet, klitschenass und durchgefroren beende ich das Angeljahr 2009, das mir meinen bisher größten Hecht bescherte, an der 7er Fliegenrute wird das wohl ein unvergessliches Erlebnis bleiben.
Allen ein gutes Ankommen in 2010.
Grüße
Fjorden
ich war gestern auch noch mal los, an der Niers am Niederrhein, für heute sollte es Zander geben. Im strömenden Regen gegen 11.30 h angekommen, Wasser war ordentlich gestiegen und angetrübt, was im Laufe des Tages noch zunahm. Gegen 13.30 h hing die Fliege, ein weißer Clouser auf 4/0 Haken, war da nicht ein nachfassen?, doch Bewegung..und schon ging es mit einem Schwall flußabwärts, oh der ist ordentlich....mein größter Hecht bisher, total fett, Rognerin, 93 cm und geschätzte 7,5 kg schwer, Fliege saß im Maulwinkel...und tschüss. Nach diesem Auftakt fuhr ich zu einer anderen Stelle, die ich mit zwei verschiedenen Fliegen beackerte. Nichts, kann doch nicht sein, also größere Fliege drauf, ein Bunny (Schwanz) Clouser, 1 Wurf, Fliege kommt, unter der Rutenspitze, eh da ist ja ein Fisch...Zander, und schon abgedreht. 4 andere Fliegen noch probiert, nichts, was machen?, hier ist der Sylvesterzander? An meine Zanderstelle oder hier bleiben? Ich wechsele, gegen 16 h beim fünften Wurf kommt der Biß, ja!!!, ein Zander, 60 cm und 2 kg, Sylvesteressen gerettet, klitschenass und durchgefroren beende ich das Angeljahr 2009, das mir meinen bisher größten Hecht bescherte, an der 7er Fliegenrute wird das wohl ein unvergessliches Erlebnis bleiben.
Allen ein gutes Ankommen in 2010.
Grüße
Fjorden
- Rolf Renell

Schonzeit ist vorbei
Schonzeit ist vorbei :grin:
guter Start 79 cm
guter Start 79 cm
Gruß wobbler michi
Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
- Hansen fight

- wobbler michi

Hallo ChristophHansen fight hat geschrieben:Hallo Michi![]()
Sauber schönes Tier .
lass Ihn Dir schmecken.
Christoph
Mußte heute meinen Bruder guiden und meine neue Combo testen
(Fantasista Yabai + Fireblood 4000 der Hammer) sonst wäre mir der Hafen zu voll am Wochenende und 1 ten Tag der Saison, aber wir haben einen ruhigen Platz und 2 große Z- Fische gefunden(einen hat mein Bruder verloren) bis irgendwann Fr. Vormittag
Gruß wobbler michi
- Popeye
- KaLeu der Damper Handelsmarine

das nenne ich nen spektakulären Start in die Saison.
Petri zum feisten Fisch.
Wann ist denn das Mahl angerichtet ?
Also ne Stunde hätte ich für das Schlemmermahl immer Zeit :grin:
Laß ihn Dir schmecken und weiterhin viel Erfolg
und Glück bei ner guten und ruhigen Paltzwahl.
Gruß Svenfischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
-
smellslikefish
- wobbler michi

Hab leider nur noch den halben Fisch , denn die andere Hälfte wollte mein Bruder für das schlechte GuidingPopeye hat geschrieben:Michi,
das nenne ich nen spektakulären Start in die Saison.
Petri zum feisten Fisch.
Wann ist denn das Mahl angerichtet ?
Also ne Stunde hätte ich für das Schlemmermahl immer Zeit :grin:
Laß ihn Dir schmecken und weiterhin viel Erfolg
und Glück bei ner guten und ruhigen Paltzwahl.
Sven
und allen viel Glück in der neuen Saison
Gruß wobbler michi
-
Carsten62
Petri Heil, Michi, toller Saisonstart und perfekte Einweihung der neuen Kombo
Bei uns in Brandenburg ist der Zander noch bis Ende Mai geschont, so daß ich mir die Zeit mit Bellyboatfahren und Hechtangeln vertreiben muß
... gestern hatte ich 16 Hechte und zwei Barsche (davon ein schöner 35er)
... leider nur kleine Hechte bis 60cm, selbst auf größere Köder (sieht schon witzig aus, wenn ein 45er am 19er 4Play hängt
). Die Barsche kommen langsam in Fahrt (teilweise Nachläufer/Bisse auf Arnaud & 10er X-Rap, gegen Abend haben sie geraubt und auf 76er Squirrel gebissen). Zum Bellyboat-Fahren war der Wind gestern allerdings ein bißchen zu garstig - echt anstrengend, wenn man volle Kraft paddelt und kaum vorwärts kommt
Gruß, Matthias
Bei uns in Brandenburg ist der Zander noch bis Ende Mai geschont, so daß ich mir die Zeit mit Bellyboatfahren und Hechtangeln vertreiben muß
Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
- wobbler michi

Danke an allematten hat geschrieben:@ wobbler michi
petri heil zu dem guten saisonstart...
Den Schnitt halten, das glaube ich auch nicht
Hab ja noch etwas Zeit und letztes Jahr habe ich nur 2 x Zander unter Maß gefangen,das nennt man schonendes fischen
Gruß wobbler michi