Das Wetter war super 24c°, Sonne und ein leichter Wind aus Süd/West. Frohen Mutes ging ich über den Deich und sah das mal wieder viel Mist die Stör runter kam. Da ich ja noch blutiger Anfänger mit der Fliege und vorallem mit der 2 Hand bin, drückte das etwas auf meine eigentlich gute Stimmung.
Egal sagte ich mir da mußt du durch wir sind hier ja nicht aufm Ponyhof.
Kurz um es klappte besser als ich dachte. Und nach ca 45min hatte ich den 1ten Kontakt als die Tube schon so gut wie durch war...mist nicht gehackt.
Also weiter gemacht und nur ein paar schritte weiter die Tube war durch und ich wollte grad ein strippen...als plötzlich etwas am anderen Ende war.Ich war etwas baff den einen Biss habe ich nicht gemerkt. Der anfängliche Widerstand war sehr gering und es fühlte sich nicht wirklich doll an.
Mist bestimmt wieder ein kleiner Rapfen, dachte ich und fing an ordentlich Druck auf die Rute zu machen um zu sehen was den da nun hoch kommt, es war ein Hecht.
Und als er hoch kam und mich sah, da spielte meine Vossler Ihr lied.
Es gab noch ein paar sehr schöne Fluchten bevor ich den Hecht landen konnte 74 cm und 2,5 kg. Kein Riese, aber er hat ordentlich gekämpft.
Ich bin sehr zufrieden mit dem schönen Fisch und werde dann gleich mal wieder mit einem dezenten Grinsen im Gesicht zur Arbeit fahren
Euch einen schönen Feierabend.
Hier noch ein Foto






