moin highnz
ein freund von mir hat sich die baleno für 120 eus gekauft, und die macht echt nen guten eindruck. habe von einigen anderen auch gehört, das sie mit dem teil sehr zufrieden sind
ob ne watjacke 250eus (500 DM) kosten muß, sei mal so dahingestellt. es gibt in husum bei ovens noch eine für nen 60er. das ist ne dänische firma mit nem wikingerboot als logo - thor oder so.
ich finde es blöde, das der preis von watklamotten nicht dem zweck entspricht. ne watjacke soll wasserdicht sein, ne kapuze haben und fertig. und wenn dat ding für 60 nur 2 jahre hält, schmeiß ich die weg und kauf mir ne neue. ich habe eine abneigung gegen watjacken, die mehr kosten als die wathose.
bei der wathose ist das mit dem preis für qualität in ordnung, denn wenn da wasser durchkommt, ist der tag gelaufen.
aber die watjacke soll nur regen abhalten oder beim ausrutscher oder ner welle nichts durchlassen.
und da ich nicht so oft ausrutsche und hinknalle, und auch nicht sooo oft in tsunami - totenkopfwellen stehe, finde ich dieses verkaufsargument für eine unendlich teure jacke einfach lächerlich.
wer alledings vampier ist, und mit der jacke im weihwasser tiefsetauchen will, hat mein vollstes verständnis
es gibt aber auch leute, die geben viel geld für ihr hobby aus, weil sie es haben, und weil sie mit dem gerät dann auch viel spaß haben. das ist ja der sinn der sache - der spaß. da du aber schüler bist, empfehle ich dir lieber nen vw-golf, weil dich dieser genauso nach hamburg bringt, wie ein rolls royce
philip grüßt