winston boron XTR klasse 8

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
marcoaero
...

winston boron XTR klasse 8

Beitrag von marcoaero »

moin an alle habe wieder etwas im auge..... nl die winston boron XTR klasse 8
wer hat erfahrungen ist die rute wirklich ein prügel oder ist er halt ein schnelle rute

mfg marco
auch in holland geht es mit die fliege!!!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Marco, ich habe die XTR # 7, die vielleicht nicht der direkte Vergleich zur # 8 ist, aber ein Knüppel ist das nicht.

Fürs Streamern und Fischen an der Küste mit Fliegen bis 1 Gramm liegst Du mit der # 7er richtig. Mit einem 17 Gramm Schusskopf finde ich die XTR # 7 perfekt, ob die # 8 anders ist, weiß ich aber nicht.

Meine # 7 ist nebenbei 3-teilig, die 5-teilige # 8 könnte schon wegen der Teilungen heftiger sein, falls Du die im Auge hast. ;)
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

ich fische an der Küste die XTR in Klasse 6. Das ist eine Super Meerforellenrute, die auch bei viel Wind noch immer alles mitmacht.

Die Siebener ist schon ganz schön heftig, die Achter ist eine astreine Rute für Hecht, Snook, Stachelmakrelen, Pollaks in Norwegen etc.. Aber für das Meerforellenfischen an der Küste ist sie meiner Meinung nach deutlich überdimensioniert und macht nicht wirklich Spaß.

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
marcoaero
...

habe ihn die xtr

Beitrag von marcoaero »

habe heute die rute vom zoll geholt,, super rute 3 teilig und richtig "böse"
ich glaube der verträgt wohl ein 23gr schusskopf .
was mir sofort aufgefallen ist das die ringe schmal aber sehr hoch sind , mal probieren die tage was abgeht.

mfg marco
auch in holland geht es mit die fliege!!!
Antworten