ich könnte brechen...

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Fliegenfischer
...

ich könnte brechen...

Beitrag von Fliegenfischer »

Moin
ich muss mal kurz abkotzen.
Folgendes: wie ich ja schon im Kystentröt geschrieben habe war ich ne Woche in DK fischen - ohne Family.
Mit zwei kleinen Kindern und viel ARbeit gestaltet sich da die Packerei nicht ganz so entspannend, sondern vielmehr immer so bisschen nebenher.
Naja, kurz - irgendwann war alles gepackt, ich hatte viele Fliegen in den Wochen zuvor Abends gebunden.
An der Kyste hab ich immer ne Fliegenweste an, in der der ganze Kleinkram lagert. Ne Watjacke zieh ich nur drüber bei starkem Wind oder Regen. Die Weste packe ich natürlich auch schon zuhause fertig, dass ich an der Kyste nur noch reinspringen muss :l:
Naja, wir heizen also hoch, angekommen Kamin angeworfen ausgepackt was zu Essen gemacht und ich mach Abends immer schon meine Fliegenpeitsche fertig, um mich in Stimmung zu bringen.
Und was muss ich feststellen: meine Weste hängt zuhause hinterm Schrank, dadrinnen halt alles was man so braucht incl. etwa 150 selbstgebundener Fliegen.
ich hab erstmal tierisch :s+1: und mir dann gesagt - egal es hätte schlimmer kommen können. Da ich immer bisschen Bindezeug dabei hab schnell noch paar Fliegen für den nächsten Tag getüddelt.
Meine Holde zuhause angerufen, die hat sich dann bei diversen Anbietern erkundigt, wie man am schnellsten die Weste nach DK schafft.
Schließlich blieben wir bei Hermes stehen, Hotline: 1 Tag bis Flensburg in Shop, da abholen und gut ist
Perfekt
Montag ging das Ding in die Post, ich dachte spätestens Mittwoch alles paletti.
Ich rief also täglich mehrmals in den Shop an um zu wissen, ob meine Weste inzwischen da sei.
Was soll ich sagen: am Tag der Rückfahrt ca. 20 Eus Telefonkosten ärmer immer noch nichts.
Zuhause angekommen hab ich dann bei Hermes angerufen - jajaja ist richtig, die ist in Köln rausgegangen und dann verliert sich die Spur...
Vermisstenabteilung.
Nun warte ich seit einer Woche und die haben die immer noch nicht wieder gefunden :cry: :cry: :cry:
V.a. für meine Fliegen tut es mir sehr leid, ich möchte nicht die Zeit zusammenrechnen, die ich dafür gebraucht habe.
Die haben gesagt, nach 3 Wochen ist das Ding verloren und dann gibt es irgendwelche Zahlungen (die sind mir aber ehrlich gesagt nicht so wichtig, weil dadurch kommen die Fliegen nicht zurück, und selbstgebauter Priest, Lampe, Vorfächer usw.).
Habt Ihr ne Idee, was ich noch machen kann?
:c Flifi

@Mods: ich hoffe das ist ok den Namen des Versandshops zu nennen, sonst bitte rausnehmen.
daniel
...

Beitrag von daniel »

Das ist wirklich sehr ärgerlich.
Fordere die Trackingnumber ein. Mit Hilfe dieser solltest Du online den Verlauf des Packetes sehen können, Deine Kundennummer vorausgesetzt.

Hermes müsste dies allerdings sofort nach der Reklame von sich aus machen. ;)

Gruß, Daniel
tight lines!

Daniel
Holgi
...

Beitrag von Holgi »

Worst case! :cry:

Ich packe nie alle meine Fliegen ein, sondern splitte immer.
Bei Verlust dann nur halb so schlimm.

Jan
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...

Beitrag von Ponti »

Moin Flifi,

Schöner Mist den Du da jetzt an den Backen hast.
Ich habe mit diesem Lieferanten/ Zusteller auch schon so manchen Ärger gehabt. Jeden Tag anrufen und nerven könnte was bringen. Die fühlen sich dann so genervt, daß sie das Suchen dann doch anfangen.
Bei mir war der Fall ein wenig anders. Ich hatte was bestellt, aber die Straße sei in keinem Navi zu finden- es müsse ein Neubaugebiet sein, welches noch nicht in dem Kartenmaterial eingetragen sei... Komisch nur, daß dieses "Neubaugebiet" schon mindestens 50 !!! Jahre alt ist.
Gib das nächste mal lieber ne Mark mehr aus falls Du wieder was vergessen solltest. Dann kannst Du aber auch sehen, wo sich Deine Sendung gerade aufhält.
Ansonsten viel Glück
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Einige Dinge hatte ich auch schon vergessen, wie z.B. das "Körbchen", mal den Kescher, oder die Brille,
einmal sogar meinen Pfeifen-Büddel (das war besonders schlimm) - aber die voll gepackte Weste?

Da hätte ich auch 2x :s+1: :s+1:

Deswegen bin ich ein Freund der Checkliste, wenn es auf "tour" geht. Da steht sogar ein Schlafanzug drauf. :grin:

Tracking-Nr. ist ein heißer Tipp!

:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Fliegenfischer
...

danke für die anteilnahme :cry:
das mit der nr check ich heut abend
die fahnden aber schon selbst, zumindest sagen sie das
hab fliegen auch verteilt, die sahnedose mit den subjektiv fängigsten fliegen in der weste, den rest in die andere dose - ersatz und 2.wahl
die auswahl des zustellers orientierte sich am speed der zustellung, nicht am preis :evil:

ach so ja und die liste - die hab ich auch. inzwischen für fast alles im leben :grin:
den hals gebrochen hat mir die tatsache, dass die weste an der tür im keller hing und die tür auf war, die weste dahinter
als ich die sachen dann ins auto geräumt habe im tiefflug, hab ich sie übersehen
also in zukunft: noch ein check-in am auto 8)
Thomas aus Hamm
...

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Die Story ist fast so gut wie meine... :x

Man kann nur noch schreien :-cry:

Allerdings bist Du unschuldig, bei mir war es Dummheit +;)

2 Ole Jorgensen Meerforellenkescher (Stückpreis 89,00 Neutaler) innerhalb von 6 Monaten verloren :cry:

Grund: Sicherungsleine nicht montiert........Ankunft Ostsee.....scheiß, Leine mach ich morgen dran 8-)

Drücke Dir die Daumen das deine Weste wieder auftaucht.

Grüße aus Hamm

Thomas
daniel
...

Beitrag von daniel »

Hey Flifi,

schau mal. Vielleicht hilft's: https://privatpaketservice.hlg.de/wps/p ... UNGSSTATUS
tight lines!

Daniel
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...

Beitrag von Ponti »

Frage:
Seit wann kann man denn bei H.... eigentlich Sendungen verfolgen???
War das schon immer so??? Kann mich nicht daran erinnern, daß ich das bei mir machen konnte :-q:
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
daniel
...

Beitrag von daniel »

Du hast Recht Ponti, das war nicht immer so.
Aber da fast alle Speditionen diese Sendungsverfolgung anbieten, musste auch die Hermes Group irgendwann mal in so ein Programm investieren.

Mittlerweile ist es zum Standart geworden, zumindest bei den etwas größeren Speditionen und Versandhäusern.

Mich freut das sehr, da ich täglich mit sochen Problemen zu tun habe.
tight lines!

Daniel
Tonforelle
...

Beitrag von Tonforelle »

Schade um die Fleigen. Geh doch zum Chef von der Paketfirma und lass von ihm die Fliegen nachbinden...na, dann koennt ihr zusammen zum Fischen fahren...
Gruss von Tonforelle :wink:
Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...
DerDude
...

Beitrag von DerDude »

Wenns kommt kommts dicke.....schöner Scheiß!

Aber hast du denn zumindest was ans Band bekommen die Tage zum kleinen Ausgleich?
verstærkt spackige fluefiskeri pa Havørreden du...
BlackZulu
...

Beitrag von BlackZulu »

vielleicht ist sie ja in einen anderen Shop angekommen :?:

In Flensburg gibt es ja einige.

http://www.suchen.de/filialen/hermes_pa ... sburg.html

Gruß BlackZulu
Fliegenfischer
...

danke für die tipps.
hab schon bei hermes online geschaut.
da steht als einziger hinweis, dass das paket köln verlassen hat. heut haben die mir schonmal geschrieben, dass sie das ding abhaken nach 3 wochen - also kommendem montag :cry:
wenn es woanders gelandet sein sollte, kommts ja nach 10 tagen zurück.
so ganz gebe ich die weste noch nicht auf - aber es wird immer wahrscheinlicher dass sie futsch ist.
fuck!
das paket war standardversichert bis 500,-
mal schauen was die dann rausrücken, materialwert ohne fliegen war sicher gute 200 bis 250. plus etwa 150 selbstgewickelte.
wird dann wohl ein langer bindereicher winter...
naja gibt schon schlimmeres
h...sieht mich jedenfalls nicht wieder :evil:
ich sach nur "ein tag dann ist das paket in flensburg"
nee is klar...

ps: was ans band und auch ins band hab ich bekommen. bezeichnenderweise hat sich die größte mefo in der schnur verwickelt und ist nicht mal auf die fliege gegangen - s. mefotröt
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo FliFi, schöner Mist. :c

Die Selbstgebundenen sind nicht finanziell ersetzbar, schätze ich mal. Mit Grausen dachte ich beim Lesen Deines Beitrages daran, meine Weste fiele in falsche Hände. :o

Hat H..... nicht ausschliesslich private Zusteller? Das Verteilernetzwerk würde ich erfragen, auch wenn es ab Sammelstation heißt, weiterfragen, forschen, mir die Namen geben lassen, klingeln, schauen ob ein Aufkleber auf dem Auto ist...Du weißt, was ich meine.

Allein bei der Vorstellung leide ich mit Dir, hoffentlich taucht die Weste wieder auf.
Antworten