Pimp my Schnurkorb

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Kielerkrabbe hat geschrieben:@ Sebi

...da fehlt dir dann nur noch ne quietschgelbe Watjacke, dann kann dich an der Küste keiner mehr übersehen - die Fische auch nicht. ;)

Dann seh ich ihn auch besser... :lol: :insider:
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Kielerkrabbe hat geschrieben:@ Sebi

...da fehlt dir dann nur noch ne quietschgelbe Watjacke, dann kann dich an der Küste keiner mehr übersehen - die Fische auch nicht. ;)
Ich habe vor zwei Jahren mein absolutes Traummodell von Watjacke auf Fynen gefunden, nur leider bin ich bisher nicht dahinter gekommen, welches Modell das ist! :x
Dann seh ich ihn auch besser... :lol: :insider:
Du kannst sooo schön abweisend sein, dass will ich noch einmal erleben! :grin:
Dateianhänge
watjacke.jpg
watjacke.jpg (65.66 KiB) 2751 mal betrachtet
Gruß Sebi
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

Hier kannst Du Dich ja mal schlau machen, vllt. häkelt Dir irgendwer eine.

Und wenn du eine Bezugsquelle gefunden hast kannst sie ja hier wieder posten . Unter » Wo gibt`s was...« ,oder so. ;)

HO!
Werbefläche zu vermieten!
langelandurlauber
...

Beitrag von langelandurlauber »

Moin Jungs

Küstenfan möchte seinen Schnurkorb pimpen , nicht die Watjacke ! ;)
Aber die Jacke ist schon ein steiles Modell ! :+++: :l:
Das Leben ist halt nicht nur GRAU/GRÜN/SCHWARZ !

Gruß Waller
Stripper
...

Beitrag von Stripper »

@ Sebi

... das sieht mir ja fast nach hellseherischen Fähigkeiten aus oder ist das eher ein Wunsch ...

:spass:

:wink: Raphaela
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Stripper hat geschrieben:... das sieht mir ja fast nach hellseherischen Fähigkeiten aus oder ist das eher ein Wunsch ...
Hey P. .

Wenn ich dich betrachte, musst du in letzter Zeit ja richitg zugeschlagen haben. Ist die Truhe schon voll? :+l:
Gruß Sebi
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:Die Idee mit der Verlängerung kam mir erst nach dem Bau und Praxistests des jetzigen Korbes, da hing die Oviswanne schon an einem anderen Bauch.
Hallo Klaus, schön mal wieder von Dir zu lesen.

Ein Bild Deines Eigenbaus würde mich sehr interessieren. Und man sollte dazu sagen, dass für die Zweihand eine Art "Flexi Stripper" vielleicht besser geeignet ist. ;)

Hallo Sebi, Dein letzter Satz ist nicht unbedingt eindeutig, finde ich. Bitte äußere Dich doch mal wieder mit zwei drei zusammen hängenden Sätzen, so wie früher. :l:

Zum Thema, ein Airbrush auf der Wanne wäre natürlich was Feines. Ich habe nur ein Logo auf meinem Korb und dazu kann ich stehen.

Was ist es, was Menschen zu einem Tattoo treibt? Muß man das auch auf einem Schnurkorb haben? In dem Moment, wo man die Freiheit an der Küste geniesst?
Mysis
...

Beitrag von Mysis »

Meine Wanne sieht so aus:
Bild
Bild
Der rote Aufkleber sollte eigentlich die Heckscheibe meines Autos schmücken aber irgendwie hatte ich doch Befürchtungen das irgendwer das mal in den falschen Hals bekommt und mein Lack danach viel Pflege bräuchte.
Ich finde das Design dieses Korbes nach dem Umbau auf ganz schick und vor allem praktisch.
LL Bean Umbau
Vielleicht ist das ja was für dich.
Viele Grüße
Stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
SIMPLE SHRIMP
...

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Hallo Toddy und Mirko,

hier ein paar frühere Bilder, die ich gerade zur Hand habe.

SK 1 ist ein alter Orviskorb, den ich verbessert hatte. Daraus wurde der größere und viel leichtere abgebildete SK 2.

Die zur Zeit benutzten haben einen "Hartschaumboden", der aufschwimmt wenn man tiefer im Wasser steht, dann ist das Ding einem FlexiStripper ähnlich und funktioniert auch in gleicher Weise. Ich hatte einen solchen am Bauch, als ich Mirko mit seinen Freunden im Frühjahr am Strand traf.

Die Kabelbinder am oberen Rand verringern das Wegwehen der von mir benutzten sehr leichten Running Line.

Den FlexiStripper habe ich auch, an dem gefallen mir die weichen Siliconstäbe, aber sonst benutze ich lieber meinen Eigenbau.

Gruß, Klaus
Dateianhänge
Alter Orvis FlexKorb
Alter Orvis FlexKorb
Modell ohne aufschwimmenden Boden
Modell ohne aufschwimmenden Boden
Größenvergleich
Größenvergleich
Zuletzt geändert von SIMPLE SHRIMP am 11.11.2009, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Meinen Orvis habe ich - wie ich meine - verbessert, indem die Ersatz-Siliconstäbchen vom Flexistripper in die Noppen vom Orvis eingezogen wurden.
Weil: Der Flexi ist bei Wind ungeeignet, der Orvis hat zu kurze Noppen. :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Antworten