Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
heute am späten nachmittag waren Nic und ich am NOK ein bisschen Zanderjiggen. Man war das A****kalt. An der der Stelle angekommen, hatte ich nach 10 Minuten einen Biss, bei dem der Schwanz vom Gufi abgebissen wurde. Nach einer weiteren halben Stunde konnte ich einen schönen 60er Zander fangen
Im Anschluss konnte ich noch einen Pupszander fangen.
Zum Schluss sind wir noch woanders hingefahren, wo wir nix gefangen haben.
Nic hatte heute leider kein Glück
....... Küchendienst
der Zander, der heute mit musste wurde noch fertig gemacht:
ich wusste bis eben gar nicht, dass zander auch auf die fliege gehen. das muss ich wohl demnächst mal am mittellandkanal ausprobieren... geht das mit nem schwimmenden schusskopf?
Ich war Sonntag kurz mit meinem Sohn an der Spree und habe eine schöne Spundwand vertikalangelnderweise abgefischt. Ergebnis: nicht ein Zupfer - deshalb gibt's leider auch keine Fangfotos, aber mein Junior macht sich für seine 2 Jahre schon ganz gut im Umgang mit der Rute und es hat ihm trotz des kalten Ostwindes Spaß gemacht
Mattes36 hat geschrieben:... und es hat ihm trotz des kalten Ostwindes Spaß gemacht
Viele Grüße, Matthias
Und das sieht man Matthias Knuffiger kleiner, weiter so :l:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Tante Torge hat geschrieben:Und das sieht man Matthias Knuffiger kleiner, weiter so :l:
Na mal schauen, wie er sich bez. der Angelei weiterentwickelt, das geht nur locker und zwanglos. Aktuell ist das Interesse sehr groß, vor allem an den "Nudeln" (=Twister)
Viele Grüße, Matthias
--
Nachtrag: Gestern (08.11.09) nachmittag 3h an der Spree herumgeturnt und einen kleinen Zander auf Walleye Assassin in Albino Firetail gefangen. Naja, besser als nichts ... gebissen hat er wie ein großer: TOCK
Nach 4jähriger Abstinenz vom Zanderfischen heute zum 2tenmal am
NOK gewesen . Ist ein gewaltiger Unterschied wenn man nur in grösseren Flüssen gefischt hat . Keine Buhnen keine Kehrwasser . Wo sind die Jungs . An den Fähren ??? sagt man . Nach einer Std einen zum mitnehmen gefangen . Da es mittags war dachte ich ,da geht noch was .
Durchgehalten siehe Foto ,nichts mehr . Aber die Filets werden morgen gut schmecken .
Dateianhänge
2009 100 (Small).jpg (14.26 KiB) 5445 mal betrachtet
bei mir (und meinen Freunden) läuft es dieses Jahr zandermäßig weiterhin besch...eiden.
Am Sa & So zu zweit alles probiert: alle möglichen Stellen, Methoden und Köder, aber Zander waren absolut nicht zu finden bzw. nicht zum Biss zu bewegen.
Ich werde verrückt. Petri Heil, hübsche Lady :l: .
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
RolandM hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Madame per Fliege überlistet wurde, richtig
Leider nicht, mit der Fliege wäre das perfekt gewesen ... aber auch an der leichten Jigrute war's ein tolles Erlebnis.
Auch wenn's in dem Thread eigentlich off Topic ist: ein paar dicke Barsche sind "nebenbei" auch noch hängengeblieben
Sorry für's Verunstalten der Fotos, aber der "Feind" (die die solche Fische ausnahmslos abschlachten würden, gerade in der Gegend) liest leider überall mit und ich fände es schade, wenn viele dieser schönen Fische im Gefrierfach landen würden. In den letzten Jahren wurden leider einige Gewässer im engeren Berliner Umland "plattgeangelt", deshalb bin ich inzwischen etwas vorsichtiger geworden. Ich hoffe, Ihr versteht das. Man muß die "Freunde der tanzenden Posen" ja nicht noch bei ihrem zweifelhaften Treiben unterstützen
Hey Matthias!
Tolle Fische -der Hecht ist wunderschön gezeichnet und dazu noch
dicke Barsche !
Ich glaub ich muss am WE auch mal wieder ans Süßwasser B)!
Gruß aus FL Thor