Gute Stelle nähe Lübeck?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Olaf
...

Gute Stelle nähe Lübeck?

Beitrag von Olaf »

Moin moin,

bin ab dem 9.11.2009 für 2 Wochen in Lübeck zu ner Weiterbildung und habe in dieser Zeit ein Auto zur Verfügung.

Meine Frage ist, wo man in der Nähe von Lübeck gut auf Meerforelle angeln kann. Da ich mir erst im Frühjahr 2010 Watkescher und Wathose kaufen kann, bin ich zunächst darauf angewiesen, vom Ufer oder einem Steg aus zu angeln. Wenn es bei Lübeck nichts Adäquates gibt, würde ich natürlich auch ein paar Kilometer weiter fahren und am WE die ganze SH-Ostsee-Küste anfahren.

Eine weitere Frage betrifft die Köder-Wahl. Ich habe vor, mit Sbiro und Garnelen-Fliege oder einer "normalen" Fliege zu fischen. Da Frage ich mich als Anfänger, ob ein Fliegenimitat im November fängig ist, obwohl es in der freien Natur in dieser Jahreszeit kaum bis keine Insekten gibt (ich unterstelle das einfach mal so). Die Garnelen-Fliege scheint da schon realistischer.

Bei den MeFo-Blinkern scheinen nach Sonnenuntergang die dunklen Blinker zu fangen, wenn ich das aus diesem Forum richtig herausgelesen habe!?

Grüße aus Hamburg. Olaf
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Moin, also ohne Wathose wirds echt eng. Ich würde sagen probier es mal in den Wannen von Westermakelsdorf. Denke da kannst mit den Gummistäbeln von Land angeln (ausgenommen die Riffe) Binde dir ne Garnele an oder ein Stichlingsmuster oder wie auch immer. Fängt so einiges an Muster im Moment.
Gruß Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

wie Christopher schon schreibt.....

könnt eng werden vom Land aus.
Auf Fehmarn würde ich dann noch Altenteil nennen.
Auch hervorragend ohne nasse Füsse zu befischen :wink:

Garnele, Magnus etc.

Fliege ist ja nicht immer gleichbedeutend mit Insektenimitation ;)
---------------------------
Bild
Olaf
...

Beitrag von Olaf »

Danke für die Tipps!
Antworten