Welche Feinwaage für´s Fliegenbinden?

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

meine Oma hat ein langes Leben lang Kuchen gebacken und nie eine Waage gebraucht. Der Kuchen war aber dennoch immer sehr lecker.

Als meine Mutter sie mal darauf angesprochen hatte, bzw. ein Rezept mit Mengenangaben haben wollte, war die Antwort:

"Das hat eine Hausfrau im Gefühl!"

Ich denke, ein wenig Augenmaß und über den Daumen peilen schadet auch beim Fliegenbinden nicht. Wir wollen ja keine Klone herstellen. Sonst müssten wir auch noch die Haarlängen nachmessen und die Anzahl der Dubbingfusseln zählen.

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
TOBSN
...

Beitrag von TOBSN »

Achim Stahl hat geschrieben:Moin,

meine Oma hat ein langes Leben lang Kuchen gebacken und nie eine Waage gebraucht. Der Kuchen war aber dennoch immer sehr lecker.

Als meine Mutter sie mal darauf angesprochen hatte, bzw. ein Rezept mit Mengenangaben haben wollte, war die Antwort:

Ich denke, ein wenig Augenmaß und über den Daumen peilen schadet auch beim Fliegenbinden nicht. Wir wollen ja keine Klone herstellen. Sonst müssten wir auch noch die Haarlängen nachmessen und die Anzahl der Dubbingfusseln zählen.

Viele Grüße!

Achim
Super Idee Achim, dennoch denke ich, dass eine Hausfrau auf lange Sicht teuer sein wird als eine Feinwaage und man deutlich weniger zum Fischen kommt...

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
TOBSN hat geschrieben:
Achim Stahl hat geschrieben:Moin,

Viele Grüße!

Achim
Super Idee Achim, dennoch denke ich, dass eine Hausfrau auf lange Sicht teuer sein wird als eine Feinwaage und man deutlich weniger zum Fischen kommt...

T

Was für eine miese Steilvorlage für einen Chauvie-Spruch (Bitte verzeiht meinem bisher verborgenen und politisch komplett unkorrekten Macho-Ich! 8+) ):

Warum ist die Feinwaage teurer, die meisten von uns haben doch bereits eine Hausfrau und müssen sich nicht extra eine anschaffen?! :oops

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Rheinfischer
...

Beitrag von Rheinfischer »

Hi Andre

Ich habe seit ca 3J. die Tomopol i 150 in Gebrauch.
Sie wiegt bis 150g, zwei Stellen hinter dem Komma.

Die Waage war preisgünstig und arbeitet immer noch
zuverlässig.
Ich kann sie nur empfehlen.

TL Willi
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Oh ja Willi, 12,- ist ein Wort.

http://www.tomopol.de/to-i150.htm
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
HolgerLachmann
...
Beitrag von HolgerLachmann »

Habe mir jetzt diese bestellt:

http://www.tomopol.de/to-g200.htm

Hoffe, damit geht auch das SK wiegen ganz bequem, hat ne größere Auflagefläche und nur zum binden brauch ich die echt nicht....

Aber jetzt muß ich nicht immer die Küchenwaage mißbrauchen! :grin:
Oliver

Beitrag von Oliver »

Habe mir letzte Woche auch eine geordert
Link

TOP :+++:
Antworten