Miniköder
Miniköder
Ich bin ein Freund kleinerer Köder, nur leider finde ich keine in DE zum kaufen.
Kennt jemand gut laufende Kleinblinker/Wobbler mit ca 4-5cm Körperlänge ?
Habe mal einen Kleinzocker von Ertner in 7gr geschenkt bekommen -genau das was ich suche.
Gladsax in 6gr geht so, der Hansen Vims läuft nicht.
Kennt jemand gut laufende Kleinblinker/Wobbler mit ca 4-5cm Körperlänge ?
Habe mal einen Kleinzocker von Ertner in 7gr geschenkt bekommen -genau das was ich suche.
Gladsax in 6gr geht so, der Hansen Vims läuft nicht.
- bellyboater
-
Schau Dir mal den Link an,ich finde eigentlich immer etwas.
Der Shop wird auch von nen echt guten Kerl geführt.
Ich selber habe mal den Hansen Osten in 7gr oder den Falkfish Thor in 7gr gefischt.
http://www.meerforellenkoeder.de/index.php
Gruß Stereodorsch
Der Shop wird auch von nen echt guten Kerl geführt.
Ich selber habe mal den Hansen Osten in 7gr oder den Falkfish Thor in 7gr gefischt.
http://www.meerforellenkoeder.de/index.php
Gruß Stereodorsch
Ich habe bei meiner letzten Tour, wie so oft, sehr gut auf verschiedene Spinner der Größe 2 und 3 gefangen (Mepps, etc.).
Große Spinnköder, Möresilda 15 gr oder Spöket 16 gr., wurden gar nicht genommen.
Der Spöket in 10 gr. fing dagegen auch Fisch. An Tagen mit ablandigem Wind nehme ich sogar Spinner der Größe 1 an der leichteren Spinnrute und fange damit sehr gut im Nahbereich.
Generell bei Fehlbissen wechsel ich auf kleinere Köder, mit Erfolg.
Der leichte Spöket lässt sich deutlich langsamer und flacher führen als der schwere.
Gruß Manni
Große Spinnköder, Möresilda 15 gr oder Spöket 16 gr., wurden gar nicht genommen.
Der Spöket in 10 gr. fing dagegen auch Fisch. An Tagen mit ablandigem Wind nehme ich sogar Spinner der Größe 1 an der leichteren Spinnrute und fange damit sehr gut im Nahbereich.
Generell bei Fehlbissen wechsel ich auf kleinere Köder, mit Erfolg.
Der leichte Spöket lässt sich deutlich langsamer und flacher führen als der schwere.
Gruß Manni
...
Hat eigentlich mal jemand "normale" Miniwobbler, wie z. b. den "Illex Chubby (38mm, 4g, 0.5m Lauftiefe)" auf Mefo benutzt?
Ich frage deshalb, weil ich neulich einen Freund von mir am FoPu bestaunen durfte, der auf so'n Ding 18 Fische in kurzer Zeit rausdrehen konnte!
Andere Blinker, Fliegen, Naturköder ... etc. liefen nicht annähernd so gut!
V.
Ich frage deshalb, weil ich neulich einen Freund von mir am FoPu bestaunen durfte, der auf so'n Ding 18 Fische in kurzer Zeit rausdrehen konnte!
V.
-
Re: ...
Hi,

Ob der Chubby auf MeeFo die beste Wahl ist, weiß ich nicht, die Form wäre mir etwas zu gedrungen. Aber ein 76er Squirrel läuft sicher auch auf MeeFo und der Water Monitor ist ja fast schon dafür prädestiniert. Der Squad Minnow könnte auch klappen - einfach mal ausprobieren.
Wenn man richtig konsequent ist, müßte man in der Heringszeit gleich 'nen 4Play-Herring ranhängen (die 19cm-Version!), aber damit sprengt man dann endgültig den Rahmen dieses Threads
Gruß, Matthias
sehr interessant! Vielleicht wegen der Rasselkugeln?! Hat Dein Kumpel einfach nur eingekurbelt oder getwitcht? Ich hätte es letzte Woche in DK fast ausprobiert, bin dann aber doch bei der Fliegenrute geblieben - hätt ich's mal gemachtvazzquezz hat geschrieben:Hat eigentlich mal jemand "normale" Miniwobbler, wie z. b. den "Illex Chubby (38mm, 4g, 0.5m Lauftiefe)" auf Mefo benutzt?
V.

Ob der Chubby auf MeeFo die beste Wahl ist, weiß ich nicht, die Form wäre mir etwas zu gedrungen. Aber ein 76er Squirrel läuft sicher auch auf MeeFo und der Water Monitor ist ja fast schon dafür prädestiniert. Der Squad Minnow könnte auch klappen - einfach mal ausprobieren.
Wenn man richtig konsequent ist, müßte man in der Heringszeit gleich 'nen 4Play-Herring ranhängen (die 19cm-Version!), aber damit sprengt man dann endgültig den Rahmen dieses Threads

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Hallo Gardenfly, das geht so aber nicht. Ein Spinnfischer muß bis zu den Schultern im Wasser stehen, wie soll man denn sonst die Fische hinter ihm fangen?Gardenfly hat geschrieben:Mir geht es eher um die Ködergrösse, im "Flifisektor wildern" da meine Schulter keine Lust mehr hat zum Wedeln .

Aber im Ernst, ich würde, wie Manni schreibt, auch mal auf Spinner setzen. Eventuell hinter einem leicht sinkenden Sbirolino mit 5 Gramm einen Spinner mit 1 Gramm führen.
Und aus der guten alten Handwerksschmiede nicht zu vergessen, der silberne Griff eines Teelöffels. Abschneiden, bohren, Sprengringe rein, vielleicht noch etwas biegen und fischen.
Falls Du mit dem Schulterleiden binden kannst, es ist nicht so schwierig, eine Garnele mit 5 Gramm oder einen Bossblinker-Nachbau (z.B. aus Messingblech) nach Deinen Wünschen für die leichte Spinnrute herzustellen.
-
Zu den Illex Chubby kann ich nur sagen das er am Forellen Puff eine tötliche Waffe ist,hab auch den ein oder anderen Chubby mit an der Küste gehabt aber irgendwie noch nicht gefischt.
Werde ich dann vieleicht heute mal testen.
Der Chubby ist im moment auch wirklich schlecht zu bekommen ,wenn man nicht unbedingt nen halbes Vermögen dafür hinlegen will.
Gruß Stereodorsch
Werde ich dann vieleicht heute mal testen.
Der Chubby ist im moment auch wirklich schlecht zu bekommen ,wenn man nicht unbedingt nen halbes Vermögen dafür hinlegen will.
Gruß Stereodorsch
Moin,

... ich habe mit dem noch nicht so doll gefangen, die Eichhörnchen laufen bei mir besser. Ich finde den Chubby auch extrem laut, aber vielleicht ist das der Grund für seinen Erfolg am Puff?!
@Gardenfly: Warum fischst Du nicht mit Fliege hinterm Sbiro? Als ehemaliger Fliegenfischer hast Du doch sicher noch gut gefüllte Fliegenboxen?!
Gruß, Matthias
fischt Ihr den eigentlich mit den original Haken? Die erscheinen mir in Angesicht der Brummer in den dänischen P&T etwas dünndrähtigStereodorsch hat geschrieben:Zu den Illex Chubby kann ich nur sagen das er am Forellen Puff eine tötliche Waffe ist

Das stimmt leider ... mein Berliner Lieblingsshop trennt sich gerade von seinem Illex-Bestand und da habe ich zwei Chubby abgegriffen. Als ich letztens nochmal nachkaufen wollte, hatte ein anderer Kunde schon den gesamten Chubby-Restbestand gekauft - sind wohl der Bringer auf Barsch in seinem SeeStereodorsch hat geschrieben:Der Chubby ist im moment auch wirklich schlecht zu bekommen ,wenn man nicht unbedingt nen halbes Vermögen dafür hinlegen will.

@Gardenfly: Warum fischst Du nicht mit Fliege hinterm Sbiro? Als ehemaliger Fliegenfischer hast Du doch sicher noch gut gefüllte Fliegenboxen?!

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg