gute Meerforellenrute -
gute Meerforellenrute -
Hallo,
ich benötige rat fische mit der skeletor 2,7m 7-28gr und bin mir nicht sicher ob diese rute zum Meerforellen gut ist.
Was hällst du von dieser rute
SERIES ONE 1002 Spin, 3,00 m, 8-32 g, 2 teilig.
machen die 30cm viel aus?
ich benötige rat fische mit der skeletor 2,7m 7-28gr und bin mir nicht sicher ob diese rute zum Meerforellen gut ist.
Was hällst du von dieser rute
SERIES ONE 1002 Spin, 3,00 m, 8-32 g, 2 teilig.
machen die 30cm viel aus?
Re: gute Meerforellenrute -
Na, endlich macht sich unsere fabelhafte Damenquote mal bezahlt.markush hat geschrieben:machen die 30cm viel aus?

Hallo Markush, nimm´ die Skeletor mit an die Küste und werfe, werfe, werfe. Ich wüßte nicht, warum sich die Rute nicht eignen sollte.
-
Hallo markush
Ich würd mal sagen das die Rute nicht noch kürzer werden sollte,ich selber habe mich auf meine 3,05m eingeworfen und möchte keine kleinere Rute mehr Fischen.
Würde lieber 3,05 als 2,70m Fischen,viel wichtiger ist aber wie Du selber mit Deiner Technik und Deiner Art zu Angeln damit klar kommst.
Meine Rute ist eine Shogun von Daiwa.......
Hab mir mal ne Fenwick als Ersatz gekauft,ich komm aber von meiner alten Daiwa einfach nicht los
Gruß Stereodorsch
Ich würd mal sagen das die Rute nicht noch kürzer werden sollte,ich selber habe mich auf meine 3,05m eingeworfen und möchte keine kleinere Rute mehr Fischen.
Würde lieber 3,05 als 2,70m Fischen,viel wichtiger ist aber wie Du selber mit Deiner Technik und Deiner Art zu Angeln damit klar kommst.
Meine Rute ist eine Shogun von Daiwa.......
Hab mir mal ne Fenwick als Ersatz gekauft,ich komm aber von meiner alten Daiwa einfach nicht los

Gruß Stereodorsch
Re: gute Meerforellenrute -
Moin, Du fischt die Rute, dann solltest Du sie doch eigentlich kennen und eine Meinung haben.markush hat geschrieben:Hallo,
Oder fischt Du die Rute, aber bisher nicht auf Meerforelle?
Nur Deine Meinung und Dein Gefühl zählen !

Deine Skeletor sollte doch zum Meerforellen-spinnen passen, schöne leichte Rute!
Ich würde mit der Rute ohne zu zögern an den nächsten Strand fahren. :grin:
Meine optimale "allround" Spinnrute hat eine Länge von ca. 270 cm bis MAXIMUM 305 cm, und wirft und fischt 10-20 Gramm Spinnköder gut.
Habe ich vor, direkt in den Wind zu fischen oder schwerer, nehme ich eine andere Rute. Will ich leichter fischen, nehme ich wieder eine leichtere Rute, oder gleich die Fliegenrute.
Falls Du mit Sbiro fischen möchtest, kann aber dann doch ein wenig Zusatzlänge und etwas mehr Wurfgewicht doch schon passend sein.
Eine weitere direkte Rutenempfehlung als Deine Skeletor, gebe ich Dir nicht, da bin ich nicht der Richtige für,.
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Hardi am 08.10.2009, 23:43, insgesamt 6-mal geändert.
Die Rute reicht für den Anfang locker aus.
Spinfischer sind ja der Meinung, dass die Trutten nur in 100m Entfernung beissen. Wenn dem so wäre würden die Fliegenfischer nichts fangen.
Ich habe ca 10 Jahre lang ne 2,70 Daiwa Samurai gefischt und sehr gut damit gefangen, also mach Dir keinen Kopf oder lass Dir was aufquatschen.

Spinfischer sind ja der Meinung, dass die Trutten nur in 100m Entfernung beissen. Wenn dem so wäre würden die Fliegenfischer nichts fangen.
Ich habe ca 10 Jahre lang ne 2,70 Daiwa Samurai gefischt und sehr gut damit gefangen, also mach Dir keinen Kopf oder lass Dir was aufquatschen.

- Nordlichtforelle
Den Skeletor-Rollenhalter sehe ich auch nicht als tauglich zum Langstreckenspinnen an, der macht doch eigentlich verspannte Finger.Carsten62 hat geschrieben:Hi,
Ich fisch fisch die Skelli 2 in 2,70m bis 28g, habe mir jedoch den Griff auf Kork umgebaut.
Von daher macht u.U. aus Griffgründen der Wechsel auf eine andere Rute schon Sinn.
Also postet mit Liebe! :l:
Hallo Markus!
Deine Rute kenne ich zwar nicht (was 'ne Formulierung
) aber wenn sie dir gefällt- warum sollte sie dann schlecht sein?
Das einzige was sich früher oder später noch herausstellen muss ist, wie du im Drill damit klarkommst...
Meinen Karpfen hats bis jetzt noch nie was ausgemacht, dass ich mit ner 2 1/4 lbs Rute 3 uz Bleie geworfen hab... Und ich hoffe die Mefos stört mein Setup auch nicht
Deine Rute kenne ich zwar nicht (was 'ne Formulierung

Das einzige was sich früher oder später noch herausstellen muss ist, wie du im Drill damit klarkommst...
Meinen Karpfen hats bis jetzt noch nie was ausgemacht, dass ich mit ner 2 1/4 lbs Rute 3 uz Bleie geworfen hab... Und ich hoffe die Mefos stört mein Setup auch nicht

Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
Hi,
Ich würde die Rute jedenfalls als bessere MeeFo- als GuFi-Rute einschätzen (wofür sie ja eigentlich gehypt wird - warum auch immer
). Die Länge ist mit 2,70m schon OK. 30cm mehr müssen nicht zwangsläufig mehr Weite bringen. Wurftechnik, Rolle (Schnurverlegung, randvoll gefüllt, usw.), Schnur (nicht zu dick) und Köder (Gewichtsverteilung, Flugeigenschaften) tragen einen wesentlichen Teil zur Weite bei. Also fisch den Stecken erstmal, bis aufgrund Deiner persönlichen Erfahrungen der Wunsch nach etwas anderem/besserem aufkommt 
Gruß, Matthias
warum eigentlichtimsener hat geschrieben:die rute ist doch eine legende ; ))

Ich würde die Rute jedenfalls als bessere MeeFo- als GuFi-Rute einschätzen (wofür sie ja eigentlich gehypt wird - warum auch immer

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg