gute Meerforellenrute -

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
markush
...

gute Meerforellenrute -

Beitrag von markush »

Hallo,
ich benötige rat fische mit der skeletor 2,7m 7-28gr und bin mir nicht sicher ob diese rute zum Meerforellen gut ist.

Was hällst du von dieser rute
SERIES ONE 1002 Spin, 3,00 m, 8-32 g, 2 teilig.

machen die 30cm viel aus?
Ostsee-Silber

Re: gute Meerforellenrute -

Beitrag von Ostsee-Silber »

markush hat geschrieben:machen die 30cm viel aus?
Na, endlich macht sich unsere fabelhafte Damenquote mal bezahlt. :lol:

Hallo Markush, nimm´ die Skeletor mit an die Küste und werfe, werfe, werfe. Ich wüßte nicht, warum sich die Rute nicht eignen sollte.
Stereodorsch
...

Beitrag von Stereodorsch »

Hallo markush

Ich würd mal sagen das die Rute nicht noch kürzer werden sollte,ich selber habe mich auf meine 3,05m eingeworfen und möchte keine kleinere Rute mehr Fischen.
Würde lieber 3,05 als 2,70m Fischen,viel wichtiger ist aber wie Du selber mit Deiner Technik und Deiner Art zu Angeln damit klar kommst.
Meine Rute ist eine Shogun von Daiwa.......
Hab mir mal ne Fenwick als Ersatz gekauft,ich komm aber von meiner alten Daiwa einfach nicht los ;)

Gruß Stereodorsch
Dagmar N.
...

Beitrag von Dagmar N. »

Hallo Markush, möchte dir meine absolute Traumrute fürs Mefo- Fischen nicht vorenthalten: Daiwa Infinity Meerforelle(3,10m).Das Teil ist der Knaller, nix anderes zum spinnen mehr! Habe sie jetzt seit 4 Jahren Liebe Grüße Dagmar :wink:
Hardi

Re: gute Meerforellenrute -

Beitrag von Hardi »

markush hat geschrieben:Hallo,
ich benötige rat fische mit der skeletor 2,7m 7-28gr und bin mir nicht sicher ob diese rute zum Meerforellen gut ist.
Moin, Du fischt die Rute, dann solltest Du sie doch eigentlich kennen und eine Meinung haben.
Oder fischt Du die Rute, aber bisher nicht auf Meerforelle?
Nur Deine Meinung und Dein Gefühl zählen ! :lol:

Deine Skeletor sollte doch zum Meerforellen-spinnen passen, schöne leichte Rute!
Ich würde mit der Rute ohne zu zögern an den nächsten Strand fahren. :grin:

Meine optimale "allround" Spinnrute hat eine Länge von ca. 270 cm bis MAXIMUM 305 cm, und wirft und fischt 10-20 Gramm Spinnköder gut.

Habe ich vor, direkt in den Wind zu fischen oder schwerer, nehme ich eine andere Rute. Will ich leichter fischen, nehme ich wieder eine leichtere Rute, oder gleich die Fliegenrute.

Falls Du mit Sbiro fischen möchtest, kann aber dann doch ein wenig Zusatzlänge und etwas mehr Wurfgewicht doch schon passend sein.

Eine weitere direkte Rutenempfehlung als Deine Skeletor, gebe ich Dir nicht, da bin ich nicht der Richtige für,.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Hardi am 08.10.2009, 23:43, insgesamt 6-mal geändert.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Die Rute reicht für den Anfang locker aus.

Spinfischer sind ja der Meinung, dass die Trutten nur in 100m Entfernung beissen. Wenn dem so wäre würden die Fliegenfischer nichts fangen.

Ich habe ca 10 Jahre lang ne 2,70 Daiwa Samurai gefischt und sehr gut damit gefangen, also mach Dir keinen Kopf oder lass Dir was aufquatschen. ;)

:wink:
adasen
Von einem, der auszog...
...

Beitrag von adasen »

Gute Wahl! Hab ich auch zum leichten Spinnfischen auf Mefo genutzt...
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
timsener
...
Beitrag von timsener »

die rute ist doch eine legende ; ))
What a beautiful fat fish !
Torsten
...

Beitrag von Torsten »

Ich glaube die Antwort hast du schon öfter
gehört.
Es kommt nicht auf die Länge an !!
Sondern nur auf die Technik. :+++: :lol:
Nur der Köder im Wasser fängt Fische !!
Außerdem kann man Anfasser und Nachläufer nicht braten !!
bjarne
...
Beitrag von bjarne »

fische die gleiche rute wenn ich mit der stationären angel und bin damit bis jetzt ganz gut klar gekommen.
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hi,
Ich fisch fisch die Skelli 2 in 2,70m bis 28g, habe mir jedoch den Griff auf Kork umgebaut. Der Blank ist je der gleiche wie der aus der ersten Serie und bringt nen 20g gno auch auf min.70m
Nordlichtforelle
...

Beitrag von Nordlichtforelle »

Carsten62 hat geschrieben:Hi,
Ich fisch fisch die Skelli 2 in 2,70m bis 28g, habe mir jedoch den Griff auf Kork umgebaut.
Den Skeletor-Rollenhalter sehe ich auch nicht als tauglich zum Langstreckenspinnen an, der macht doch eigentlich verspannte Finger.

Von daher macht u.U. aus Griffgründen der Wechsel auf eine andere Rute schon Sinn.
Also postet mit Liebe! :l:
Hoschi
...
Beitrag von Hoschi »

Hallo Markus!
Deine Rute kenne ich zwar nicht (was 'ne Formulierung :lol: ) aber wenn sie dir gefällt- warum sollte sie dann schlecht sein?
Das einzige was sich früher oder später noch herausstellen muss ist, wie du im Drill damit klarkommst...
Meinen Karpfen hats bis jetzt noch nie was ausgemacht, dass ich mit ner 2 1/4 lbs Rute 3 uz Bleie geworfen hab... Und ich hoffe die Mefos stört mein Setup auch nicht ;)
Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hi,
timsener hat geschrieben:die rute ist doch eine legende ; ))
warum eigentlich :-q:

Ich würde die Rute jedenfalls als bessere MeeFo- als GuFi-Rute einschätzen (wofür sie ja eigentlich gehypt wird - warum auch immer :q: ). Die Länge ist mit 2,70m schon OK. 30cm mehr müssen nicht zwangsläufig mehr Weite bringen. Wurftechnik, Rolle (Schnurverlegung, randvoll gefüllt, usw.), Schnur (nicht zu dick) und Köder (Gewichtsverteilung, Flugeigenschaften) tragen einen wesentlichen Teil zur Weite bei. Also fisch den Stecken erstmal, bis aufgrund Deiner persönlichen Erfahrungen der Wunsch nach etwas anderem/besserem aufkommt ;)

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Antworten