Vision Compound schwimmend

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Stucki
Käpt´n auf seinem Belly Boat
...

Vision Compound schwimmend

Beitrag von Stucki »

Moin zusammen,

ich bin grade bei einem der LM Partner auf die Leine "Vision Compound schwimmend" gestoßen. Suche noch ne Floating Schnur für die Küste. Die Schnur soll ja ne Keule 9,6 m haben und scheint ähnlich wie die Rio Outbound Short aufgebaut zu sein. Wegen dem Monokern bin ich der Rio gegenüber ein wenig skeptisch gestimmt...

Weiß Jemand wie schwer die Keule von der Vision in WF7 bzw. WF8 ist? Durfte wer schon positive oder negative Erfahrungen mit der Vision Sammeln?

Achso, ich wedle ne TFO Ticr in #7.

Über zahlreiche Antworten freu ich mich sehr

:wink:

Gruß
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

ich habe das mal hierher verfrachtet....
Passt glaube ich besser als zu den aktuellen Meerforellenfängen :wink: :wink:
---------------------------
Bild
Stucki
...

Beitrag von Stucki »

ups! Danke :wink:
Thomas
...

Beitrag von Thomas »

Moin Stucki,

ich habe mir genau diese Leine bestellt (in WF7) und sie müßte in den nächsten Tagen eintreffen. An die Küste komme ich zwar vermutlich in diesem Jahr nicht mehr, aber ich werde sie mal am Fluß testen und dann berichten!

Thomas
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Stucki
...

Beitrag von Stucki »

@ Thomas

Das ist ja ein Zufall, mich würde ja mal interessieren was die Keule wiegt. Wäre schön wenn du für´s Wiegen Zeit hast :grin:

Gruß

Florian
Thomas
...

Beitrag von Thomas »

Moin,

Die Vision Compound habe ich mittlerweile, allerdings nicht die WF7 sondern die WF6. Die 7er war nicht mehr vorrätig und nach Auskunft des Händlers wird die Compound nicht mehr hergestellt.
Ich habe die Schnur gestern und heute mal am Fluß getestet.

Die nur 9,6m lange Keule kommt mir allerdings wesentlich schwerer vor als die längere Keule einer normalen WF gleicher Schnurklasse.
Jedenfalls kam meine 6er Rute Wurftechnisch an ihre Grenzen. Meine 7er erwies sich dann als nahezu optimal passend zu der Schnur.
Beide Ruten gehören zur recht schnellen "EXORI Crown Fly"-Serie.
Die kurze Keule lädt die Rute schnell auf und die Schußeigenschaften sind aufgrund der sehr glatten und recht steifen Runningline enorm.
Ein Memory-Effekt ist kaum festzustellen.
Die Keule ist übrigens weiß und die Runningline grün.

Den Wurfeigenschaften nach zu urteilen ist die Schnur wirklich küstentauglich, wobei sie ihre Langzeithaltbarkeit natürlich noch unter Beweis stellen muß.
Bisher bin ich jedenfalls absolut zufrieden mit der Compound und finde es eigentlich schade daß es die Schnur bald nicht mehr geben soll. ;)

Thomas
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Antworten