Ich habe heute versucht einem Flyfineuling das Werfen näher zu bringen, klappt auch schon recht gut. Jetzt suche ich im Net nach Clips damit er sich das ganze mal veranschaulichen kann. Ich hatte mal einen Link der mir aber leider abhanden gekommen ist.
Oder brauchte ich ihn einfach nicht mehr?
Ich hoffe das einer aus dieser Gemeinde hier was zu diesem Thema auf Lager hat.
Ja stimmt, habe den Eindruck, daß der mit dem "Snake-Roll" hauptsächlich "Show" machen will. Wüßte jetzt nicht, wozu der Wurf eigentlich gut sein sollte.
Habe da auch noch was! sind zwar größtenteils zweihand videos aber ein einhand-werf-video ( heißt das so? ) ist auch dabei!
guck mal unter: http://www.alvanos.de/Wurfvideo.html
gruß
stephan
Thomas hat geschrieben:Ja stimmt, habe den Eindruck, daß der mit dem "Snake-Roll" hauptsächlich "Show" machen will. Wüßte jetzt nicht, wozu der Wurf eigentlich gut sein sollte.
Gruß, Thomas
Thomas, dem ist nicht so. Wenn du mal genau hinschaust hängt er einen Switsch-Cast hinterher, dieser Wurf ermöglicht dir mehr Leine rauszuhauen. Einen ähnlichen Wurf sieht man bei Uwe Rieder der beim Switch seine Rute nach oben bewegt und damit die Schlaufe nach oben und hinten legt bevor er sie nach vorne schießen läßt. Schwer zu erklären die Wurftechnik. Stuart müßte sie in Bad Berka gesehen haben, vielleicht erklärt er das mal anders :grin:
hi,
Da kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich kann dir mein Video schicken von meinen ersten Würfen. Da sieht der Neuling was man alles falsch machen kann.............. ......................